Citroën oli - EV SUV

Der Boden: Nachhaltig und abwaschbar

Anstelle von schwer zu reinigenden Fußmatten bietet der oli einen einteiligen, modularen Bodenbelag, der in Zusammenarbeit mit BASF aus expandiertem thermoplastischem Polyurethan (E-TPU) hergestellt wird. Der Schaumstoff ist so elastisch wie Gummi, aber leichter, extrem widerstandsfähig und hoch abriebfest. Er kann komplett ausgetauscht werden, wenn der Kunde eine neue Farbe bevorzugt.

„Dieses hochwertige und leistungsstarke Material ist normalerweise in der Welt des Sports zu finden“, erklärt Pierre Leclercq. „Es wird auf Laufbahnen, Fahrradsätteln und sogar in den Sohlen bekannter Laufschuhe verwendet, weil es durch seine Feder- und Dämpfungseigenschaften die Leistung und den Komfort auf der Strecke steigern kann.“

Der Boden ist außerdem mit einer hochelastischen und wasserdichten Beschichtung versehen und kann beispielsweise leicht mit dem Wasserschlauch gereinigt werden. Wiederverwendbare TPU-Abflussstopfen im Boden sorgen dafür, dass Sand und Algen oder Schlamm und Matsch nach einem heißen Tag am Strand oder einem nassen Tag beim Wandern im Wald problemlos ausgewaschen werden können.