Citroën oli - EV SUV

MOTORHAUBE, DACH & LADEFLÄCHE: LEICHT, STEIF UND TRAGFÄHIG

Die flache Motorhaube, das Dach und die hintere Ladefläche, die für die einzigartige Silhouette des Fahrzeugs verantwortlich sind, wurden so entwickelt, dass sie ein geringes Gewicht, hohe Festigkeit und maximale Haltbarkeit gewährleisten. Sie bestehen aus recycelter Wellpappe, die zu einer wabenförmigen Struktur zwischen Glasfaser-Verstärkungsplatten geformt wurde, und wurden gemeinsam mit dem Partner BASF entwickelt. Sie sind mit Elastoflex® Polyurethanharz beschichtet, das mit einer Schutzschicht aus zähem, strukturiertem Elastocoat® überzogen ist (wird häufig für Parkdecks oder Laderampen verwendet), und mit innovativem, wasserbasiertem BASF R-M Agilis® Lack lackiert. Die Platten sind sehr steif, leicht und tragfähig – so tragfähig, dass ein Erwachsener darauf stehen kann. Das Gewicht ist im Vergleich zu einer entsprechenden Stahldachkonstruktion um 50% reduziert.

Ihre Vielseitigkeit und Langlebigkeit eröffnen den Besitzern eine Welt von Möglichkeiten, sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit. Welche Verwendung auch immer man sich vorstellen kann – vom Nutzen des Daches als Leiter bis hin zu einer Plattform zum Aufbau eines Zeltes – der oli kommt ohne zusätzliches Gewicht oder Kosten für ausgefallene Materialien aus.

Auch bei der Vielseitigkeit der Beladung gibt es keine Kompromisse, denn die Dachreling auf beiden Seiten ermöglicht es den Besitzern, Zubehör wie Fahrradträger und Dachboxen für den Familienurlaub zu befestigen. Unter der Motorhaube befinden sich gut durchdachte Stauräume, darunter Fächer für Ladekabel sowie persönliche Gegenstände und Notfallausrüstung.