Citroën oli - EV SUV

NEUES, ABER VERTRAUTES LOGO

Neben dem Versprechen, das den Kunden durch die Heckklappe gegeben wird, stützt sich der oli auf das rationale technische Erbe von Citroën, um eine stolze neue Markenidentität einzuführen.

Während die Formensprache des oli die Horizontale mit der Vertikalen und die Rundung mit der Fläche kontrastiert, um Funktionalität, technische Kompetenz und cleveres Industriedesign zu demonstrieren, macht das neue „schwebende“ Logo genau dasselbe. Der markante, horizontal angeordnete Doppelwinkel signalisiert Ingenieurskunst und technische Effizienz und steht im Kontrast zu dem weichen Oval, das ihn umgibt, um das unermüdliche Engagement der Marke für das Wohlbefinden ihrer Kunden zu unterstreichen.

Das neue Emblem erinnert bewusst an das ursprüngliche Logo des Unternehmens aus dem Jahr 1919 und interpretiert es für künftige Citroën Fahrzeuge neu. Das neue Logo wird nach und nach auf zukünftigen Fahrzeugen sowie in der gesamten Außendarstellung erscheinen.