Marken

Bestellbar seit November

2022

BMW i4 eDrive35 [67 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Mit dem i4 beweist BMW, dass man beim Umstieg auf Elektromobilität nicht auf gewohnte Fahrdynamik und Design verzichten muss. Der i4, ein viertüriges Schrägheck-Coupé, vereint das Beste aus beiden Welten: die Leidenschaft und das Fahrgefühl eines Verbrennungsmotors mit der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit eines Elektroautos.

Design und Technik

Auf den ersten Blick mag der i4 mit seiner vom 3er und 4er bekannten Linienführung traditionell wirken, doch unter der Haube verbirgt sich modernste Technik. BMW setzt die fünfte Generation seiner E-Antriebstechnologie ein, um Effizienz und Leistung zu maximieren. Trotz der Verwendung einer bekannten Plattform bietet der i4 dank verbesserter Batterietechnologie und effizienterer Motoren eine beeindruckende Reichweite und Ladekapazität.

Ein neues Fahrerlebnis

Schon beim Einsteigen in den i4 fällt die niedrige Sitzposition auf, die eine direkte Verbindung zur Straße herstellt und das traditionelle BMW-Fahrgefühl vermittelt. Mit einem 335 PS starken Motor, der die Hinterräder antreibt, und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als sechs Sekunden verbindet der i4 Agilität mit der Souveränität eines BMW. Noch mehr Leistung bietet das Modell M50 mit 536 PS, das sogar einen M3 in den Schatten stellt.

Sound und Design

BMW hat nicht nur die Technik elektrifiziert. In Zusammenarbeit mit Hans Zimmer wurde für den i4 ein eigener Soundtrack kreiert, der das Fahrerlebnis auch akustisch unverwechselbar macht. Das Exterieur präsentiert sich traditionell, setzt aber mit geschlossenem Kühlergrill und blauen Akzenten klare Zeichen der Elektrifizierung.

Interieur und Komfort

Während das Exterieur zwischen Verbrenner- und Elektrowelt changiert, ist das Interieur klar zukunftsorientiert. Ein geschwungenes OLED-Display ersetzt die klassischen Instrumente und verleiht dem Cockpit eine moderne Anmutung. Trotz der flachen Bauweise der Batterie und der dadurch möglichen niedrigen Sitzposition müssen die Fondpassagiere allerdings Abstriche beim Platzangebot machen.

Der BMW i4 ist ein überzeugendes Angebot für alle, die den Umstieg auf Elektromobilität wagen, ohne auf das vertraute BMW-Fahrgefühl verzichten zu wollen. Er ist vielleicht nicht so revolutionär oder mutig im Design wie der erste elektrische BMW, der i3, aber genau das könnte für die Mehrheit der Fahrerinnen und Fahrer genau das Richtige sein. Mit dem i4 beweist BMW, dass Tradition und Zukunft kein Widerspruch sein müssen.

Technische Spezifikationen

  • Preis

    Ab 56500€

  • Marktstart

    2022

  • Antrieb

    Heck

  • Form

    Limousine

  • Segment

    Mittelklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    67 kWh

  • Reichweite**

    430 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    210 kW

  • Leistung PS

    286 PS

  • Beschleunigung

    6s - 100km/h

  • Drehmoment

    400 Nm

  • vMax

    190 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    180 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    470 L

  • Ladevolumen

    1290 L

  • Anhängerlast Geb.

    1600 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    i04

  • Facelift

    -

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    4 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    nA

Maße und Gewicht

  • Länge

    4783 mm

  • Breite

    1852 mm

  • Höhe

    1448 mm

  • Leergewicht

    2065 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2545 kg

  • Zuladung

    480 kg

  • Nutzlast

    555 kg

  • Radstand

    2856 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    12.5 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim BMW i4 unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 537 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 390 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 463 km.

Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht i4 in der Stadt bis zu 358 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 252 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 305 km.

Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 15 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell BMW i4 ein neues Thema.

Direkt zum Forum





Die letzten Modell-News

Aktuelles im Forum

Datenblätter

i4 Modell Varianten

Andere BMW EVs

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Andere Marken

Erstelle jetzt ein Konto
Login