Willkommen auf FirstEV.de

Willkommen, mein Elektroauto Fan. Ich nehme an, dass Dich hierher deine Neugier geführt hat, um zu erfahren: „Wer hinter dieser Online-Plattform steht“ und mit Sicherheit auch „Was diese Online-Plattform Dir genau geben kann“.
Gerne beantworte ich Dir diese und viele weitere Fragen. Viel Spaß beim lesen.

Wer steht hinter FirstEV.de ?

Mein Name ist Waldemar Deutsch, und ich begrüße Dich herzlich auf FirstEV.de. Mit einer langjährigen Karriere im Online-Marketing und zahlreichen erfolgreich umgesetzten Online-Projekten bringe ich eine tiefe Leidenschaft für die digitale Welt mit. Unter meinen Projekten sticht besonders das Mustang Mach-E Forum hervor, das sich als führendes Forum im D-A-CH-Raum für Fans des Ford Mustang Mach-E etabliert hat. Dieses moderne Forum widmet sich ausschließlich dem elektrischen Modell des Ford Mustang Mach-E.

Als leidenschaftlicher Mustang-Enthusiast und Besitzer eines klassischen Mustangs mit dem charakteristischen V8-Motor, schlägt mein Herz sowohl für die traditionelle als auch für die innovative Seite dieser legendären Marke. Diese Begeisterung für den Mustang, gepaart mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung im Online-Marketing, bildet die Grundlage für FirstEV.de. Hier verbinde ich meine Liebe zur Automobilgeschichte mit der Zukunft der Elektromobilität, um eine Plattform zu schaffen, die Wissen, Leidenschaft und Community rund um das Thema Elektroautos vereint.

Waldemar Deutsch

Gründer

E-Mobilität gehört die Zukunft.

FirstEV E-Golf

Die Anfänge von FirstEV.de

Meine Faszination für Elektromobilität entflammte bereits mit der Entwicklung des ersten Elektroautos, wobei insbesondere der Launch des Tesla Roadsters einen tiefen Eindruck bei mir hinterließ. Schon damals spürte ich eine starke Begeisterung für Fahrzeuge, die rein elektrisch angetrieben werden. Dennoch dauerte es eine Weile, bis der entscheidende Funke übersprang und die Vision für ein eigenes Portal entstand, das sich ausschließlich der Welt der Elektromobilität widmet.

Der wirkliche Anstoß kam 2019 mit der Entwicklung eines Forums für den Mustang Mach-E, was mich dazu inspirierte, weit über ein simples Forum hinauszudenken. Parallel dazu bestellte ich eines der letzten Modelle des E-Golf direkt bei Volkswagen, das 2020 in Wolfsburg vom Band lief. Die unmittelbare Erfahrung mit diesem Elektrofahrzeug verstärkte meine Leidenschaft noch weiter und bestärkte mich in dem Wunsch, mich aktiv für die Förderung der Elektromobilität einzusetzen.

Im Jahr 2022 wurde schließlich der Grundstein für das Projekt gelegt. Mit „FirstEV“ wollte ich nicht nur einen Namen, sondern ein echtes Statement setzen, das für „Das erste Elektroauto“ steht und die Bedeutung dieser revolutionären Bewegung unterstreicht.

Jetzt zur Plattform

Wie würde ich FirstEV.de beschreiben ?

In einem Satz würde ich zusammengefasst sagen: 

„FirstEV ist eine universelle Elektroauto-Online-Plattform, welche Dank einer großen, deutschsprachigen Community einen modernen und gleichzeitig kostenlosen Elektroauto-Marktplatz bietet und dazu zusammen mit einem Elektroauto-Forum eine absolut lückenfreie Informationsquelle für alle E-Auto Fans zur Verfügung stellt.“

Was kannst Du von FirstEV.de erwarten ?

Im Detail bedeutet es, dass Du dich auf FirstEV über folgende nützliche Features freuen kannst:

MEDIA GALLERY

Welches Ziel verfolgt FirstEV.de ?

Das Ziel besteht darin, aus dem heute noch jungen Startup FirstEV, innerhalb von 5 Jahren einen etablierten und damit ernstzunehmenden Marktplayer auf dem Gebiet der Online-Marktplätze für gebrauchte Elektroautos zu machen.

Wenn man mich direkt fragt, würde ich sagen: „Ich verfolge gerne ambitionierte Ziele. Aus diesem Grund plane ich, innerhalb von 5 Jahren an die aktuellen Branchenführer aus demselben Segment aufzuschließen. Wer diese Global Player sind, ist jedem Autobesitzer mit Sicherheit mehr als bekannt“ 😉

Und während die Marktführer inzwischen ausländischen Unternehmen gehören, entsteht mit FirstEV – Community Elektroauto Marktplatz eine großartige made in Germany Lösung, auf die ich persönlich sehr stolz bin!

Damit dieser Plan aufgeht, lade ich Dich dazu ein, diesen Weg mit mir zu ebnen.

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Dich, mein lieber Besucher!

Waldemar
FirstEV Gründer

Persönlichen Empfehlungen

Kontaktanfragen

Für Werbe- & Kooperationsanfragen freue ich mich über direkten Kontakt per E-Mail. Ebenfalls sind Wünsche und Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler innerhalb der Plattform über dieses Kontaktformular zu richten.

Erstelle jetzt ein Konto
Login