...
Waldemar Deutsch
Gründer

Willkommen auf FirstEV.de

Willkommen, mein Elektroauto Fan. Ich nehme an, dass Dich hierher deine Neugier geführt hat, um zu erfahren: „Wer hinter dieser Online-Plattform steht“ und mit Sicherheit auch „Was diese Online-Plattform Dir genau geben kann“.
Gerne beantworte ich Dir diese und viele weitere Fragen. Viel Spaß beim lesen.

Wer steht hinter FirstEV.de ?

Zuerst einmal möchte ich mich als Betreiber Dir gerne selbst vorstellen. Ich bin Waldemar Deutsch, 37 Jahre alt und seit Jahren im Online-Marketing tätig. In den letzten Jahren konnte ich einige Online-Projekte im Auftrag zahlreicher Kunden umsetzen und ebenfalls das eine oder andere eigene Online-Projekt. Eins meiner eigenen Lieblingsprojekte in den letzten zwei Jahren war, inzwischen führend im gesamten D-A-CH-Raum, das Mustang Mach-E Forum. Ein umfassendes, modernes Forum, welches sich explizit auf nur dieses eine Elektroauto-Modell konzentriert: den Ford Mustang Mach-E.

Nun könnte man denken, dass ich ebenfalls eine. Mach-E fahre. Dem ist aber nicht so. Eigentlich bin ich schon der absolute Mustang-Liebhaber. Deshalb befindet sich in meinem Besitz bereits seit mehreren Jahren ein schönes, modernes Einzelstück aus der wunderschönen Vergangenheit: Ein Supercharged Mustang V8.

Supercharged Mustang V8
FirstEV E-Golf

Warum dann eine Elektroauto Plattform ?

Jetzt fragst Du dich vielleicht, wie es den dazu kommt, dass ich eine Online-Plattform ins Leben gerufen habe, die sich ausschließlich auf Elektroautos konzentriert?

Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: Ich bin der absolute Elektroauto-FAN. Bereits seit 2020 besitze ich einen wunderschönen E-Golf. Das Fahrverhalten begeistert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich mit diesem Auto unterwegs bin. Aus diesem und noch weiteren 999 Gründen bin ich zu 100% überzeugt, dass den Elektroautos auf unseren Straßen die Zukunft gehört.

Jetzt zur Plattform

Wie würde ich FirstEV.de beschreiben ?

In einem Satz würde ich zusammengefasst sagen: 

„FirstEV ist eine universelle Elektroauto-Online-Plattform, welche Dank einer großen, deutschsprachigen Community einen modernen und gleichzeitig kostenlosen Elektroauto-Marktplatz bietet und dazu zusammen mit einem Elektroauto-Forum eine absolut lückenfreie Informationsquelle für alle E-Auto Fans zur Verfügung stellt.“

Was kannst Du von FirstEV.de erwarten ?

Im Detail bedeutet es, dass Du dich auf FirstEV über folgende nützliche Features freuen kannst:

Welches Ziel verfolgt FirstEV.de ?

Das Ziel besteht darin, aus dem heute noch jungen Startup FirstEV, innerhalb von 5 Jahren einen etablierten und damit ernstzunehmenden Marktplayer auf dem Gebiet der Online-Marktplätze für gebrauchte Elektroautos zu machen.

Wenn man mich direkt fragt, würde ich sagen: „Ich verfolge gerne ambitionierte Ziele. Aus diesem Grund plane ich, innerhalb von 5 Jahren an die aktuellen Branchenführer aus demselben Segment aufzuschließen. Wer diese Global Player sind, ist jedem Autobesitzer mit Sicherheit mehr als bekannt“ 😉

Und während die Marktführer inzwischen ausländischen Unternehmen gehören, entsteht mit FirstEV – Community Elektroauto Marktplatz eine großartige made in Germany Lösung, auf die ich persönlich sehr stolz bin!

Damit dieser Plan aufgeht, lade ich Dich dazu ein, diesen Weg mit mir zu ebnen.

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Dich, mein lieber Besucher!

Dein Waldemar Deutsch

FirstEV Gründer

MEDIA GALLERY

Persönlichen Empfehlungen

Autonomes Fahren Forum

Wenn das Thema autonomes Fahren für Dich ein Begriff ist und Du mehr darüber wissen willst, dann empfehle ich Dir dafür das passende Forum: Autonomes Fahren

Bidirektionales Laden Forum

Ein absolut spannendes Thema, was viele noch garnicht auf dem Schirm haben, ist das bidirektionale Laden mit einem Elektroauto. Was das bedeutet und welche Vorteile es mit sich bringt, erfährst Du in diesem Forum: Bidirektionales Laden

Elektroauto gebraucht kaufen Forum

Insteressiert man sich für den Kauf eines gebrauchten Elektroautos, sollte man sich mit den möglichen Gefahren vertraut machen. Dafür haben wir ein spezielles Forum eingerichtet: Elektroauto gebraucht kaufen

BAFA Elektroauto Förderung Forum

Die genauen Voraussetzungen für die staatliche Förderung von Elektroautos blickt schon lange nicht jeder. Für Abhilfe sorgt unser dafür eingerichtetes Forum: BAFA Elektroauto Förderung

BAFA Wallbox Förderung Forum

Ob es noch Förderungen für Wallboxen gibt und wenn ja, wie sehen sie in einzelnen Bundesländern genau aus, lässt sich in diesem Forum nachlesen: BAFA Wallbox Förderung

Elektroauto Werkstatt Forum

Nach und nach kommen auch die neuen Elektroautos in die Jahre. Leider wird es noch einige Zeit dauern, bis freie Werkstätten an den Elektroautos unter die Motorhaube ran dürfen. Um hier einen Überblich zu finden, gibt es das Forum: Elektroauto Werkstatt Liste

Kontaktanfragen

Für Werbe- & Kooperationsanfragen freue ich mich über direkten Kontakt per E-Mail. Ebenfalls sind Wünsche und Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler innerhalb der Plattform über dieses Kontaktformular zu richten.

    Vorname*
    Nachname*
    Deine E-Mail*
    Rückrufnummer
    Nachricht

    Das Moderatoren Team

    Team member photo
    Waldemar
    Hausmeister
    Team member photo
    Anna aka Elektra⚡
    Moderator
    Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
    Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.