Bestellbar seit Februar

2024

BMW i5 xDrive40 Limousine [81.2 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der BMW i5 erweitert die BMW Elektro-Flotte um eine große, luxuriöse Limousine, die sich zwischen dem sportlicheren i4 und der opulenten i7 Limousine positioniert. Trotz seiner Ähnlichkeit mit der konventionellen BMW 5er Reihe bringt der i5 mit seiner 81,2 kWh Lithium-Ionen-Batterie und der neuesten Generation des elektrischen Antriebsstrangs frische Dynamik auf die Straße.

Design, Abmessungen und Praktikabilität

Mit einer Länge von 5,1 Metern und einem Radstand von fast 3,0 Metern übertrifft der i5 seine direkten Konkurrenten, den Audi e-tron GT und den Mercedes EQE, leicht an Größe und bietet darüber hinaus die beste Praktikabilität seiner Klasse. Im Innenraum dominieren großzügige Platzverhältnisse und ein Kofferraumvolumen von 490 Litern, das durch umklappbare Sitze im Verhältnis 40/20/40 erweitert werden kann. Das Interieur des i5 besticht durch hochwertige Materialien und ein Design, das futuristische und traditionelle Elemente vereint. Mit serienmäßigen veganen Materialien und optionalem Echtleder setzt BMW auf Nachhaltigkeit und Luxus.

Die Technik

Trotz seines eher traditionellen Aussehens fehlt es dem i5 nicht an modernster Technik. Zentrales Merkmal ist der riesige, gebogene Touchscreen, auf dem das neueste BMW Betriebssystem 8.5 läuft. Neben gestochen scharfen Grafiken und schnellen Reaktionszeiten bietet dieses System eine Navigationsfunktion mit Ladestationssuche sowie drahtloses Apple CarPlay und Android Auto. Innovative Features wie das adaptive regenerative Bremsen und ein neues teilautonomes Fahrsystem heben den i5 von seinen Mitbewerbern ab.

Batterie, Reichweite und Laden

Der i5 überzeugt mit einer offiziellen WLTP-Reichweite von bis zu 574 km für das Modell eDrive40 und bis zu 515 km für das Allradmodell M60. Die Schnellladefähigkeit von bis zu 205 kW ermöglicht eine Aufladung von 10 % auf 80 % in etwa einer halben Stunde. Für das Laden zu Hause bietet der i5 serienmäßig eine AC-Ladeleistung von bis zu 11 kW, optional bis zu 22 kW.

Fahrerlebnis

Das Fahrerlebnis im BMW i5 ist ein wahrer Genuss. Die serienmäßige Luftfederung sorgt für hohen Komfort auf unebenen Straßen, die eDrive40 und M60 Modelle für beeindruckende Laufruhe und Fahrspaß. Mit einer Leistung von 335 PS im eDrive40 und 593 PS im M60 verbindet der i5 Komfort mit beeindruckender Dynamik.

Preise und Verfügbarkeit

Der BMW i5, der bis Ende 2023 ausgeliefert wird, kommt in der Ausstattungsvariante M Sport mit einer umfangreichen Serienausstattung auf den Markt. Zusätzliche Technologien und Komfortfunktionen wie das Technology Pack oder das Technology Pack Plus sowie Sonderausstattungen wie das Panorama-Glasdach und der teilautonome Parkassistent können den Preis schnell in die Höhe treiben. Dennoch bleibt der i5 im Vergleich zu direkten Konkurrenten wie dem Mercedes EQE konkurrenzfähig.

Der BMW i5 setzt neue Maßstäbe in der Klasse der Elektrolimousinen. Mit seiner Kombination aus stilvollem Design, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Reichweite ist der i5 eine attraktive Option für Fahrerinnen und Fahrer, die Luxus mit elektrischer Leistung kombinieren möchten. Er ist zwar nicht ganz billig, aber die umfangreiche Ausstattung und das außergewöhnliche Fahrerlebnis rechtfertigen den Preis. Der BMW i5 beweist, dass Elektromobilität und Exklusivität Hand in Hand gehen können.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    75600€

  • Marktstart

    2024

  • Antrieb

    Allrad

  • Form

    Stufenheck

  • Segment

    Obere Mittelklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    81.2 kWh

  • Reichweite**

    455 km

  • Motoren

    2

  • Leistung kW

    290 kW

  • Leistung PS

    394 PS

  • Beschleunigung

    5.4s - 100km/h

  • Drehmoment

    430 Nm

  • vMax

    193 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    206 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    490 L

  • Ladevolumen

    0 L

  • Anhängerlast Geb.

    1500 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    G60

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    nA

  • Garantie KM-Beschränkung

    nA

Maße und Gewicht

  • Länge

    5060 mm

  • Breite

    1900 mm

  • Höhe

    1515 mm

  • Leergewicht

    2355 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2890 kg

  • Zuladung

    535 kg

  • Nutzlast

    610 kg

  • Radstand

    2995 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    12.3 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* i5 mit 81.2 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim BMW i5 unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 568 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 413 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 490 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht i5 in der Stadt bis zu 379 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 267 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 323 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 17 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell BMW i5 ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Aktuelles im Forum

Infomaterial

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000