Model S und X mit weniger Reichweite durch Softwarelimitierung

  • Tesla wird voraussichtlich zunächst in den USA gĂĽnstigere Versionen seiner Modelle Model S und Model X auf den Markt bringen. Die neuen S- und X-Modelle mit "Standard-Reichweite" sollen mit 78.490 US-Dollar fĂĽr das Model S und 88.490 US-Dollar fĂĽr das Model X rund zehn Prozent gĂĽnstiger sein als die bisher gĂĽnstigsten Modelle. Der Clou an der ganzen Geschichte ist, dass die beiden Modelle Model S und Model X jeweils eine geringere Reichweite haben werden als die Performance Long-Range-Varianten.



    Das Model S Standard Range hat dann eine EPA-Reichweite von bis zu 514 km gegenĂĽber 650 km bei der Long-Range-Variante. Das Model X Standard Range hat eine Reichweite von bis zu 430 km pro Ladung gegenĂĽber 560 km beim Long Range Modell.


    Darüber hinaus hat Tesla bestätigt, dass die neuen "Standard Range"-Modelle Model S und Model X über das gleiche Batteriepaket verfügen wie die "Long Range"-Version, dessen Kapazität jedoch per Software gesteuert wird.


    Die Auslieferung der beiden neuen Versionen des Model S und Model X ist zwischen September und Oktober 2023 geplant.

  • Wär nice, wenn die auch nach D kämen.

    Viele liebe GrĂĽĂźe aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Schon gelesen...

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich fahre seit 2017 ein Model S.

    Nebenbei betreibe ich auch den Blog Teslawissen und schreibe dort regelmäßig über Tipps rund um Tesla.


    Passend zu Thema Teilenummern habe ich dazu auch einen Beitrag

    …