Tesla führt Nachttarife ein für günstiges laden

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem in den letzten Monaten die Preise an Tesla Superchargern immer wieder erhöht wurden, gibt es jetzt auch eine gute Nachricht. Wie einie Tesla Fahrer berichten, führt Tesla Zeitabhängige Tarife einfach in Deutschland. Demnach variieren die Preise je nach Standort und Uhrzeit zwischen 46 und 74 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Die günstigeren Preise zwischen 46 und 56 Cent pro kWh gelten demnach in den Nachtstunden zwischen 22 und 6 Uhr. Tesla hat das neue Tarifmodell inzwischen bestätigt.


    Bereits im Juli diesen Jahres hatte Elon Musk davon gesprochen an neuen Preismodellen für die eigenen Tesla Supercharger zu arbeiten. Man möchte damit die Lastenverteilung besser in den Griff bekommen. Zu Stoßzeiten wird es tuerer sein zu laden als zu anderen Tageszeiten. Interne Auswertungen zeigen deutlich, dass es große Lücken gibt, wenn die Supercharger ohne Auslastung stehen.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Schon gelesen...