Ioniq 6 Akku Test - Ladeleistung mit und ohne Batteriekonditionierung

    • Offizieller Beitrag

    In dem Video wird der Akku des brandneuen Ioniq 6 auf seine Ladeleistung mit und ohne Batteriekonditionierung getestet. Wie man sehen kann, macht es schon guten Unterschied, wenn bei kalten AuĂźentemperaturen die Batteriekonditionierung dazu geschalten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Vorkonditionierung betrifft ja nicht nur die Ladeleistung, sondern vor allem den Verbrauch.

    Wenn ich mit eiskaltem Akku losfahre, ist der Verbrauch so hoch, dass er erstmal gar nicht angezeigt wird, dann später auf 80 - 60 - 40... usw. absinkt, bis er endlich im "normalen" Bereich angekommen ist (nämlich wenn der Akku warm ist).

    Ähnlich ist es ja auch beim Verbrenner. Mein Diesel zeigte mir früher bei Abfahrt auch Verbräuche von über 30 Litern an. Nur mit dem Unterschied, dass man dagegen nicht viel machen kann.

    Wenn ich meinen Polestar aber per Polestar App vorkonditioniere, d.h. 30 min. "am Stecker" lasse, ist bei der Abfahrt nicht nur der Innenraum auf 20 Grad, sondern auch der Akku "angewärmt". Der Verbrauch ist zwar anfangs immer noch leicht erhöht (ca. 30-40kw/100), pendelt sich aber viel schneller auf "Normal" ein.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Schon gelesen...

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hyundai kĂĽndigt Vorverkaufsstart des IONIQ 6 First Edition

      • Waldemar
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k