Bestellbar seit Juli

2013

Ford Focus Electric [19 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der Ford Focus Electric 2015 war eines der frühen Elektrofahrzeuge von Ford und bot eine umweltfreundliche Alternative zum herkömmlichen Ford Focus. Ausgestattet mit einer 19 kWh-Batterie, bot der Focus Electric eine relativ begrenzte Reichweite, die vor allem für den städtischen Pendelverkehr ausgelegt war. Angetrieben von einem Elektromotor, der die Vorderräder versorgte, lieferte der Focus Electric eine ruhige und emissionsfreie Fahrt, was ihn zu einer attraktiven Wahl für umweltbewusste Fahrer machte.

Das Design des Focus Electric blieb dem klassischen Look der Focus-Baureihe treu, mit minimalen äußeren Unterschieden, die auf seine elektrische Natur hinwiesen, wie dem Ladesteckeranschluss an der Fahrerseite. Innen bot das Fahrzeug den typischen Komfort eines Ford Focus, jedoch mit einem speziell abgestimmten digitalen Display, das den Fahrer über Batteriestatus und Reichweite informierte.

Der Ford Focus Electric 2015 stand im Wettbewerb mit anderen frühen Elektrofahrzeugen wie dem Nissan Leaf und dem Chevrolet Spark EV, war jedoch durch seine eher bescheidene Reichweite hauptsächlich für Kurzstreckenfahrten geeignet.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    34900€

  • Marktstart

    2013

  • Antrieb

    Front

  • Form

    Steilheck

  • Segment

    Kompaktklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    19 kWh

  • Reichweite**

    105 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    107 kW

  • Leistung PS

    145 PS

  • Beschleunigung

    11s - 100km/h

  • Drehmoment

    250 Nm

  • vMax

    135 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    100 kW

  • AC Laden

    6.6 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    237 L

  • Ladevolumen

    1125 L

  • Anhängerlast Geb.

    -

  • Anhängerlast Ungeb.

    -

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    DYB

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    nA

  • Garantie KM-Beschränkung

    nA

Maße und Gewicht

  • Länge

    4358 mm

  • Breite

    1823 mm

  • Höhe

    1466 mm

  • Leergewicht

    1700 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2085 kg

  • Zuladung

    385 kg

  • Nutzlast

    385 kg

  • Radstand

    2650 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    11 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* Focus Electric mit 19 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim Ford Focus Electric unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 131 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 95 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 113 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht Focus Electric in der Stadt bis zu 87 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 61 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 74 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 18 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell Ford Focus Electric ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Kein Infomaterial verfügbar

Weitere Focus Electric Varianten

Keine weiteren Varianten

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000