Bestellbar seit November

2024

Ford Explorer EV Standard Range RWD [52 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der Ford Explorer EV Standard Range RWD 2024 bringt den legendären SUV in die vollelektrische Ära und kombiniert das geräumige, familienfreundliche Design des Explorer mit moderner Elektromobilität. Ausgestattet mit einer 52 kWh-Batterie und einem Hinterradantrieb, bietet diese Version des Explorer eine effiziente Reichweite, die sich vor allem für den täglichen Pendelverkehr und den städtischen Einsatz eignet. Das Design bleibt typisch Explorer: robust, aber gleichzeitig elegant, mit markanten Linien und einer breiten Frontpartie, die seine Präsenz auf der Straße betont.

Im Innenraum bietet der Explorer EV den bekannten Ford-Komfort, gepaart mit fortschrittlicher Technologie, darunter ein großes zentrales Touchscreen-Display mit dem neuesten Ford SYNC-Infotainmentsystem. Mit Platz für die ganze Familie und einem großzügigen Kofferraum bleibt der Explorer EV ein praktisches SUV, das auch in der Elektroversion seinen vielseitigen Charakter behält. Als Konkurrent von Modellen wie dem VW ID.4 und dem Hyundai Ioniq 5 positioniert sich der Explorer EV Standard Range als eine attraktive, umweltfreundliche Wahl im beliebten SUV-Segment.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    42500€

  • Marktstart

    2024

  • Antrieb

    Heck

  • Form

    SUV

  • Segment

    Kompaktklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    52 kWh

  • Reichweite**

    300 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    125 kW

  • Leistung PS

    170 PS

  • Beschleunigung

    9s - 100km/h

  • Drehmoment

    310 Nm

  • vMax

    160 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    115 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    536 L

  • Ladevolumen

    1422 L

  • Anhängerlast Geb.

    1000 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    nA

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    8 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    4468 mm

  • Breite

    1871 mm

  • Höhe

    1630 mm

  • Leergewicht

    2008 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2490 kg

  • Zuladung

    482 kg

  • Nutzlast

    557 kg

  • Radstand

    2767 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    9.7 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* Explorer EV mit 52 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim Ford Explorer EV unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 375 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 272 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 323 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht Explorer EV in der Stadt bis zu 250 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 176 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 213 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 17 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell Ford Explorer EV ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
34 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Hyundai
24 Modelle
Ford
22 Modelle
smart
18 Modelle
Renault
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Kia
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
MG
12 Modelle
Toyota
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Nio
12 Modelle
BYD
11 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
CUPRA
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Maxus
5 Modelle
Dacia
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Rimac
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
DS
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000