Traumauto Polestar 2

  • Hallo aus dem Norden,

    was wiederum bestens zum Nordstern/Polestar passt... Aufgrund der zu langen Lieferzeiten von Volvo (C40 oder XC40) machte man mich auf eine Alternative aufmerksam, die - zumindest mit BAFA-Förderung und THG-Bonus - erstaunlich "erschwinglich" war: den Polestar 2. Lieferung Ende 2022 klappte und nun fahre ich meinen magnesiumfarbenen Sirius seit 2 Monaten. Lang- und Kurzstrecken, hohe und sehr niedrige Temperaturen. Ein Erfahrungsbericht hier im Form soll folgen (habe ich mir zumindest vorgenommen).

    LG

    Richard

  • Hi,

    der sieht gar nicht mal so schlecht aus, könnte mir auch gefallen.

    Hab zwar noch ein wenig Zeit (ca. 4 Jahre), aber würde mich über einen Erfahrungsbericht nach den ersten 10.000 km mal freuen.

    Vorallem, wie so der Verbraucht rein in der Stadt, Landstrasse und Autobah ist UND der Unterschied im Winter.

    Beim Mustang sind das von ca. 350 km auf 230 km. Echt wahnsinn.


    Viel Spaß noch hier

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Mustand Mach E; RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam

  • Wenn Du als Erfahrungsgrundlage 10.000 km ansetzt, musst Du noch ein wenig mit meinem Erfahrungsbericht warten. Bin jetzt bei 6.600 km.

    Aber zum Thema Reichweite im Winter kann ich schon einiges berichten. Mein Polestar hat den "kleinen" Akku von 69kw (netto 67).

    Bislang konnte ich bei maximal 15 Grad Außentemperatur fahren und kam auf 15,5 - 17,9 kw/100km (Damit läge die Reichweite bei 400km. Theoretisch, wohlgemerkt, da ich noch nie auf weniger als 19% "runtergefahren" bin)

    Da Dich der Winter aber mehr interessiert, hier ein paar Angaben:

    - Höchste Reichweite bei 30min Vorheizen des Akkus (und Innenraums) an der Wallbox vor Abfahrt. Dann bleibe ich unter 20 kw/100, d.h. die Reichweite liegt deutlich über 300km

    - Ohne Vorheizen, aber mit Heizung unterwegs steigt der Verbrauch auf 20-22 kw/100km, d.h. 300km sind IMMER drin, manchmal auch ein wenig mehr.

    - Auch interessant: Beim (ausnahmsweisen) Parken unter freiem Himmel bei minus 5 Grad über Nacht gab es keinen Ladeverlust am nächsten Morgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!