Beiträge von HakunaMatata

    Hi Thomas, den Tipp hatte ich auch schon bekommen. Leider ist der Schnee schon wieder weg hier.

    An das OPD habe ich überhaupt nicht gedacht, da ich es immer nutze.

    Muss mir wohl einen Merker für den nächsten Schnee machen ^^

    Außer in der Kurve fuhr er am Anfang ja auch völlig gut. War im ersten Moment hoch zufrieden.

    Dachte ich eigentlich nicht, dass es an den Reifen liegt. Sind die Reifen von Conti (Wintercontact), bisher immer gut gefahren mit.

    Bei leichten oder besser gesagt vorsichtigem Umgang auch kein Problem, nur bei extremeren Verhältnissen und ein klein wenig mehr Geschwindigkeit, wirklich nicht viel, bricht er aus (im Kreisel), bzw. schiebt extrem. Ist mir so halt nicht mit anderen Fahrzeugen passiert.

    Hi,

    der sieht gar nicht mal so schlecht aus, könnte mir auch gefallen.

    Hab zwar noch ein wenig Zeit (ca. 4 Jahre), aber würde mich über einen Erfahrungsbericht nach den ersten 10.000 km mal freuen.

    Vorallem, wie so der Verbraucht rein in der Stadt, Landstrasse und Autobah ist UND der Unterschied im Winter.

    Beim Mustang sind das von ca. 350 km auf 230 km. Echt wahnsinn.


    Viel Spaß noch hier

    Hi, bin ja schon etwas länger angemeldet und habe doch komplett vergessen mal mich hier vorzustellen.


    Ich bin zur Zeit unterwegs in Niedersachsen bei Hannover, auch desöfteren mal in Hessen, Marburgerecke.


    Wir fahren seit 5/22 einen Grabber Blue Metallic Mustand Mach E, RWD, SR (Short Range Batterie 77 KwH) mit TP2 (Technikpaket mit Panoramadach)


    Es ist unser erstes E-Fahrzeug und ich möchte schon jetzt nicht mehr tauschen. Zur Auswahl standen damals der Ioniq 5, Tesla Y und der Skoda Enyak iV, VW kam für mich nie in Frage. Es musste ein Fahrzeug mit erhöhtem Einstieg sein, man hat ja so seine Wehwehchen.


    Beim Skoda kam nie ein Gefühl auf, dass ich ein E-Auto fahre, sondern eher einen Benziner, der kam nicht ausm Kreuz. Ansonsten ein schönes Fahrzeug. UND die Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt unbekannt, da viele Teile, wie Sensoren nicht lieferbar waren.

    Tesla Y: schick, schnell, aber viel zu viel "Technik". Es gibt dort ja fast keine Knöpfe mehr, sogar das Handschuhfach geht nur über den Touchscreen auf.

    Soweit sind wir noch nicht, zuviel "Zukunft". Aber auch der Tesla war ansonsten nicht schlecht. Ach ja, Lieferzeit 2-3 Monate, respekt!

    Ioniq 5: Hat uns sehr gut gefallen, wäre ein Kandidat gewesen, aber ich brauchte das Fahrzeug spätestens im Juli 22, und Lieferzeit wäre Dez. - Feb.23 gewesen, vielleicht, evtl. auch später.


    Und dann kam der Mustang: schon immer ein Traum gewesen, fuhr sich toll, alles hat gepasst. Lieferzeit war Ok, wäre vielleicht 7/22 geworden. Also bestellt und 14 Tage später kam die Nachricht: Auto ist fertig produziert und wartet nur noch auf den Transport.


    Bin bisher super zufrieden mit dem Wagen, nur im Schnee bei Kurvenfahrten ist es eine Katastrophe.

    Bilder siehe in der Galerie.

    Gestern hatten wir zum ersten mal wieder richtig Schnee in Hannover.

    Waren beim essen, und als wir wieder vor die Tür kamen, lag da gut 8-10 cm Schnee. Für unsere Verhältnisse arg viel.

    Dachte ich mir so, nix los und Du fährst gerne im Schnee, schau doch mal, wie der Mustang sich so verhält.

    Vorweg, ich bin auch schon jahrelang einen Chrysler Hemi 300c mit 5.7l und 340 PS Heckantrieb und ca. 1,9T gefahren.

    Am Anfang war das Verhalten des Wagens völlig ok, mit ein wenig mehr oder weniger lenken konnte man ihn nicht beeindrucken, rutschte ein wenig, aber die Elektronik hat super gut eingegriffen und hat das Auto immer wieder auf die Spur gebracht. Dachte ich mir: Wunderbar, tolles Auto und Spaß hat es auch noch gemacht.

    Dann kam allerdings die erste Kurve, bzw. Abbiegung. Da rutschte er schon ein wenig mehr, aber immer noch gut beherrschbar.

    Am Ende der Straße kam ein kleiner Kreisel und ich dachte mir, fahr da mal ein wenig rum. Ich war einer der ersten, die dort im Schnee zu der Zeit gefahren sind, allso alles ein wenig jungfräulich.

    Irre!

    Die "Karre" war nicht mehr zu beherrschen, brach unkontrolliert aus und hat sich auch nicht mehr so einfach einfangen lassen. und das bei ca. 20-30 km/h!

    Ich war mega enttäuscht, soetwas ist mir bis dahin noch nie passiert!

    Dann weiter nach Hause, nächte Abbiegung, wieder völlig unkontrolliert. Die nächste Ecke das gleiche.

    Für mich habe ich das Fazit gezogen, dass ich im Winter in Kurven extrem aufpassen muss und mich nicht mehr auf das Fahrzeug verlassen kann.

    Da war der Chrysler deutlich besser beherrschbar.

    Mir macht es immer einen tierischen Spass, wenn ich ein wenig im Schnee auf einer übersichtlichen Fläche rumspielen kann, vorallem um das Auto besser zu verstehen oder in den Griff zu bekommen. Übrigens, bremsen hat hervorragend funktioniert. Er stand extrem schnell und das ABS hat auch funktioniert.

    Bilder gibts dazu leider keine.

    Ich fahre seit 5/2022 elektrisch und möchte es nicht mehr missen. Wenn jetzt noch irgendwann die eigene Wallbox (Tiefgarage in Eigentümergemeinschaft) kommt, bin ich voll zufrieden. Der Mustang hat gegenüber dem Ioniq 5 und dem Tesla Y klar gewonnen. Der Skoda Eniaq iV hatte mir zuwenig "E-Auto" Feeling.