E-Visionen: Elektroauto-Designs durch KI-Augen

  • Hallo liebe Community!


    Die Zukunft des Automobildesigns wird nicht nur von Ingenieuren und Designern, sondern auch von Künstlicher Seite beeinflusst. Ich möchte mit euch gemeinsam in die faszinierende Welt der durch KI generierten Elektroauto-Designs eintauchen. Ihr wisst ja, Künstlicher Intelligenz ist inzwischen überall. Warum dann nicht mal damit rumspielen :saint:


    Habt ihr Ideen oder spezielle Vorstellungen davon, wie das Elektroauto der Zukunft aussehen könnte? Postet eure kreativen Prompt-Ideen hier, und ich werde versuchen, mit Hilfe der KI atemberaubende Bilder davon zu generieren.


    Von futuristisch über retro bis hin zu komplett abgedreht – lasst eurer Fantasie freien Lauf! Zeigt, was in euren Köpfen vorgeht, und lasst uns die Visionen in fesselnde KI-Bilder umwandeln!


    Was ist ein Prompt? Ein Prompt ist eine Anweisung an die Maschine. Die KI Tools können ja unsere Sprache inzwischen ganz gut verstehen.

    Ich habe mal ein Bespiel mit folgendem Prompt angefertigt:


    Mache ein fotorealistisches Bild eines BMW i3 auf einer Rennstrecke gegen einen Tesla


    Die KI denkt sich dabei ihren Teil:


    Foto eines weißen BMW i3, der auf einer glatten, asphaltierten Rennstrecke mit Reifenspuren fährt, gegenüber einem Tesla Model 3 in elegantem Schwarz. Der Himmel darüber ist bedeckt, und die Tribünen an der Seite sind mit jubelnden Zuschauern gefüllt.


    Das kommt dabei raus:



    Und das absolut coole an der Sache ist auch noch, dass jeder diese Bilder verwenden kann und darf 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!