Siemens streicht kostenloses Laden für Mitarbeiter ab 2023

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Siemens AG ihren Mitarbeitern in einem Intranet mitgeteilt hat, wird die bereits seit 2017 gültige Betriebsvereinbarung, am Arbeitsplatz kostenlos Laden zu können, Ende diesen Jahren auslafen und damit nicht wieter verlängert. Auch gegen eine Bezahlung soll es nicht möglich sein sein privates Elektroauto dann am Arbeitsplatz zu tanken.


    Als Grund gibt Siemens an, einen schleppenden Ausbau des vorhandenen Ladeparks am Betriebsgelände. Es fehlen die für das Laden nötige Komponenten. Seit Beginn der Vereinbarung haben rund 3.800 Mitarbeiter das kostenlose Laden am Arbeitsplatz in Anspruch genommen.


    „Wie viele andere Industrien, ist auch Siemens von globalen Lieferengpässen betroffen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur geht langsamer voran als geplant“, heißt es in dem Intranet-Beitrag, der electrive.net von mehreren Quellen zugespielt wurde. „Daher wurde gemeinschaftlich auf Managementebene aller beteiligten Einheiten die Entscheidung getroffen, den Siemens Dienstfahrzeugen den Vorrang beim Laden zu geben. So kann sichergestellt werden, dass die Fahrzeuge stets einsatzbereit sind – zum Beispiel um Kunden zu besuchen oder für Serviceeinsätze.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!