Jeep Avenger gewinnt "European Car of the Year 2023" Award

  • Der brandneue Jeep® Avenger ist das erste Jeep-Fahrzeug in der 60-jährigen Geschichte des Unternehmens, das die prestigeträchtige Auszeichnung "European Car of the Year 2023" gewonnen hat.


    [Foto: Jeep / Modell Avenger 2023]


    Der Gewinner wurde von einer unabhängigen Jury gewählt, die sich aus 57 Experten aus 22 Ländern zusammensetzte und von neun Automobilzeitschriften organisiert wurde. Der Avenger erhielt 328 Punkte, darunter 21 Bestnoten, und lag damit 87 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Die Juroren aus allen Ländern bis auf eines wählten den Avenger auf einen der ersten drei Podiumsplätze.


    Insgesamt warensieben Elektroauto-Modelle nominiert.

    • Kia Niro
    • Nissan Ariya
    • Peugeot 408
    • Renault Austral
    • Subaru Solterra/Toyota bZ4X
    • Volkswagen ID Buzz

    Das Ergebnis wurde am Freitag, dem 13. Januar, im Rahmen einer Zeremonie auf der BrĂĽsseler Motorshow in Belgien bekannt gegeben.


    "Der Jeep Avenger hat sich als perfekte Kombination für die meisten Anwendungen erwiesen: Er ist kompakt und wendig für den Einsatz in der Stadt, hat genug Leistung und Drehmoment, um jede Art von Straße zu meistern, und eine gute Reichweite auch für mittlere Distanzen. Obwohl er nur 4,08 Meter lang ist, bietet er im Innenraum viel Platz. Er ist ein vollwertiges Auto, kein Stadtauto. Vor allem aber hat er ein Design, das begeistert", sagt Alberto Sabbatini, Vizepräsident der Car Of The Year Organisation.


    Die Einführung des Jeep Avenger in Europa markiert den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep. Das Unternehmen plant, bis Ende 2030 in Europa zu 100 Prozent vollelektrische Modelle anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!