Unglaublich!
Am 23.11.2023 wolle ich mit dem Mustang losfahren und es ging sofort ein Störungsalarm los und das Auto ließ sich auch nicht mehr bewegen.
Ich habe dann in meiner Werkstatt angerufen und bekam eine Telefonnummer in Köln 022199992999 die ich anrufen sollte.
In Köln hat man mir mitgeteilt, dass man sich um einen Abschleppwagen kümmere und ich mich am Telefon bereit halten sollte.
Auf die Frage, wie das mit dem Ersatzfahrzeug aussehen würde, teilte man mir mit, dass ich noch mal anrufen müsse wenn das Auto abgeschleppt sei.
Ich habe zwar nicht verstanden warum man das nicht in einem Vorgang machen konnte, aber gut.
Der Abschleppwagen konnte an den gleichen Tag nicht mehr kommen und ich war damit einverstanden das am nächsten Tag zu erledigen.
24.11.2023 ca. 9:00 Uhr
Nachdem der Abschleppwagen den Mustang mitgenommen hatte, rief ich wie gewünscht in Köln noch mal an, um einen Ersatzwagen zu ordern.
Man hat mir gesagt man würde eine Vermietung informieren die sich dann bei mir melden würde.
Die Autovermietung SIXT hat sich dann gemeldet und mir mitgeteilt, dass man keinen Wagen liefern könne es sei denn, ich würde selbst abholen (wie denn wenn ich kein Auto haben J).
Ich hab die Selbsabholung dann abgelehnt.
In Köln hat man sich dann um eine andere Vermietung bemüht und danach hat Europcar angerufen, sie würden einen Ersatzwagen um 14:00 Uhr bringen.
Auf die Frage um welchen Wagen es sich handele konnte man mir eine Auskunft geben.
14:00 Uhr
Europcar stell mir einen Hyundai I30 auf den Hof
Laut Europcar hat der ADAC ein Auto dieser Klasse auch geordert.
Ich habe dann in Köln angerufen und gefragt, ob es ein Versehen sei, da es sich hierbei wohl nicht um ein Fahrzeug entsprechender Kategorie handele.
Der Mitarbeiter hat gefragt ob ich den Wagen angenommen hätte, und als ich mit Ja geantwortet habe, sagte er dass er jetzt nichts mehr machen können, da ich den Wagen angenommen hätte.
Als ich mich danach etwas beruhigt hatte, habe ich noch mal in Köln angerufen und hatte einen anderen Mitarbeiter am Telefon dem ich das ganze noch mal geschildert habe.
Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass er eine andere Vermietung beauftragen würde, und ich solle mich am Telefon bereit halten.
15:00 Uhr
Ein Mitarbeiter einer weiteren Autovermietung ruft an und teilt mir mit, er sei vom ADRC beauftragt ein Auto zu bringen, aber heute sei es nicht mehr möglich.
Ich habe dann gefragt was es denn für ein Auto sei, und er teilte mir mit das der ADAC ein Auto aus der C Gruppe bestellt haben und das sei in dem Fall ein Golf.
Ich habe ihm gesagt es soll das Auto nicht bringen, da es keinen Unterschied zum I30 ausmacht.
Der Hyundai I30 Benziner wurde nach 2 Tagen wieder abgeholt.
Das Auto wurde vor über 6 Wochen in die Werkstatt gebracht und ich bekomme keine Info außer der, dass ein Teil mit ungewissem Liefertermin für den Accu bestellt sei.
Zur Info: Der Mach E wurde im April 2023 zugelassen.
Was ich mich frage:
Ist das das Versprechen einer Ford Assistance Mobilitätsgarantie oder habe ich etwas falsch verstanden?
Will Ford so den Mustang Mach E verkaufen?
Köln tun so als ob es ein Versehen war und in Wirklichkeit bestellt der ADAC einen Wagen in einer Klasse die nicht in einer Fahrzeug entsprechender Kategorie ist. Wie kann das sein?
Der Mustang ist ein Dienstwagen meiner Firma, für den wir eine sehr hohe Leasinggebühr zahlen müssen.
Wann wir das Auto repariert?