3. Mach-E Treffen in Erfurt am 16.09.2023

  • Hallo liebe Ponyversessene und Interessenten,

    ich weiß, es ist Urlaubszeit aber vielleicht hat doch der Ein oder Andere Zeit und Lust an unserem diesjährigen bundeweiten Treffen der Mach-E-Fahrer teilzunehmen. Wir werden uns am 16.09.2023 zum dritten Mal treffen. Nach Hilden und Eisenach ist unsere Wahl nun auf Erfurt gefallen. Üblicherweise treffen wir uns alle gemeinsam am Samstag gegen Mittag, um uns auszutauschen und gegenseitig unsere Ponys zu betrachten. Schon mancher war erstaunt, was man per OBD-Dongle dem Pony alles entlocken kann oder mit welchen Tricks andere besser fahren.

    Auch sind Interessenten herzlich willkommen. Danach werden wir von einem historischen Guide durch Erfurt geführt und lassen dann den Abend gemeinsam bei einem zünftigen Thüringer Spezialitätenessen ausklingen. Der überwiegende Teil von uns Ponyfahrern reist schon am Tag vorher an und wir treffen uns dann schon mal vorab zum gemeinsamen Abendessen und Klönen. Sonntags reisen wir dann alle schweren Herzens wieder ab, bleiben aber immer in Kontakt und freuen uns aufs nächste mal.

    Sollte Interesse bestehen, ran an die Tasten und schreibt mir einfach

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    Edited once, last by Triumphator ().

  • Soo, es ist soweit ... Trommelwirbel!


    Die Planung für unser Treffen steht jetzt endlich. Unter Zeitknappheit und nach etlichen Querelen haben wir uns nun endgültig für ein interessantes Programm nach Maß entschieden.


    Wir treffen uns am Samstag, den 16.09.2023 um 12:00 Uhr am Thüringen Park in Erfurt. Da es ein riesiges Einkaufs- und Geschäftscenter ist, hier ein Luftbild zur Orientierung und die Koordinaten:

    Wir versammeln uns auf dem Parkplatz (Dach) vom Thüringen-Park-Turm, Nordhäuser Str. 73t, 99091 Erfurt

    Die Geokoordinaten sind 51.00772671392636, 10.994406090247917

    Wichtig war uns nach eventuell langer Reise Flüssigkeiten zu Be- und Entsorgen. ;)

    Tipp: Wahrscheinlich ist es besser zu den Koordinaten zu navigieren als zur Adresse (Postadresse).


    Danach bringen wir unsere Ponys in die Ställe und treffen uns um 15:00 Uhr zur historischen Stadtführung mit kleinen Schmankerln am Rathaus, welches sich auf einem der bemerkenswertesten Plätze der Stadt, dem Fischmarkt befindet.


    Zum krönenden Abschluss gehen wir direkt anschließend um 18:00 Uhr in den Gewölbekeller des Restaurants "Kromer´s Restaurant & Gewölbekeller" und lassen uns durch deren Abendpaket inkl. Sektempfang und Freigetränken (außer Schnaps und Longdrinks) verwöhnen.


    Diejenigen, die schon am Freitag anreisen dürfen sich auf die diversen Steakspezialitäten aus aller Welt im Steakhaus Louisiana freuen. In deren Restaurant haben wir für 19:30 Uhr für unser leibliches Wohl reserviert und werden, wie im vergangenen Jahr, jede Menge Spaß beim Klönen zusammen haben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Es war super. Und Erfurt (auch das Nachtleben) ist faszinierend. Schade, dass Du nicht da warst.

    Ich habe dort leider keine eigenen Fotos gemacht (nur private beim Spazierengehen). Frage aber mal Taunussteiner. Er und C. haben jede Menge.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Wir haben ein paar Bildchen produziert und ich will am Wochenende ein paar davon in den Foren einstellen.

    Welches Wochenende meinst Du E.? ^^ ^^ ^^

    Hast Du bei Ford gelernt? :D :D :D

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Hoch die Hände, Wochenende 😂🤣😂


    Ich habe meine Hände auf die Tastatur geschmissen und lade mal ein paar Impressionen vom Treffen hoch


    Erstmal die schönen Pony's



    Der kulinarische Teil des Treffens 🍨🍻🍖🍟



    Und zum Schluss ein paar Impressionen von der Stadtführung


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!