Eigene Erfahrung mit dem Kona

  • So,


    2017 hat der Ioniq Einzug gehalten, der Start in die eMobilität war gemacht. im Frühling 2018 wurde der letzte Verbrenner ausgetauscht und der Kona ist eingezogen.


    Ein nettes Auto. Allerdings viel zu klein der Kofferraum. Platz fĂĽr einen Familienurlaub gibt es hier nicht. 2 Personen auf Tour geht aber mehr nicht.


    Dafür aber ein Reichweitenwunder. 64 kWh und rund 450 km Reichweite ist schon klasse. Der Verbrauch ist deutlich höher wie beim Ioniq aber für den SUV ganz okay. mit 16 kWh auf 100 km ist es durchaus in Ordnung.


    Für Touren quer durch Deutschland prima geeignet. Ladegeschwindigkeit bis zu 80 kW sind schon ganz gut. Bieten nicht alle Ladesäulen. Aber man kann da sehr gut mit leben.


    An sich ein schönes Autos mit ein paar kleinen Macken. Kann ich aber nur empfehlen wenn man Touren macht. Die Reichweite und Ladegeschwindigkeit sind vorbildlich. Platz überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!