LIGHTstern Elektro-Camper: Die Vermietung für elektrische Campervans

  • Hi! Wir sind LIGHTstern, die Vermietung für elektrische Campervans. :)

    Wir vermieten seit 2021 ausschließlich vollelektrische Campervans aus eigener Entwicklung. Für 2023 besteht unsere Flotte noch aus unseren beiden Prototypen Sirius und Sirius "Orange". Beide basieren auf dem guten alten Nissan e-NV200. Ab der nächsten Saison (2024) nehmen wir dann unser neues Modell, den Polaris in wachsender Stückzahl in die Vermietung auf. Dieser wird auf dem Ford e-Transit und später auf dem kommenden e-Transit Custom (L2H2) basieren. und damit ein gutes Stück größer und komfortabler sein.


    Schon beim Ausbau unserer Fahrzeuge legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb kommen bei uns nur Materialien zum Einsatz, die möglichst klimafreundlich und langlebig sind. Darunter Schafwolle für die Dämmung, Kork für den Fußboden, Möbel aus heimischen Holzsorten oder auch Polsterbezüge aus recyceltem Meeresplastik. Zusammen mit dem elektrischen Antrieb wird die ohnehin grüne Reiseform des Camping noch ein gutes Stück nachhaltiger!


    Wir halten nichts von billigen Lockangeboten pro Nacht, bei denen man für jeden eigentlich selbstverständlichen "Furz" extra bezahlen muss. Deshalb sind unsere gemütlichen Camper voll ausgestattet, es gibt keine ellenlange Aufpreisliste und wir haben nur zwei einfache Saisonzeiten. Außerdem sind bei uns alle Kilometer inklusive. Ihr braucht also nur noch Kleidung und Lebensmittel einzupacken und los geht’s!


    Informiert euch gerne auf lightstern.de über die Verfügbarkeit und bucht euren Elektro-Camper für ein unvergessliches Abenteuer im Einklang mit der Natur!


    Herzliche Grüße
    Achim von LIGHTstern


    :!: PS: Wer uns hier im Forum 2023 eine konkrete Buchungsanfrage per PN schickt, dem teilen wir einen Gutschein-Code mit 10 % Rabatt mit, den ihr bei der Buchung selbst einlösen könnt. Exklusive für FirstEV-Mitglieder!  :!:


    Hi! Wir sind LIGHTstern, die Vermietung für elektrische Campervans.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Lightstern und danke für die Vorstellung der super nachhaltigen Lösung. Bin mir Sicher, dass mit der Zeit sich hier der eine oder andere an dem Angebot sicherlich bedienen wird.

  • Ich persönlich finde, dass jeder da draußen, der Lust auf Camping mit Wohnmobil etc. hat, sich irgendwann mal eins mieten sollte.


    Mittlerweile ist es ein gefühlter Wahnsinn, wie viele Leute ein eigenes Wohnmobil haben. Ist natürlich toll ein eigenes zu haben, aber es steht in keinem Verhältnis zu den Ressourcen, die dafür aufgewendet werden müssen. Die meisten Familien fahren nur 1-2 Mal im Jahr damit weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Da ist es natürlich gut, wenn man etwas mietet, anstatt eines zu besitzen. Aber leider sind die Mietpreise auch nicht ohne.


    Grüße

    Phill

  • PhillR Danke für deine Wortmeldung. In der Tat sind unsere Mietpreise im Marktvergleich absolut konkurrenzfähig. Vor allem, wenn du das nimmst, was unter dem Strich steht. Wie erwähnt locken viele Vermieter mit billigen Tagespreisen und nehmen dann für die Bettwäsche, die Campingstühle, die Trockentoilette, das Geschirr, die Töpfe oder die Kilometer schön nochmals extra. Das ist bei uns alles inklusive.


    Davon abgesehen schreibst du ja selbst, was es für ein Irrsinn ist, sich für ein paar wenige Male einen eigenen Camper zu kaufen. Rechne doch einfach mal, wie viele Jahre à drei Wochen du mit uns verreisen könntest, bis du solch einen Camper abbezahlt hast!


    Zur Einordnung: Der Polaris wird pro Stück in der Anschaffung bzw. Herstellung knapp 90.000 EUR kosten. Das ist ne Menge, aber das sind die reinen Kosten, die WIR haben! Weißt du, wir sind ja nicht Knauss oder Dethleffs. Wir kaufen die Basisfahrzeuge ganz normal beim Händler, und dann baut sie uns ein Partner nach unseren Vorgaben aus.


    Für das Geld kannst du etwa 33 Jahre lang drei Wochen Hochsaison mieten! Und musst dich um keine Wartung, Reparaturen, TÜV oder Stellplatz kümmern! Von daher finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis gar nicht so übel! :)

    Hi! Wir sind LIGHTstern, die Vermietung für elektrische Campervans.

  • Danke auch für die Rückmeldung. Wir hatten sogar ein altes Wohnmobil, also genauer gesagt von 1999. Hat uns vorletztes Jahr stolze 23.000€ gekostet. Dabei hatte es keine Klimaanlage. Aus dem Grund konnte ich meine Frau überreden es Ende letzten Jahres auch wieder zu verkaufen, nachdem wir zwei mal mit den Kindern damit im Urlaub waren.


    Ich hab auch gesagt, lieber mieten wir uns beim nächsten mal für 14 Tage und zahlen, sagen wir mal 2500€ für ein neues, ordentliches Wohnmobil, als ein eigenes über Jahre abzuzahlen. Die alte Gurke, es war ein Fiat Bürstner i574 hat uns mit der Finanzierung und laufenden Kosten gute 3500€ in 12 Monaten gekostet.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!