Mit dem Mustang Mach-E nach Kroatien (Video)

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ein Video zu meiner Fahrt mit dem Mach-E RWD SR nach Kroatien gemacht.


    Gestartet wurde in Töging das ca. 80km SĂŒd-Östlich von MĂŒnchen liegt. Insgesamt sind es knapp ĂŒber 500km und geplant waren zwei Stopps. Einmal in Österreich und das zweite mal in Slowenien.


    Gruß Tim


    Mit dem Mustang Mach-E nach Kroatien! E-Auto auf Langstrecke in den Urlaub ein Problem?!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Als Zweitwagen haben wir einen E-Golf. Die lĂ€ngste Fahrt damit war bisher nach NĂŒrnberg. Das waren 130km und somit auch die erste große Fahrt nach 2 Jahren elektrischem Fahren. Voller Freude in der Innenstadt angekommen, musste ich an einer LadesĂ€ule feststellen, dass ich das falsche Kabel eingepackt hatte =O ^^ Statt dem Typ 2 Kabel hatte ich das Kabel mit dem Netzteil dazwischen fĂŒr die Schuko-Steckdose zuhause eingepackt. Der Schock war groß.


    Habe dann in Windeseile ĂŒber Kleinanzeigen ein passendes Kabel gefunden und sofort abgeholt. 8) Familienausflug gerettet.


    Ansonsten freue ich mich aber auch schon mega auf unsere erste große Fahrt z.B. nach Italien (Lignano) mit dem nĂ€chsten ordentlichen E-Auto. Aber das wird wohl erst nĂ€chstes Jahr so weit sein.

  • Beim Kabel hĂ€tte ich auch das Schwitzen angefangen 🙈, kann dir aber dann mit einem CCS Stecker eigentlich nicht mehr passieren đŸ€—đŸ‘.


    Italien waren wir letztes Jahr auch in Jesolo, hab dazu auch ein Video gemacht, ist aber leider nicht so gut geworden, die meiste Strecke bin ich in der Dunkelheit gefahren. Sind aber mit der Dachbox unterwegs gewesen.


    Hast du schon bestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Nein leider nicht. Ich hĂ€tte gerne den Ioniq 6 mit der großen Batterie.


    Aber da ist es so: Ich habe auch schon ein Angebot auf dem Tisch liegen seit Dezember, konnte mich dann aber nicht dazu ĂŒberwinden ein nagelneues Auto ohne es vorher probegesessen vorzubestellen. Beim E-Golf war es einfacher, A. man kennt den Golf (7) und B. es war nur ein Firmenleasing fĂŒr 4 Jahre. Den Ioniq wĂŒrde ich aber gerne kaufen.


    Und jetzt hat der Ioniq 6 eine Lieferzeit von 12 Monaten. Ich denke ich werde in den 12-14 Monaten, bis ich den E-Golf los habe, einen passenden beim HĂ€ndler finden.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂŒnde dafĂŒr:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ UnterstĂŒtzung von Fachexperten
✔ Einzelforen fĂŒr jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder AktivitĂ€t

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!