Der Sion hat es nicht geschafft

Aktuelles aus dem Sono Motors Sion Forum

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Der Sion hat es nicht geschafft

      • Waldemar
    2. Replies
      0
      Views
      859
    1. Crashtest des Sion überzeugt auf ganzer Linie 6

      • Waldemar
    2. Replies
      6
      Views
      1.4k
      6
    3. Relay

  • Wie soeben auf der Website von Sono Motors bekannt gegeben wurde, konnte die Finanzierung des Projekts und damit die Serienproduktion des Sion nicht sichergestellt werden. Damit ist das Projekt teilweise beendet. Wer sein Geld für die Vorproduktion des Sion bereits angezahlt hat, erhält sein Geld zurück, kann aber gleichzeitig auf einen kleinen Teil der Anzahlung verzichten, um Sono Motors weiterhin zu unterstützen.



    Dazu schreiben die Betreiber auf der Webseite:

    Payback Plan

    Für die angezahlten Sion-Reservierungen, die vor der #savesion-Kampagne getätigt wurden, haben wir einen Rückzahlungsplan erarbeitet. Dieser sieht die Rückzahlung in verschiedenen Raten einschließlich eines Bonus über die nächsten zwei Jahre vor, beginnend mit der ersten Rate im Mai 2023. Wir werden kein Geld von den Zahlungszusagen der #savesion-Kampagne einziehen.


    Weil uns immer wieder Rückfragen erreicht haben: Ja, ihr könnt im Login-Bereich auf die Rückzahlung der Anzahlung oder auf Teile davon verzichten. Hiermit unterstützt ihr uns sehr und helft dabei, unsere Mission von solarer Mobilität zu verwirklichen.


    Zudem heißt es aus den Ankündigung, dass im Zuge der Entscheidung des Unternehmens, das Sion-Programm einzustellen, werden etwa 300 Mitarbeiter entlassen. In diesem Zusammenhang hat Thomas Hausch beschlossen, von seiner Rolle als COO zurückzutreten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!