Modellübersicht

2025

VW ID. Buzz

Preis startet ab 49.998 €

Der Volkswagen ID. Buzz bringt das ikonische Design des klassischen VW-Busses in die vollelektrische Zukunft. Als Teil der ID.-Familie basiert er auf der MEB-Plattform und kombiniert nachhaltige Elektromobilität mit großzügigem Raumangebot und innovativen Technologien. Der ID. Buzz ist sowohl als Personen- als auch als Nutzfahrzeugvariante (Cargo) erhältlich und richtet sich an Familien, Camper und Gewerbetreibende gleichermaßen.

Der VW ID. Buzz kombiniert ein markantes Retro-Design, das an den klassischen VW T1 erinnert, mit moderner Elektromobilität und innovativen Technologien. Sein geräumiger Innenraum bietet Platz für bis zu sieben Passagiere oder eine große Ladefläche für gewerbliche Nutzer, während flexible Sitzkonfigurationen die Alltagstauglichkeit erhöhen. Dank variabler Akkugrößen mit 58 kWh oder 77 kWh lassen sich unterschiedliche Reichweiten für Stadt- und Langstreckeneinsätze realisieren. Ein großes Touchscreen-Display, Over-the-Air-Updates und smarte Assistenzsysteme sorgen für ein vernetztes Fahrerlebnis, während die nachhaltige Produktion mit recycelten Materialien den ökologischen Fußabdruck reduziert.

Der VW ID. Buzz überzeugt mit einem geräumigen Innenraum und flexibler Sitzanordnung, die hohen Komfort für Familien und Gewerbetreibende bietet. Dank des effizienten Elektroantriebs und staatlicher Förderungen punktet er mit niedrigen Betriebskosten, während das direkte Lenkverhalten und der tiefe Schwerpunkt ein angenehmes Fahrerlebnis ermöglichen. Moderne Sicherheits- und Assistenzsysteme wie der Travel Assist unterstützen zudem teilautomatisiertes Fahren. Allerdings liegt der Einstiegspreis über dem konventioneller Vans und einiger elektrischer Alternativen. Zudem ist die Schnellladeleistung im Vergleich zu Tesla oder Hyundai-Modellen begrenzt, und das hohe Gewicht sowie die große Fahrzeuggröße können im Stadtverkehr eine Herausforderung darstellen.

Der VW ID. Buzz konkurriert mit anderen elektrischen Großraumfahrzeugen wie dem Mercedes EQV, Citroën ë-SpaceTourer und Tesla Cybervan (zukünftiges Modell). Während der ID. Buzz mit seinem ikonischen Look und hohen Alltagsnutzen punktet, bieten andere Modelle teils höhere Reichweiten oder Schnellladeleistungen. Der Mercedes EQV richtet sich mehr an den Premium-Sektor, während der Citroën ë-SpaceTourer eine preiswertere Alternative mit weniger Technik-Features darstellt.

Mehr lesen

Gebrauchtwagen von VW

2021
VW E-Golf
  • Unfallfrei
  • Front
  • 136 PS
  • 75.000 km
  • 36 kWh
  • 100 kW
14.199 €
2021
VW e-UP
  • Unfallfrei
  • Front
  • 83 PS
  • 28.500 km
  • 36 kWh
  • 61 kW
13.500 €
2021
VW e-UP
  • Unfallfrei
  • Front
  • 83 PS
  • 61.800 km
  • 32 kWh
  • 61 kW
12.250 €
2020
VW E-Golf
  • Unfallfrei
  • Front
  • 136 PS
  • 44.000 km
  • 36 kWh
  • 100 kW
16.000 €
2023
VW ID.4
  • Unfallfrei
  • Heck
  • 204 PS
  • 29.500 km
  • 77 kWh
  • 150 kW
32.500 €

Planst du einen EV zu verkaufen?

Inseriere es auf FirstEV und verdiene bis zu 30€ pro Fahrzeuganzeige.

ID. Buzz Bildergalerie

Filter

6 Fahrzeuge
Antrieb
Antrieb
Marktstart
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
165 kW205 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
125 kW255 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
170 PS340 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
59 kWh89 kWh

ID. Buzz Modelle Übersicht

  • *Preis

    49.998 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    59 kWh

  • **Reichweite

    275 km

  • Leistung

    125 kW

  • DC Laden

    165 kW

  • Sitze

    Bis zu 5

  • Antrieb

    Heck

  • vMax

    145 km/h

  • Architektur

    400 V

  • *Preis

    60.892 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    79 kWh

  • **Reichweite

    370 km

  • Leistung

    210 kW

  • DC Laden

    185 kW

  • Sitze

    Bis zu 5

  • Antrieb

    Heck

  • vMax

    160 km/h

  • Architektur

    400 V

  • *Preis

    62.719 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    86 kWh

  • **Reichweite

    380 km

  • Leistung

    210 kW

  • DC Laden

    200 kW

  • Sitze

    Bis zu 7

  • Antrieb

    Heck

  • vMax

    160 km/h

  • Architektur

    400 V

  • *Preis

    65.000 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    79 kWh

  • **Reichweite

    345 km

  • Leistung

    250 kW

  • DC Laden

    185 kW

  • Sitze

    Bis zu 5

  • Antrieb

    Allrad

  • vMax

    160 km/h

  • Architektur

    400 V

  • *Preis

    68.000 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    86 kWh

  • **Reichweite

    365 km

  • Leistung

    250 kW

  • DC Laden

    200 kW

  • Sitze

    Bis zu 7

  • Antrieb

    Allrad

  • vMax

    160 km/h

  • Architektur

    400 V

  • *Preis

    64.581 €

  • Form

    Kleinbus

  • Batterie

    77 kWh

  • **Reichweite

    360 km

  • Leistung

    150 kW

  • DC Laden

    175 kW

  • Sitze

    Bis zu 5

  • Antrieb

    Heck

  • vMax

    145 km/h

  • Architektur

    400 V

* Die Grundpreise verstehen sich als UVP der Hersteller inkl. MwSt. in Deutschland. Alle Angaben sind ohne Gewähr. ** = Annahme.

Hast du Fragen?
Verbinde dich mit uns.