Peugeot Elektromodelle Übersicht
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle verfügbaren Peugeot Elektromodelle. Hier finden Sie eine umfangreiche Datenbank mit technischen Daten, Fahrzeugbildern, Betriebsanleitungen und vielem mehr.
Hintergrund zum Hersteller
Peugeot hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Akteur in der Elektromobilität entwickelt. Die französische Marke, die zur Stellantis-Gruppe gehört, verfolgt eine ehrgeizige Elektrifizierungsstrategie und bietet eine breite Palette an vollelektrischen und Hybridfahrzeugen. Mit Modellen wie dem Peugeot e-208 und dem Peugeot e-2008 zeigt die Marke, dass sie sowohl im Kleinwagen- als auch im SUV-Segment konkurrenzfähig ist. Beide Modelle kombinieren modernes Design mit einer Reichweite von rund 340 km (WLTP) und sprechen umweltbewusste Autofahrer an.
Peugeot plant, bis 2030 eine vollständig elektrische Marke in Europa zu werden, und erweitert kontinuierlich sein Angebot. Der vollelektrische Peugeot e-308, der kürzlich vorgestellt wurde, setzt auf eine Reichweite von etwa 400 km und modernste Technologie, um im Kompaktsegment Maßstäbe zu setzen. Mit dieser Strategie will Peugeot sicherstellen, dass Elektromobilität für eine breite Masse zugänglich und attraktiv bleibt.
Werde Mitglied im Forum
Willst du Teil einer jungen Elektro-Community werden?
-
*Preis
38440 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
50 kWh
-
*Reichweite
245 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
132 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
39440 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
50 kWh
-
*Reichweite
240 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
7
-
Antrieb
Front
-
vMax
132 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
46230 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
46.3 kWh
-
*Reichweite
185 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
9
-
Antrieb
Front
-
vMax
130 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
47230 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
46.3 kWh
-
*Reichweite
185 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
9
-
Antrieb
Front
-
vMax
130 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
50000 €
-
Form
SUV
-
Batterie
73 kWh
-
*Reichweite
410 km
-
Leistung
240 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
180 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
51150 €
-
Form
SUV
-
Batterie
73 kWh
-
*Reichweite
370 km
-
Leistung
157 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
7
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
52230 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
68 kWh
-
*Reichweite
260 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
9
-
Antrieb
Front
-
vMax
130 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
53230 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
68 kWh
-
*Reichweite
260 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
9
-
Antrieb
Front
-
vMax
130 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
55000 €
-
Form
SUV
-
Batterie
98 kWh
-
*Reichweite
520 km
-
Leistung
170 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
180 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
55000 €
-
Form
SUV
-
Batterie
73 kWh
-
*Reichweite
365 km
-
Leistung
240 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
7
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
60000 €
-
Form
SUV
-
Batterie
98 kWh
-
*Reichweite
490 km
-
Leistung
170 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
7
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
35425 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
46.3 kWh
-
*Reichweite
290 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
150 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
38600 €
-
Form
SUV
-
Batterie
46.3 kWh
-
*Reichweite
270 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
150 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
39450 €
-
Form
SUV
-
Batterie
51 kWh
-
*Reichweite
300 km
-
Leistung
115 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
150 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
40325 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
48.1 kWh
-
*Reichweite
310 km
-
Leistung
115 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
150 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
44765 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
50.8 kWh
-
*Reichweite
300 km
-
Leistung
115 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
45765 €
-
Form
Kombi
-
Batterie
50.8 kWh
-
*Reichweite
300 km
-
Leistung
115 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
48000 €
-
Form
SUV
-
Batterie
73 kWh
-
*Reichweite
430 km
-
Leistung
157 kW
-
DC Laden
160 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
180 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
40500 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
48.1 kWh
-
*Reichweite
285 km
-
Leistung
115 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
150 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
41240 €
-
Form
Kleinbus
-
Batterie
46.3 kWh
-
*Reichweite
230 km
-
Leistung
100 kW
-
DC Laden
100 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
135 km/h
-
Architektur
400 V
* = Annahme. Die Grundpreise verstehen sich als UVP der Hersteller inkl. MwSt. in Deutschland. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Wissenswertes über Peugeot
Top 7 Fakten über Peugeot, die Sie vielleicht noch nicht wussten.
1. Der Name
Peugeot wurde 1810 in Frankreich gegründet, ursprünglich als Hersteller von Metallwaren, darunter Sägeblätter und Kaffeemühlen. 1896 stieg das Unternehmen in die Automobilproduktion ein. Der Name Peugeot stammt von der Gründerfamilie und steht heute für über 200 Jahre industrielles Erbe und Innovation im Automobilbau.
2. Das Logo
Das Peugeot-Logo zeigt einen stilisierten Löwen, der auf den Hinterbeinen steht. Der Löwe symbolisiert die Stärke, Flexibilität und Schnelligkeit der Marke. Das Logo hat sich im Laufe der Jahre modernisiert, behält aber den Löwen als zentrales Element bei, der den Stolz und die Beständigkeit der Marke verkörpert.
3. Das erste Auto
Das erste Automobil von Peugeot war der Peugeot Type 2, der 1891 gebaut wurde. Es handelte sich um ein dampfbetriebenes Fahrzeug, das den Beginn der langen Geschichte von Peugeot im Automobilbau markierte. Peugeot war einer der ersten Hersteller, der sich erfolgreich im Bereich der Serienproduktion von Autos etablierte.
4. Das erste Elektroauto von Peugeot
Das erste vollelektrische Serienfahrzeug von Peugeot war der Peugeot iOn, der 2010 eingeführt wurde. Es handelte sich um einen kleinen Stadtwagen, der in Kooperation mit Mitsubishi entwickelt wurde und auf dem Mitsubishi i-MiEV basierte. Der Peugeot iOn war eines der ersten Elektrofahrzeuge, das in Europa in großer Stückzahl verkauft wurde.
5. Höhen und Tiefen
Peugeot hat in seiner langen Geschichte mehrere Höhen und Tiefen durchlebt. In den 1970er Jahren war das Unternehmen einer der erfolgreichsten Autohersteller Europas, kämpfte jedoch in den 1980er Jahren mit finanziellen Schwierigkeiten. Die Übernahme von Citroën und später die Gründung der PSA Group halfen Peugeot, wieder Fuß zu fassen und sich als eine der führenden Automarken zu etablieren. In den letzten Jahren hat Peugeot sich durch die Einführung neuer, innovativer Modelle und die Fokussierung auf Elektromobilität erholt.
6. Der Retter
Ein entscheidender Wendepunkt für Peugeot war die Neuausrichtung unter der PSA Group (heute Stellantis). Die strategische Neupositionierung, die Einführung effizienter Antriebe und der Fokus auf Elektromobilität haben Peugeot geholfen, aus einer schwierigen Phase herauszukommen. Mit der Unterstützung durch PSA konnte Peugeot seine Modellpalette modernisieren und wieder profitabel werden.
7. Rekorde
Peugeot hat zahlreiche Rekorde im Motorsport und in der Automobilproduktion aufgestellt. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg des Peugeot 205, der in den 1980er Jahren zu einem der meistverkauften Fahrzeuge der Marke wurde. Im Motorsport hat Peugeot in der WRC und bei den 24 Stunden von Le Mans mehrere Siege errungen. Mit der Einführung des Peugeot e-208 und des Peugeot e-2008 setzt Peugeot nun auch Maßstäbe im Bereich der Elektromobilität.