Beiträge von Triumphator

    Ich persönlich gebe nicht so viel auf diese Quelle. Ich handle lieber frei nach Churchill: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe".

    Die Statistik über das schnellste Auto der Welt sagt z.B. nichts darüber aus, wie der 1300 km/h schnelle Bloodhound SSC sich auf Straßen bewegen lässt.

    Die Rekuanzeige hat beim Mustang offiziell nur der GT.


    Freibremsen ist von Zeit zu Zeit sehr wichtig. Besonders bei Nässe kurz bevor man Nachhause kommt und das Auto in der trockenen Garage parkt, sollte man "Trockenbremsen". Ansonsten rosten die Bremsscheiben übermäßig. Im schlimmsten Fall steht man nach drei Jahren in der Zeitung, weil es keinen TÜV gab :D .

    Beim Mustang muss man trotz abgeschaltetem OPD stark bremsen oder vor der Bremsung auf "N" schalten. Bei Betätigung des Bremspedals wird bis zu einer gewissen Stärke trotzdem die elektrische Bremse zum Verzögern genutzt. Erst ab einer gewissen Bremsstärke werden unbemerkt die mechanischen Bremsscheiben genutzt.

    Man kann es sogar hören, wenn man das Fenster runterdreht. Messen könnte man es per OBD-Dongle und Carscanner o.ä.

    Ich vermute, dass es bei Polestar, respektive allen BEV gleich sein wird.

    Seit Anfang Juni 22 gebe ich Strom. Und das nicht zu knapp. Ich kaufe mir kein Auto für fast 70k€ und fahre dann ohne Heizung und im Windschatten von LKW, nur um die Reichweite zu erhöhen. Auch sehe ich öfters mal 188km/h im Display vor mir und Porsches und GTI´s lasse ich regelmäßig verdutzt an der Ampel stehen.

    Ich hab den Mustang gekauft, weil meine Frau sich in das Auto schockverliebt hat. Und weil ich gerne meine Ruhe habe ...

    Vorher testeten wir Unmengen von Autos, alle elektrisch und wogen für und wider ab. In die engere Auswahl genommene liehen wir uns dann jeweils für ein paar Tage. Langsam geht es mit den Testungen wieder los, denn bei heutigen Lieferzeiten muss man frühzeitig über einen Neukauf nachdenken. Aber selbst modernste Autos kommen momentan nicht an den Mustang ran. Vielleicht fahr ich ihn dann ungewollt doch etwas länger.

    Das ist von Gegend zu Gegend noch unterschiedlich. Die sturen Leute aus dem Emsland sind jeder Veränderung gegenüber abgeneigt. Die dieseln schon von kleinauf und werden auch weiterhin nur auf der Kirmes elektrisch fahren. Ihr glaubt garnicht, was ich schon für Voreingenommenheiten gehört habe. Mittlerweile habe ich schon aufgegeben mich in geselliger Runde über E-Autos zu unterhalten.

    Wo wird denn dieses Diagnosegerät angeschlossen? Und gehört die gezeigt APP dazu? Im Video wurde gar nicht gezeigt, was zu tun ist, bevor man diese ganzen Daten abrufen kann.

    Mein Dongle für die OBD-Diagnose: https://amzn.to/3LgTXSl


    Software: Android/iOS-App Car Scanner ELV

    Bluetooth und WLAN

    Verbindungssicherheit (sehr wichtig, damit sich keiner unbefugt verbinden kann ), Stromsparmodus durch Standby (damit man den Stecker immer gesteckt lassen kann und die Batterie nicht leergesaugt wird)

    Beim Mustang Mach-E funktioniert es sehr ähnlich. Bei den meisten OTA-Updates geschieht dort alles im Hintergrund automatisch und ohne RDKS-Hickhack.

    Allerdings ist die Updatepolitik von Ford gewöhnungsbedürftig. Wo es anscheinend ohne Meckern klappt ist bei Tesla. Elon Musk scheint für seine rollenden Computer eine Patentlösung gefunden zu haben. Jeder Hersteller versucht sich an diesem sehr schwierig umzusetzenden Thema. Mal besser, mal schlechter. Hoffentlich kriegt es der Polestar adäquat auf die Kette.

    Hi Jörg. Wenn Du im Schnee oder Eis fährst, schalte OPD ab, wenn Du es nicht schon hast. Sonst schiebt die Karre über die Vorderräder. Das gibt ein sehr ungutes Gefühl, man meint das Auto wäre unbeherrschbar. Der MME ist aber gut auf Schnee und Eis, finde ich zumindest.

    Beim Mustang Mach-E ist das Laden bei IONITY dank Fordcontract im ersten Jahr mit 31 ct günstiger.

    Richardson , achte drauf, nur an reinen EnBW-Säulen zu laden. Bei den unzähligen Roamingpartnern von EnBW zahlst Du drauf. Solltest Du ADAC-Mitglied sein, hol Dir ADAC e-Charge (Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge).

    Auf der Servays Raststätte Fürholzen West steht z.B. nur eine 50kw-Säule von EnBW. Dort würd ich mit meinem Mustang Mach-E nicht laden. Das ist viel zu lahm. EON hat dort schnellere aber da kannst Du evtl. nicht laden (oder überteuert). An Deiner Stelle würde ich am Olympiapark in München (Lerchenauer Str. 134) laden. Rein EnbW mit 150kw.

    Tja, die Elektromobilität wird es kurzfristig sehr schwer haben und ich kann jeden Verbrennerkäufer verstehen, momentan abzuwarten und sich gegen ein E-Auto zu entscheiden.

    Im vergangenen Jahr wurde durch die Politik alles darangesetzt, die Elektromobilität attraktiv zu machen. Momentan und bis auf unabsehbare Zeit ist es aber leider so, dass es preiswerter ist 100 Kilometer zu dieseln, wie sich die Querelen der Ladeinfrastruktur inkl. horrenden Strompreisen anzutun. Auffällig ist auch, dass die fossilen Treibstoffe eine degressive Preisentwicklung haben, wogegen die Strompreise stabil bleiben.

    Lang- bzw. auch schon Mittelfristig werden sich aber m.E. die alternativen Antriebe durchsetzen. Und dazu zähle ich auch die Elektromobilität.