Mustang Mach E aus GroĂźraum Hannover

  • Hi, bin ja schon etwas länger angemeldet und habe doch komplett vergessen mal mich hier vorzustellen.


    Ich bin zur Zeit unterwegs in Niedersachsen bei Hannover, auch desöfteren mal in Hessen, Marburgerecke.


    Wir fahren seit 5/22 einen Grabber Blue Metallic Mustand Mach E, RWD, SR (Short Range Batterie 77 KwH) mit TP2 (Technikpaket mit Panoramadach)


    Es ist unser erstes E-Fahrzeug und ich möchte schon jetzt nicht mehr tauschen. Zur Auswahl standen damals der Ioniq 5, Tesla Y und der Skoda Enyak iV, VW kam für mich nie in Frage. Es musste ein Fahrzeug mit erhöhtem Einstieg sein, man hat ja so seine Wehwehchen.


    Beim Skoda kam nie ein Gefühl auf, dass ich ein E-Auto fahre, sondern eher einen Benziner, der kam nicht ausm Kreuz. Ansonsten ein schönes Fahrzeug. UND die Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt unbekannt, da viele Teile, wie Sensoren nicht lieferbar waren.

    Tesla Y: schick, schnell, aber viel zu viel "Technik". Es gibt dort ja fast keine Knöpfe mehr, sogar das Handschuhfach geht nur über den Touchscreen auf.

    Soweit sind wir noch nicht, zuviel "Zukunft". Aber auch der Tesla war ansonsten nicht schlecht. Ach ja, Lieferzeit 2-3 Monate, respekt!

    Ioniq 5: Hat uns sehr gut gefallen, wäre ein Kandidat gewesen, aber ich brauchte das Fahrzeug spätestens im Juli 22, und Lieferzeit wäre Dez. - Feb.23 gewesen, vielleicht, evtl. auch später.


    Und dann kam der Mustang: schon immer ein Traum gewesen, fuhr sich toll, alles hat gepasst. Lieferzeit war Ok, wäre vielleicht 7/22 geworden. Also bestellt und 14 Tage später kam die Nachricht: Auto ist fertig produziert und wartet nur noch auf den Transport.


    Bin bisher super zufrieden mit dem Wagen, nur im Schnee bei Kurvenfahrten ist es eine Katastrophe.

    Bilder siehe in der Galerie.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Ăśbergabe: 10.05.202

    Mustand Mach E; RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam

  • Hi Jörg. Wenn Du im Schnee oder Eis fährst, schalte OPD ab, wenn Du es nicht schon hast. Sonst schiebt die Karre ĂĽber die Vorderräder. Das gibt ein sehr ungutes GefĂĽhl, man meint das Auto wäre unbeherrschbar. Der MME ist aber gut auf Schnee und Eis, finde ich zumindest.

    Viele liebe GrĂĽĂźe aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.30137, PU4.2.1.2

    Android FordPass v4.29.x (ohne PAAK)

  • Hi Thomas, den Tipp hatte ich auch schon bekommen. Leider ist der Schnee schon wieder weg hier.

    An das OPD habe ich ĂĽberhaupt nicht gedacht, da ich es immer nutze.

    Muss mir wohl einen Merker für den nächsten Schnee machen ^^

    Außer in der Kurve fuhr er am Anfang ja auch völlig gut. War im ersten Moment hoch zufrieden.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Ăśbergabe: 10.05.202

    Mustand Mach E; RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!