7A49E282-999C-4865-87EB-6503DB255ECA

Wenn auch kein E-Auto, so dennoch neben meinem PHEV und meinem elektrischen Tretroller mein erstes „richtiges“ rein elektrisches Fahrzeug

Kommentare 2

  • Wow Klasse Teil. Habe das vor einigen Monaten mal am Rande in den News gesehen, dachte aber das dieser Elektro BMW noch ein Concept Produkt ist. Wie weit kommst du damit mit einer Ladung?

    • Es sind 130 km angegeben, die schaffe ich auch bei Temperaturen >15 Grad im Eco-Modus im Stadtverkehr und bestenfalls ein paar Kilometer Landstraße bei 70 km/h - das Ganze dann ohne Sitzbank- und Griffheizung.

      Mit sportlicher Fahrweise im „Dynamic“ komme ich 100 km weit.

      Ja, das Teil macht richtig Spaß, so viel Grinsen an roten Ampeln hatte ich lange nicht mehr - vor allem, wenn an der nächsten roten Ampel der Typ mit seinem fetten Mercedes und lässiger Sonnenbrille verschämt woanders hinguckt, weil ihn so ein dämlicher Roller nach allen Regeln der Kunst verblasen hat😂

      Ein weiteres Highlight dieses Rollers ist das Onegrippadeldrive - ich bremse so gut wie gar nicht mehr, wird alles mit dem Stromgriff geregelt.

      Meine Harley steht seit dem der CE eingezogen ist, nur noch als „Schmuckstück“ in der Garage…alleine der Geräuschpegel des Eisenschweins ist mir mittlerweile peinlich🫣


      Grüße

      Haha 1