Peugeot e2008

  • Hallo an Alle,


    bin neu hier. Mein Name ist Guido und ich habe seit Freitag den 13. Januar mein erstes E-Auto. Es ist ein Peugeot e2008. Wir habe ihn nun genau einen Monat, knapp 1000 Km gefahren und sind immer noch begeistert. Klar, der e2008 ist ein tolles E-Auto, aber noch lange nicht ausgereift. Es ist zwar kein Tesla, aber viele Sachen vermisse ich schon, zu dem was ich bei Youtube von anderen E-Autos gesehen habe. Zb. kann er keine Ladeplanung, die man aber evtl. per Update nachreichen kann.

    Im April werden wir unsere 1. Reichweitenerfahrung machen, denn dann geht es zur Formel E nach Berlin. Von uns aus sind das 620 Km. Ich werde danach berichten wie der Verbrauch war, wie oft wir laden mussten, wie die Ladeleistung ung Dauer war.


    Gruss Guido

  • Willkommen im Forum Guido đź‘‹


    Da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Die Sache mit der Ladeplanung ist natürlich heutzutage nicht unbedingt gut gelöst, aber wenn ihr Apple CarPlay oder Android Auto an Bord habt, könnt ihr eure Ladeplanung jederzeit mit Google Maps machen. Bei Peugeot heißt das System dafür Mirror Screen und ist beim e-2008 ab Active serienmäßig.


    GruĂź, Rene

  • Wir haben den GT Pack. Der hat auch Android Auto. Das kannte ich auch schon. Es ist aber traurig, dass man das ĂĽber diesen Weg machen muss. Eigentlich sollte das heute ein E-Auto schon werkseitig mitbringen. NatĂĽrlich wussten wir das schon vor dem Kauf, aber die Hoffnung ist, dass es bei einem Update erweitert wird. Aber Stellantis ist nicht gerade der Hersteller der auf Kunden eingeht. Eigentlich traurig !


    Gruss Guido

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!