Die Grüne Meile - Mega Elektro-Auto-Treffen am 23.09.2023

• Bereits letztes Jahr fand nach Angaben des Veranstalters unter dem Namen SEXY Cars Event eines der größten Elektroautotreffen der Welt statt. Ende diesen Jahres soll es noch größer werden.

Markenoffene E-Mobility Veranstaltung

Die Veranstalter haben bereits angekündigt neben dem Namenswechsel, diesmal soll das Treffen "Die Grüne Meile" heißen und einer neuen Lokation, nun am Lausitzing, soll das Vorhaben die Größe des Events vom Letzten Jahr übertreffen.

Während noch im Letzten Jahr das Event mit dem Telsa bekannten Wording "SEXY" Cars Event vorrangig die Tesla Community angesprochen hat, soll dieses Jahr mit dem frisch aus der Taufe gehobenen Eventnamen "Die Grüne Meile" jeder Elektroauto Fan angesprochen fühlen.

Ein Zusammenschnitt von dem SEXY Cars Event vom letzten Jahr

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weltgrößtes E-Mobilitäts-Event auf dem Lausitzring

Am 23. September 2023 soll es auf dem Lausitzring weitergehen, als Nachfolgeveranstaltung des weltgrößten Elektroautotreffens Ende Juli 22 in Hannover.

Neben einer Zukunftsmesse in der Boxengasse sollen Rennen über 1/4 Meile mit Influncern und Testfahrten mit allen namhaften Automobilherstellern die Besucher anlocken. Parallel dazu wird es - wie im vergangenen Jahr - ein Diskussionsprogramm geben.

Stand jetzt steht das gesammte Eventprogramm sowie die Eintrittspreise noch endgültig fest. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich euch darüber informieren.

Die Event-Homepage für die Grüne Meile findet ihr hier: elektrische-community.de

• Die Organisatoren hinter dem Event Die grüne Meile arbeiten weiter an der Umsetzung des weltweit größten E-Mobilitätstreffens und haben nun eine fertige Projektseite online gestellt. Unter diegruenemeile.de gibt es alle Infos zum Event und die Möglichkeit, sich das Early-Bird-Ticket zu sichern.

Hier noch einmal die Eckpunkte.

- Tickets im Vorverkauf: 25€, regulär 39€ (Tagesticket pro Person)

- Rennticket 50€ (Tagesticket pro Fahrer, professionelle Zeitmessung, limitiert auf 200 Startplätze)

Das Rennticket muss zusätzlich zum Tagesticket erworben werden.

Neben dem weltgrößten Treffen von Elektromobilisten erwartet die Besucher ein Bühnenprogramm zum Thema Nachhaltigkeit, zahlreiche Probefahrten sowie Ausstellungen und Aussteller. Ein besonderes Highlight ist das erste rein elektrische Drag-Race auf der Rennstrecke.

Wer hat Lust mitzufahren oder sich vor Ort zu treffen?

• Da gibt es endlich mal etwas was mich interessiert, und dann wird das in meinem Urlaub veranstaltet. Echt irre.

Na dann kann ich mich wohl mal wieder nur an den Berichten dazu erfreuen.

Allen viel Spaß dabei!

VG Jörg

Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

Mustand Mach E; RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!