Produktion des Lightyear 0 wird zugunsten des Nachfolgers eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Die Produktion des Lightyear 0 wird eingestellt, nachdem das exklusive Elektroauto mit Solarzellen auf der Karosserie drei Monate lang zu einem StĂĽckpreis von 250.000 Euro produziert wurde.


    Nach Angaben des Unternehmen möchte Lightyear sich so schnell es geht auf den Bau eines erschwinglicheren Modells, dem Lightyear 2, konzentrieren. Das zweite Modell soll rund 40.000 Euro kosten.


    [Foto: Lightyear / Modell 0]


    Das Modell Lightyear 0 war als Technologie-Demonstrator gedacht, der in einer begrenzten Anzahl von Exemplaren gebaut werden sollte. Bei Lightyear 0 handelt es sich um ein Elektroauto, das von vier Radnabenmotoren mit einer Gesamtleistung von 100 Kilowatt angetrieben wird. Mit Strom versorgt wird das Fahrzeug von einer Batterie mit einer Kapazität von 60 Kilowattstunden. Damit wird nach Unternehmensangaben eine Reichweite von 625 Kilometern nach dem WLTP erreicht. Doch die Batterie ist nicht alles bei dem Lightyear 0. Für zusätzliche Reichweite sorgen vollflächig angebrachte Solarzellen auf dem Dach und der Motorhaube des Autos.

    Lightyear 0 Nachfolger

    Lex Hoefsloot, Chef und Mitbegründer von Lightyear: "Wir konzentrieren uns jetzt mit aller Kraft auf den Bau des Lightyear 2, damit wir ihn pünktlich an unsere Kunden ausliefern können."

    Warteliste fĂĽr den Lightyear 2

    Die Warteliste für den Lightyear 2, eine fünfsitzige Schräghecklimousine mit Solarzellen und Elektroantrieb, wurde Anfang des Monats auf der CES 2023 eröffnet. Lt. Unternehmensangaben liegen bereits 40.000 Reservierungen von Privatpersonen und rund 20.000 Vorbestellungen von Flottenbetreibern vor.


    [Foto: Lightyear / Modell 2]


    Produktionsstart fĂĽr den Lightyear 2 ist Ende des Jahres 2025.

  • Waldemar

    Hat den Titel des Themas von „Produktion des Lightyear 0 wird eingestellt“ zu „Produktion des Lightyear 0 wird zugunsten des Nachfolgers eingestellt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!