Elektroauto Werkstatt Liste in Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    Hier findet sich eine Liste mit Werkstätten aus dem Bundesland Schleswig-Holstein, die bereits an Elektroautos arbeiten dürfen. Für die Vollständigkeit der Liste können wir keine Garantie übernehmen. Falls ihr eine Werkstatt in Schleswig-Holstein kennt, die bereits Elektroautos reparieren darf, schreibt es entsprechend in diesen Thread rein.

  • Ich bin da etwas skeptisch, wenn es um "freie" Werkstätten geht. Ohne die "Zustimmung" von Polestar würde ich meinen PS2 niemals in eine andere Werkstatt als die von Polestar vorgeschlagene geben. Bei einem Defekt ruft der Wagen nach Knopfdruck den Polestar Support, dieser wiederum sagt mir, was ich machen soll bzw. wohin der Wagen gebracht wird. Mit ziemlicher Sicherheit werden dies immer Volvo-Werkstätten sein. Dort findet auch die Wartung statt. Der Support ruft auch den Abschleppdienst, der dann - hoffentlich - auch auf E-Autos geschult ist. Von einem ADAC-Mitarbeiter habe ich gehört, dass dort alle einen "Grundkurs" machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!