Welche Elektroautos können autonomes Fahren nach Level 4

  • Ab dem Level 4 wird es spannend. Tragen wir hier die Elektroautos ein, welche bereits auf dem Markt sind, oder zumindest vom Hersteller angekündigt wurden, die beim erscheinen autonomes Fahren im Level 4 beherrschen werden.


    ModellBaujahrSystem
    Mercedes EQS2022Intelligent Park Pilot
    Mercedes S-Klasse2022Intelligent Park Pilot


    Schreibt hier die einzelnen Fahrzeugmodelle rein und nennt ab besten noch das Erscheinungsjahr und den Namen des Assistenzsystems des Herstellers. Ich werde die Angaben dann in die Tabelle übernehmen.

  • Autonomes Fahren ist ein heiß diskutiertes Thema in der Automobilindustrie und jedes Jahr gibt es Fortschritte auf diesem Gebiet. In den letzten Jahren haben viele Autohersteller begonnen, Elektroautos zu produzieren, die auch autonomes Fahren unterstützen.


    Zum aktuellen Zeitpunkt (Ende 2022) gibt es jedoch noch kaum ein Elektroauto, das autonomes Fahren nach Level 4 beherrscht. Die meisten Elektroautos auf dem Markt haben jedoch fortschrittliche Fahrassistenzsysteme, die dem Fahrer in verschiedenen Situationen helfen können. Einige Beispiele für Elektroautos mit fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen sind die bereits oben in der Tabelle erwähnten wie z.B. die EQS und S-Klasse von Mercedes.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!