Welche Elektroautos können autonomes Fahren nach Level 2

  • Machen wir doch mal eine Liste mit allen Fahrzeugen, welche autonomes Fahren im Level 2 beherrschen.


    ModellBaujahrSystem
    Mustang Mach-E2020Active Drive Assist
    Jeep Avenger2023ADAS
    Kona Electric2023ADAS



    Schreibt hier die einzelnen Fahrzeugmodelle rein und nennt ab besten noch das Erscheinungsjahr und den Namen des Assistenzsystems des Herstellers. Ich werde die Angaben dann in die Tabelle übernehmen.

  • Der Jeep Avenger beherrscht das autonome Fahren der Stufe 2 (Level 2), das die Geschwindigkeit und die Fahrspur automatisch anpasst, und nutzt die adaptive Geschwindigkeitsregelung sowie die Fahrspurzentrierung. Auf diese Weise wird der Fahrer unterstützt, damit das Fahrzeug der Fahrspur folgt, in der Mitte der Fahrspur bleibt und einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Darüber hinaus umfasst das autonome Fahren der Stufe 2 einen Stauassistenten.

  • Auch der neue Kona Electric beherrscht das autonome Fahren nach Level 2. Laut dem Artikel hier verfügt der Kona Electric je nach Ausstattung bis zu 14 Sicherheits- bzw. Assistenzsysteme. Ich bin gespannt, wie die ersten Erfahrungen auf der Autobahn sein werden.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!