Neuer Produktionsplan für den ersten Fisker Elektro-SUV Ocean

  • Fisker hat die Ergebnisse für das 3. Quartal 2022 und Updates für das Fisker Ocean Programm veröffentlicht.


    Fisker hat Anfang November die Ergebnisse für das 3. Quartal 2022 veröffentlicht und ein umfassendes Update zu seinem Geschäft gegeben. Es scheint ein starkes Quartal für das Unternehmen zu sein, vor allem mit großen Fortschritten beim ersten Fisker Elektroauto Ocean. Außerdem hat das Unternehmen bekannt gegeben den Produktionsplan für 2023 anzuheben, um den Fisker Ocean auf 42.400 Einheiten pro Jahr hochzufahren.


    Die 42.400 Einheiten liegen am unteren Ende der 40.000 bis 50.000 Einheiten, die das Unternehmen zuvor genannt hatte. Seit dem letzten Bericht im vergangenen Monat hat das Unternehmen bekannt gegeben, das inzwischen Reservierungen für den Fisker Ocean auf über 62.000 Einehiten gestiegen sind. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen nach eigenen Angaben weiterhin eine starke Nachfrage nach dem Elektro SUV Fisker Ocean.


    Fisker hat nach eigenen Angaben in den letzten Monaten einen zweistelligen Zuwachs bei den Premium-Ausstattungsvarianten mit dem bestehenden Konfigurator verzeichnet. Der mit Spannung erwartete interaktive 3D-Konfigurator, die aktualisierte mobile App und die Website werden voraussichtlich am 17. November veröffentlicht. An diesem Tag wird auch die Produktion des Fisker Ocean offiziell anlaufen. In etwa zwei Wochen gibt es also eine Menge, worauf sich Ocean Fans freuen können.

  • Auch wenn mir persönlich das Äußere des Fisker nicht sonderlich zusagt, wünsche ich der Firma viel Glück mit diesem Modell. Vor allem, weil sie (wie auch Polestar :) ) viel Wert auf Nachhaltigkeit legen. Der Preis des Basismodells von 41000 Euro ist schon fast ein Kampfpreis an die Konkurrenz...

    Zweifel habe ich dann eher schon bei dem Wartungspartner in Deutschland: PITSTOP. Natürlich kann Fisker kein eigenes Werkstattnetz aus dem Boden stampfen, aber ausgerechnet Pitstop?

    Trotzdem alles Gute - auf dass den Fisker Ocean nicht dasselbe Schicksal ereilt wie den Lightyear oder den Sonos.

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Schon gelesen...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem einen Fisker Ocean extreme reserviert?


    Hat jemand bereits Erfahrungen wie lange es dauert bis ich entsprechend bestellen kann?


    Oder gibt es hier auch „Fisker Ocean One Kunden“ die bereits einen Schritt weiter sind ? ^^