(E-) Auto ohne Heckscheibe? Polestar stellt das Modell 4 vor

  • Was haltet ihr von Autos ohne Heckscheibe? 4

    1. Sieht schlimm aus (2) 50%
    2. Zumindest gewöhnungsbedürftig (1) 25%
    3. Cool (1) 25%
    4. War schon immer ein Fan von Kameras in alle Richtungen (0) 0%

    In Shanghai wurde der neue Polestar 4 (lieferbar ab 2025) vorgestellt. Ich will nicht auf die - in jeder Hinsicht natürlich verbesserten - Details eingehen, sondern einfach mal hören, wie ihr denn ein Auto ohne Heckscheibe findet... Kennt man ja sonst eher von Kastenwagen. Nähere Infos und mehr Bilder findet ihr HIER

    An dieser Stelle beschränke ich mich einmal auf die Rückansicht:


    • Offizieller Beitrag

    Das Design ist ohne Zweifel super futuristisch, wie auch bei den anderen Modellen von Polestar. Insgesamt finde ich die Optik top. Das mit der fehlenden Scheibe finde ich hätte nicht sein müssen. Man hat das Gefühl, dass einige Hersteller, vor allem die ganz neuen im Spiel, versuchen durch teilweise unnötige Gimmicks auf sich aufmerksam zu machen, indem sie solche Wow Momente erzeugen. Ähnliches gilt für die Kameras statt Seitenspiegel beim IONIQ 6 (irgendwie sinnlos bzw. unnötig aufwendig) und das F1 Rennlenkrad bei Tesla. Absolut cool, aber keinesfalls besser in der Handhabung als ein vollwertiges rundes Lenkrad ^^. ^^

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!