160.000 Kilometer durch Europa mit Tesla Model 3 Long Range AWD

  • Ich habe von 1987 bis 2001 in Kalifornien gelebt und gearbeitet. Dort konnte ich in den 1990er Jahren selbst erleben, wie Zero Emission Vehicles von der Automobilindustrie abgewĂĽrgt wurden. Wer verstehen will, warum wir nicht schon viel frĂĽher auf reine Batteriefahrzeuge umgestiegen sind, sollte ich unbedingt diesen Dokumentarfilm ansehen:


    Trailer: https://youtu.be/-aGGF3IxLlA


    Elon Musk hat diese Geschichte auch erlebt. Der Dokumentarfilm "Revenge of the Electric Car Documentary"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt, wie Elon Musk seinen "Master Plan" zum Angriff auf den Verbrenner entwickelt und umgesetzt hat.


    Wir haben unser Model 3 bestellt, obwohl die Medien voller Artikel über das sichere Scheitern von Tesla waren. Wir wollten Teil des Anfangs vom Ende der Verbrenner sein. War eine gute Entscheidung. Ohne Tesla würden die Oldtimerhersteller immer noch die gleichen Märchen erzählen wie in den 1990er Jahren: Kunden wollen keine Elektroautos, mit Elektroautos kann man kein Geld verdienen und die Zukunft ist Wasserstoff.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hopchop, herzlich willkommen im Forum!


    es ist ein erbärmliches Armutszeugnis, dass die Autohersteller das Elektroauto und damit die gesamte technologische Wertschöpfungskette über Jahrzehnte bewusst verhindert haben. Die Autoindustrie hat lange auf Verbrennungsmotoren und fossile Brennstoffe gesetzt und kaum in die Entwicklung von Elektroautos investiert. Wo stünden wir heute, wenn Mercedes, VW, BMW und Audi zumindest seit den 2000er Jahren massiv an der Elektromobilität geforscht hätten? Nicht auszudenken :/


    Die ersten Elektroautos gab es zwar schon in den 90er Jahren, aber sie waren technisch noch nicht ausgereift und auch zu teuer, um für eine breite Käuferschicht attraktiv zu sein. Die Autoindustrie hat es versäumt, in die Entwicklung von Elektroautos zu investieren und stattdessen weiter auf Verbrennungsmotoren gesetzt.


    Ich denke daher, dass die Automobilindustrie in der Vergangenheit eine groĂźe Chance verpasst hat, den technologischen Fortschritt voranzutreiben und Elektroautos als Alternative zu fossilen Brennstoffen zu etablieren.


    Viele GrĂĽĂźe, Waldemar

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!