Gestern hatten wir zum ersten mal wieder richtig Schnee in Hannover.
Waren beim essen, und als wir wieder vor die TĂŒr kamen, lag da gut 8-10 cm Schnee. FĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse arg viel.
Dachte ich mir so, nix los und Du fÀhrst gerne im Schnee, schau doch mal, wie der Mustang sich so verhÀlt.
Vorweg, ich bin auch schon jahrelang einen Chrysler Hemi 300c mit 5.7l und 340 PS Heckantrieb und ca. 1,9T gefahren.
Am Anfang war das Verhalten des Wagens völlig ok, mit ein wenig mehr oder weniger lenken konnte man ihn nicht beeindrucken, rutschte ein wenig, aber die Elektronik hat super gut eingegriffen und hat das Auto immer wieder auf die Spur gebracht. Dachte ich mir: Wunderbar, tolles Auto und Spaà hat es auch noch gemacht.
Dann kam allerdings die erste Kurve, bzw. Abbiegung. Da rutschte er schon ein wenig mehr, aber immer noch gut beherrschbar.
Am Ende der StraĂe kam ein kleiner Kreisel und ich dachte mir, fahr da mal ein wenig rum. Ich war einer der ersten, die dort im Schnee zu der Zeit gefahren sind, allso alles ein wenig jungfrĂ€ulich.
Irre!
Die "Karre" war nicht mehr zu beherrschen, brach unkontrolliert aus und hat sich auch nicht mehr so einfach einfangen lassen. und das bei ca. 20-30 km/h!
Ich war mega enttÀuscht, soetwas ist mir bis dahin noch nie passiert!
Dann weiter nach Hause, nÀchte Abbiegung, wieder völlig unkontrolliert. Die nÀchste Ecke das gleiche.
FĂŒr mich habe ich das Fazit gezogen, dass ich im Winter in Kurven extrem aufpassen muss und mich nicht mehr auf das Fahrzeug verlassen kann.
Da war der Chrysler deutlich besser beherrschbar.
Mir macht es immer einen tierischen Spass, wenn ich ein wenig im Schnee auf einer ĂŒbersichtlichen FlĂ€che rumspielen kann, vorallem um das Auto besser zu verstehen oder in den Griff zu bekommen. Ăbrigens, bremsen hat hervorragend funktioniert. Er stand extrem schnell und das ABS hat auch funktioniert.
Bilder gibts dazu leider keine.