VW will auf Touch-Tasten beim Multifunktionslenkrad verzichten

    • Offizieller Beitrag

    Wie golem.de berichtet, plannt Volkswagen in der Zukunft wieder eine Rückkehr zu echten Tasten auf ihren Multifunktionslenkrädern, statt den derzeit gängigen Touch-Tasten. Anscheinend haben sich etliche Kunden darüber beschwert, dass Touch-Tasten am Lenkrad weniger Praktisch sind, da man ja öfters mit dem Lenkrad hantieren muss und unfreiwillig Funktionen aktiviert, die gar nicht gewünscht waren.


    Das hat nun Thomas Schäfer, Chef der PKW-Sparte bei VW, in einem Statement auf LinkedIn mitgeteilt.

    Zitat

    Wir schärfen unser Portfolio und unser Design und schaffen eine neue Einfachheit in der Bedienung unserer Fahrzeuge. Wir bringen zum Beispiel das Druckknopflenkrad zurück! Das ist es, was die Kunden von VW wollen.

    Es ergibt irgendwie auch tatsächlich mehr Sinn, ein Lenkrad mit normalen anstatt mit Touch Tasten auszustatten. Bleibt abzuwarten, welche Automodelle davon betroffen sein werden und ob VW es tatsächlich in der gesamten Fahrzeug-Designlinie so umsetzt.

Jetzt mitmachen!

Top GrĂĽnde dafĂĽr:
âś” Austausch mit anderen Usern
âś” UnterstĂĽtzung von Fachexperten
âś” Einzelforen fĂĽr jeden Hersteller & Modell
âś” Alles zu Versicherung & Finanzierung
âś” Tipps zum Fahren & Laden
âś” Blitzschnelle Hilfe von der KI
✔ Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Schon gelesen...