Seit wann seid ihr elektrisch unterwegs?

  • Jo die Überschrift bringt es eigentlich schon auf den Punkt :)

    Ich fahre ja aktuell einen e-Up. Hatte aber auch schon den e-Golf und bin 2015 auf den ZOE umgestiegen und nach meiner aktuellen Einschätzung wird das auch so bleiben, eine Rückkehr zum Verbrenner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gruß - Rene

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit 2020 elektrisch unterwegs. War ein guter Zeitpunkt einzusteigen, da nahezu alle Hersteller ihre Elektromodelle stark subventioniert hatten, um die EU Abgasquote zu erreichen.

  • Ich fahre seit 5/2022 elektrisch und möchte es nicht mehr missen. Wenn jetzt noch irgendwann die eigene Wallbox (Tiefgarage in Eigentümergemeinschaft) kommt, bin ich voll zufrieden. Der Mustang hat gegenüber dem Ioniq 5 und dem Tesla Y klar gewonnen. Der Skoda Eniaq iV hatte mir zuwenig "E-Auto" Feeling.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Mustand Mach E; RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam

  • Wir sind seit 2021 elektrisch unterwegs. Eigentlich sollte es nach meinem 5er BMW ein Hybrid werden und es kam dann doch ganz anders. Nachdem ich sehr zufrieden mit dem Mach-E war musste unser Zweitwagen ein Ford Edge für einen zweiten Mach-E weichen. Meine Frau wollte zuerst einen EV6, der war aber damals preislich weit über dem Mach-E.

  • Bin seit 3.11.22 rein elektrisch auf der Straße. Dank der großzügigen Förderung (BAFA, keine Steuer, THG-Bonus, Sondertarif Stromanbieter) wurde es ein Polestar 2. Die Carport-Wallbox wurde schon im Sommer 22 installiert.

  • Seit Anfang Juni 22 gebe ich Strom. Und das nicht zu knapp. Ich kaufe mir kein Auto für fast 70k€ und fahre dann ohne Heizung und im Windschatten von LKW, nur um die Reichweite zu erhöhen. Auch sehe ich öfters mal 188km/h im Display vor mir und Porsches und GTI´s lasse ich regelmäßig verdutzt an der Ampel stehen.

    Ich hab den Mustang gekauft, weil meine Frau sich in das Auto schockverliebt hat. Und weil ich gerne meine Ruhe habe ...

    Vorher testeten wir Unmengen von Autos, alle elektrisch und wogen für und wider ab. In die engere Auswahl genommene liehen wir uns dann jeweils für ein paar Tage. Langsam geht es mit den Testungen wieder los, denn bei heutigen Lieferzeiten muss man frühzeitig über einen Neukauf nachdenken. Aber selbst modernste Autos kommen momentan nicht an den Mustang ran. Vielleicht fahr ich ihn dann ungewollt doch etwas länger.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.30137, PU4.2.1.2

    Android FordPass v4.29.x (ohne PAAK)

  • Also unser erste war 2017 der Ioniq.

    2018 folgte der Kona, damit war die Welt der PKW's elektrisch

    okay, die Motorräder noch nicht :)


    der Ioniq hat uns verlassen und der Ford Mustang Mach E ist eingezogen.

    mal gucken was noch passiert, die Welt ist offen. :)

  • Ich bin 2018 mit dem „halbelektrischen“ Outlander PHEV in die Welt der Elektromobilität, sieht man von einem E-Bike von 2015 mal ab😂, eingestiegen.

    Das ruhige Dahingleiten hat mich im Straßenverkehr schlichtweg „entschleunigt“, nur die elektrische Reichweite des Outi hat mich etwas gestört.

    Also musste was anderes her, der Kuga PHEV zog bei uns ein, grundsätzlich ein tolles Auto, den ich in 18 Monaten zu >80% tatsächlich auch rein elektrisch bewegt habe. Hätte dieses Fahrzeug nicht unlösbare Probleme gehabt (Rasselmotor, 12V-Batterie permanent leer) und Ford keine Lösung für die Beseitigung der Mängel offerierte (ist alles „Stand der Technik“), wollte der Zufall es - meine Frau sah einen Mustang Mach E und fand ihn toll 😂-, dass ich auf einen „richtigen“ Stromer umstieg.

    Dass es wieder Ford nach den ganzen Problemen mit dem Kuga wurde, entspricht eigentlich nicht meinem Naturell, aber auch mich hat die äußere Hülle dieses Autos gepackt…

    Mittlerweile fahre ich seit September 2022 auch noch mit dem BMW CE 04 rein elektrisch durch die Welt, ist auch ein geiles Gefühl - allerdings entschleunigt mich dieses Gerät nicht wirklich, die unfassbare Beschleunigung von 0 auf 60km/h macht schlichtweg riesigen Spaß und der Dreh am Stromgriff damit zur Sucht🥹


    Grüße

    Bestellt: 17.03.2022

    Produktion: 20.09.2022

    Unterwegs: seit 26.09.2022,

    08.11.22 in Antwerpen

    29.11.22 beim Händler angekommen

    08.12.22 Auslieferung

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!