Was weiß ChatGPT über Elektroautos?

  • Die wohl fortgeschrittenste künstliche Intelligenz (KI) stand Heute müsste wahrscheinlich ChatGPT sein.

    Es hat inzwische bestimmt schon jeder mitbekommen, dass es da so eine künstliche Intelligenz gibt, die auf Aufforderung Texte schreiben kann und Fragen in vollständigen Sätzen beantwortet.


    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und chatGPT mit Hilfe der Bing Suche gefragt, welche Elektroautos die größte Reichweite und gleichzeitig einen großen Kofferraum haben. Als Ergebniss habe ich folgene Anworten erhalten:

    ________________________

    Hallo, ich bin eine KI. Man kennt mich auch unter dem Namen ChatGPT.
    Ich kann Ihnen helfen, ein passendes E-Auto zu finden. 😊

    Es gibt viele E-Autos mit hoher Reichweite und großem Kofferraum auf dem Markt. Laut den Internet sind das einige der beliebtesten Modelle:


    1. Tesla Model X: Das SUV-Allradmodell von Tesla bietet einen beispiellosen Innenraum für Fahrer und Beifahrer. Es hat einen Kofferraum von 2.487 Litern und eine Reichweite von 507 bis 580 Kilometern.
    2. Mercedes EQS: Das Luxus-E-Auto von Mercedes hat die größte Reichweite unter den E-Autos. Es schafft unglaubliche 766 Kilometer Reichweite. Es hat einen Kofferraum von 610 Litern.
    3. Audi e-tron: Das E-Auto von Audi bietet viel Platz und Komfort für bis zu fünf Personen. Es hat einen Kofferraum von 660 Litern (plus 60 Liter im vorderen Kofferraum) und eine Reichweite von 336 bis 452 Kilometern

    Das sind nur einige Beispiele. Sie können mehr E-Autos mit hoher Reichweite und großem Kofferraum finden, indem Sie die Suchergebnisse durchsuchen.

    ________________________


    Nicht schlecht oder?

  • Direkt auf der ChatGPT Webseite habe ich soeben aus Spaß gefragt:

    Ich möchte verstehen was Elektromibilität bedeutet

    Und diesen Text hat mir das System innerhalb von 30 Sekunden zum Thema Elektromobilität geschrieben:


    Elektromobilität bezieht sich auf die Verwendung von Elektrofahrzeugen (EVs) als Hauptform des Transports. Es handelt sich hierbei um Autos, Lkws, Busse oder Motorräder, die ausschließlich durch Elektromotoren angetrieben werden. Im Gegensatz dazu verwenden herkömmliche Fahrzeuge entweder Benzin oder Diesel, um den Motor anzutreiben.


    Der Hauptvorteil von Elektrofahrzeugen ist, dass sie emissionsfrei sind und somit eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Fahrzeugen darstellen. Außerdem sind sie leiser und bieten eine bessere Beschleunigung als herkömmliche Fahrzeuge.


    Elektromobilität spielt auch eine wichtige Rolle bei der Förderung der Energiewende, indem sie die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduziert und die Nutzung erneuerbarer Energien fördert.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass Elektromobilität ein wichtiger Teil der Zukunft des Transports ist, der dazu beitragen wird, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Energiewende voranzutreiben.


    Da kann man nur :huh:

Jetzt mitmachen!

Top Gründe dafür:
✔ Austausch mit anderen Usern
✔ Unterstützung von Fachexperten
✔ Einzelforen für jeden Hersteller & Modell
✔ Alles zu Versicherung & Finanzierung
✔ Tipps zum Fahren & Laden
✔ Blitzschnelle Hilfe von der KI
Geld verdienen mit jeder Aktivität

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!