hat irgend ein 2022.25 schon BT per OTA?
leider noch nicht ... bitte warten
hat irgend ein 2022.25 schon BT per OTA?
leider noch nicht ... bitte warten
Ich meine Job2 der 22-er vielleicht schon, da bin ich mir nicht 100% sicher (würde man aber per deep research hier herausbekommen), aber Job1 hat BC definitiv noch nicht.
kann ich nur bestätigen - kein BC .... unsere Job 1 (2022.25) haben ja nur ein paar Tage Abstand beim Produktionsdatum
Na servus, die Kisten stehen ja auf Halde und Ford kann trotzdem nicht liefern. Gebaut in Deutschland , nach Holland exportiert und von Holland wieder nach D importiert.... aber dafür hat der Explorer dann schon einiges gesehen
HAllo,
kann mir ein 22er, möglist gebaut um den April seine Fahrgestellnummer senden?
Es müsste BC und 10.xx schon installiert sein.
Ford behauptet, dass es noch keine BJ22 mit BC gibt und ich soll ein Fahrzeug benennen.
Danke
also ich habe noch kein BC + 10.xx → gebaut 13.01.2022
das fangt schon super an. Ford die tun was, die Frage ist wann....
Du meinst aber einen richtigen Verbrenner Explorer , nicht den E - Explorer ?
Nachdem ich letzte Woche von Graz an die Ostsee (1100km Trip) und wieder zurück unterwegs war, gestern beim Freundlichen nachgefragt habe wie der Status ist, hatte die 12V Batterie einen SOC von 75%, Update schlug heute wieder fehl.
gut das sagt nichts aus wenn die 12V Batterie gestern 75% hatte, meine hat zeitweise am Tag 10% verloren. Weißt du ob die Werkstätte die 12V Batterie während der Updates an ein Ladegerät anschließt ? Denn das muss gemacht werden ...
Display MoreMoin,
ein kurzes Update zu meinem unwilligen Loki.
Das Auto war in der Zwischenzeit 2 Wochen beim Freundlichen. Auf klare Empfehlung des Ford Kundenzentrums. Beim Händler hieß es dann zunächst, er darf nichts machen, das Update 6.14 kommt ja OTA und ich soll mich gedulden. Mein Auto versucht die Installation bereits seit Ende Januar, was soll denn da noch automatisch passieren. Der Händler durfte dann doch ran, Versuch das Update manuell zu installieren scheiterte ebenfalls. Er fängt an zu installieren und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Die Ford Entwickler checken diese Fehlermeldung jetzt bereits seit 4 Wochen... bislang ergebnislos. Mein Händler hält von der Idee, die 12Volt Batterie zu tauschen wenig, da der SOH scheinbar noch in Ordnung ist.
Zumal keiner genau weiß, wer den Aufwand der Batterietauschs zahlen wird. Schon gar nicht, wenn es erfolglos sein sollte.
Ich bin genervt, muss also warten.
BC ist in Österreich verfügbar:
https://kurier.at/motor/teilauto…erden/402931214
LG Stefan
welchen SOC hat denn deine 12V Batterie ? Du musst immer über 65 % haben sonst wird das nix mit den Updates. Lies mal den SOC per OBDII Schnittstelle aus , kannst mit der Car Scanner App machen
So heute mal wieder mit Ford telefoniert. Händler sagt es liegen keine geplanten Update vor. Ford Köln sagt, steht auf der Liste mit allen groß und kleien Update aber der Zeitplan vom Auto ist aus.
App und Auto sagen etwas anderes. Auch wenn ich im Auto oder App was ändre wird es syncronisiert. Nur nicht bei Ford. Nach 2-3 Mal an und aus soll es wohl jetzt auch bei Ford zu sehen sein.
Dachte nach ein paar Jahren sollte es Ford doch mal hinbekommen.
bei mir die Gleiche Situation, Auto + App werden nicht mit dem Ford Server syncronisiert
ich weiß nichts darüber
bei jedem Scheinwerfer kann man die Grundeinstellung verstellen bzw. einstellen. Wird ja auch im Werk so gemacht , nur das es dort vollautomatisch passiert und von Kameras und Sensoren überwacht wird.
unsere Dinger sind nahezu unverkäuflich ... wenn dann nur mit großen Abschlägen
Wer will schon einen Ford, wenn man weiß das die bald komplett zusperren werden. Traurig aber wahr was Ford mit seiner Modellpolitik gemacht macht ... USA hat den Geldhahn komplett zugedreht und die Ford E Modelle stehen sich auf Halde die Reifen platt
Kann es sein, dass es mit dem letzten Update möglich wurde, dass Ladeziel nun in 5% Schritten einzustellen? Irgendwie konnte ich das vorher nur in 10er Schritten…
ab 80% geht es in 5er Schritten, darunter in 10er Schritten
unbedingt auf das Produktionsdatum schauen , die Zulassung kannst vergessen sagt nichts aus , manche Mach-E sind ein Jahr oder länger auf Halde gestanden
Display MoreSehr spannend, hatte im Winter mal die traurige Anzeige von 92,5% SOH bei ca 50000km mit CarScanner
gestern eine 200km Fahrt,
dann mit 11kW auf 100% (ungeplant),
Außentemperatur um die 24°C
55000km
SOH 94%
ist normal, wenn du auf 100% lädst kalibriert sich das System neu. Jede einzelnen Batteriezelle wird auf den gleichen Status (Spannung) gebracht und somit bekommst auch wieder einen höheren SoH , wird ja bei den professionellen Test (z.B. Aviloo) auch so gemacht - zuerst auf auf 100% laden und dann komplett runter fahren damit man eine aussagefähige Info über den SoH bekommst
Guten Tag ich bin heute neu hier rein gekommen. Ich hab den Fehler "Antriebnsstrang Störung / Leistung reduziert" bekommen. Diesen hatte ich schon einmal im Februar bekommen (hier wrude der Fehlercode zurückgesetzt) Jetzt nach dem zweiten mal hochkommen meint deie Wektstatt, wir müssen die Hochvoltbatterie-Verteilerbox austauschen. Kosten ca 3,1T mit austausch etc im KV steht die Teilenummer F2707417 BEC - Hochvoltbatt-Anschlusskast. Die Werktstatt meint auch nach nachhaken, dass dieses Teil nicht zur Garantie des Hochvoltsystems gehört. Ist das korrekt?
Vielen dank schonmal für die Antworten
sag deiner Werkstätte das sie die Ford Garantiebedingungen lesen soll → Hochvoltkomponenten sind bis 8 Jahre oder 160.000km durch die Ford Garantie abgedeckt. Da brauchst du nichts selber bezahlen - geht auf Garantie (wenn du hoffentlich die Servicetermine eingehalten hast)
Für Android Version 5.17.1 erhalten, laut AppStore:
"- Dieses Update enthält Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen"
man merkt keinen Unterschied , ist wohl wie immer im Hintergrund
D. h.? Wenn 2 Wochen im Urlaub im Winter und nix MME fahren, dann MME tot wegen leerer 12V Batterie?
Sollte man sich gleich ein Ladegerät für die kaufen um da vorzubeugen?
das dauert nicht einmal 2 Wochen im Winter, da war bei mir nach ca. 3 Tagen Ende im Gelände - daher habe ich auch keine OTA Updates bekommen weil der 12V Batterie Level zu niedrig war