1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. imperator_37

Posts by imperator_37

• Ford power Up

• imperator_37
    • July 5, 2025 at 10:54 PM
    Quote from Triumphator

hat irgend ein 2022.25 schon BT per OTA?

leider noch nicht ... bitte warten :thumbdown:

• Ford power Up

• imperator_37
    • June 23, 2025 at 1:51 PM
    Quote from Triumphator

Ich meine Job2 der 22-er vielleicht schon, da bin ich mir nicht 100% sicher (würde man aber per deep research hier herausbekommen), aber Job1 hat BC definitiv noch nicht.

kann ich nur bestätigen - kein BC .... unsere Job 1 (2022.25) haben ja nur ein paar Tage Abstand beim Produktionsdatum ;)

• Explorer EV Wartesaal

• imperator_37
    • June 23, 2025 at 12:55 PM

Na servus, die Kisten stehen ja auf Halde und Ford kann trotzdem nicht liefern. Gebaut in Deutschland , nach Holland exportiert und von Holland wieder nach D importiert.... aber dafür hat der Explorer dann schon einiges gesehen ;)

• Ford power Up

• imperator_37
    • June 23, 2025 at 12:27 PM
    Quote from smi

HAllo,

kann mir ein 22er, möglist gebaut um den April seine Fahrgestellnummer senden?

Es müsste BC und 10.xx schon installiert sein.

Ford behauptet, dass es noch keine BJ22 mit BC gibt und ich soll ein Fahrzeug benennen.

Danke

also ich habe noch kein BC + 10.xx → gebaut 13.01.2022

• Explorer EV Wartesaal

• imperator_37
    • June 23, 2025 at 10:42 AM

das fangt schon super an. Ford die tun was, die Frage ist wann....

Du meinst aber einen richtigen Verbrenner Explorer , nicht den E - Explorer ?

• MME-Verkaufsstopp und Rückruf wegen Türverriegelung

• imperator_37
    • June 20, 2025 at 2:23 PM

in US dürfte das Update schon bald verfügbar sein....

• Ford power Up

• imperator_37
    • June 4, 2025 at 2:09 PM
    Quote from StefanG

Nachdem ich letzte Woche von Graz an die Ostsee (1100km Trip) und wieder zurück unterwegs war, gestern beim Freundlichen nachgefragt habe wie der Status ist, hatte die 12V Batterie einen SOC von 75%, Update schlug heute wieder fehl.

gut das sagt nichts aus wenn die 12V Batterie gestern 75% hatte, meine hat zeitweise am Tag 10% verloren. Weißt du ob die Werkstätte die 12V Batterie während der Updates an ein Ladegerät anschließt ? Denn das muss gemacht werden ...

• Ford power Up

• imperator_37
    • June 4, 2025 at 1:34 PM
    Quote from StefanG

Moin,

ein kurzes Update zu meinem unwilligen Loki.

Das Auto war in der Zwischenzeit 2 Wochen beim Freundlichen. Auf klare Empfehlung des Ford Kundenzentrums. Beim Händler hieß es dann zunächst, er darf nichts machen, das Update 6.14 kommt ja OTA und ich soll mich gedulden. Mein Auto versucht die Installation bereits seit Ende Januar, was soll denn da noch automatisch passieren. Der Händler durfte dann doch ran, Versuch das Update manuell zu installieren scheiterte ebenfalls. Er fängt an zu installieren und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Die Ford Entwickler checken diese Fehlermeldung jetzt bereits seit 4 Wochen... bislang ergebnislos. Mein Händler hält von der Idee, die 12Volt Batterie zu tauschen wenig, da der SOH scheinbar noch in Ordnung ist.

Zumal keiner genau weiß, wer den Aufwand der Batterietauschs zahlen wird. Schon gar nicht, wenn es erfolglos sein sollte.

Ich bin genervt, muss also warten.

BC ist in Österreich verfügbar:

https://kurier.at/motor/teilauto…erden/402931214

LG Stefan

Display More

welchen SOC hat denn deine 12V Batterie ? Du musst immer über 65 % haben sonst wird das nix mit den Updates. Lies mal den SOC per OBDII Schnittstelle aus , kannst mit der Car Scanner App machen

• Ford power Up

• imperator_37
    • June 2, 2025 at 11:36 AM
    Quote from smi

So heute mal wieder mit Ford telefoniert. Händler sagt es liegen keine geplanten Update vor. Ford Köln sagt, steht auf der Liste mit allen groß und kleien Update aber der Zeitplan vom Auto ist aus.

App und Auto sagen etwas anderes. Auch wenn ich im Auto oder App was ändre wird es syncronisiert. Nur nicht bei Ford. Nach 2-3 Mal an und aus soll es wohl jetzt auch bei Ford zu sehen sein.

Dachte nach ein paar Jahren sollte es Ford doch mal hinbekommen.

bei mir die Gleiche Situation, Auto + App werden nicht mit dem Ford Server syncronisiert

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• imperator_37
    • May 30, 2025 at 11:58 AM
    Quote from Schlusel

Als ich im April beim Kundenservice von Ford angerufen hatte, hieß es noch unverbindlich Anfang Mai.
    Das ist untragbar wie sich Ford da verhält.

ist bei Ford normal, du wirst dich daran gewöhnen :)

• Ford power Up

• imperator_37
    • May 23, 2025 at 3:52 PM

ich weiß nichts darüber

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• imperator_37
    • May 22, 2025 at 2:43 PM

never ending story :thumbdown:

• TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

• imperator_37
    • May 15, 2025 at 8:23 AM

bei jedem Scheinwerfer kann man die Grundeinstellung verstellen bzw. einstellen. Wird ja auch im Werk so gemacht , nur das es dort vollautomatisch passiert und von Kameras und Sensoren überwacht wird.

• Abschied

• imperator_37
    • May 13, 2025 at 8:16 AM

unsere Dinger sind nahezu unverkäuflich ... wenn dann nur mit großen Abschlägen :thumbdown:

Wer will schon einen Ford, wenn man weiß das die bald komplett zusperren werden. Traurig aber wahr was Ford mit seiner Modellpolitik gemacht macht ... USA hat den Geldhahn komplett zugedreht und die Ford E Modelle stehen sich auf Halde die Reifen platt

• Ford Pass App

• imperator_37
    • May 12, 2025 at 9:46 AM
    Quote from scuba

Kann es sein, dass es mit dem letzten Update möglich wurde, dass Ladeziel nun in 5% Schritten einzustellen? Irgendwie konnte ich das vorher nur in 10er Schritten…

ab 80% geht es in 5er Schritten, darunter in 10er Schritten

• Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

• imperator_37
    • May 7, 2025 at 10:00 AM

unbedingt auf das Produktionsdatum schauen , die Zulassung kannst vergessen sagt nichts aus , manche Mach-E sind ein Jahr oder länger auf Halde gestanden

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• imperator_37
    • May 4, 2025 at 11:47 AM
    Quote from Weeehahaaa

Sehr spannend, hatte im Winter mal die traurige Anzeige von 92,5% SOH bei ca 50000km mit CarScanner

gestern eine 200km Fahrt,

dann mit 11kW auf 100% (ungeplant),

Außentemperatur um die 24°C

55000km

SOH 94% :)

Display More

ist normal, wenn du auf 100% lädst kalibriert sich das System neu. Jede einzelnen Batteriezelle wird auf den gleichen Status (Spannung) gebracht und somit bekommst auch wieder einen höheren SoH , wird ja bei den professionellen Test (z.B. Aviloo) auch so gemacht - zuerst auf auf 100% laden und dann komplett runter fahren damit man eine aussagefähige Info über den SoH bekommst

• 45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

• imperator_37
    • May 2, 2025 at 1:17 PM
    Quote from Sassar

Guten Tag ich bin heute neu hier rein gekommen. Ich hab den Fehler "Antriebnsstrang Störung / Leistung reduziert" bekommen. Diesen hatte ich schon einmal im Februar bekommen (hier wrude der Fehlercode zurückgesetzt) Jetzt nach dem zweiten mal hochkommen meint deie Wektstatt, wir müssen die Hochvoltbatterie-Verteilerbox austauschen. Kosten ca 3,1T mit austausch etc im KV steht die Teilenummer F2707417 BEC - Hochvoltbatt-Anschlusskast. Die Werktstatt meint auch nach nachhaken, dass dieses Teil nicht zur Garantie des Hochvoltsystems gehört. Ist das korrekt?

Vielen dank schonmal für die Antworten

sag deiner Werkstätte das sie die Ford Garantiebedingungen lesen soll → Hochvoltkomponenten sind bis 8 Jahre oder 160.000km durch die Ford Garantie abgedeckt. Da brauchst du nichts selber bezahlen - geht auf Garantie (wenn du hoffentlich die Servicetermine eingehalten hast)

• Ford Pass App

• imperator_37
    • April 23, 2025 at 9:58 AM
    Quote from E-Mustang

Für Android Version 5.17.1 erhalten, laut AppStore:

"- Dieses Update enthält Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen"

man merkt keinen Unterschied , ist wohl wie immer im Hintergrund

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• imperator_37
    • April 22, 2025 at 5:22 PM
    Quote from Anonymos2323

D. h.? Wenn 2 Wochen im Urlaub im Winter und nix MME fahren, dann MME tot wegen leerer 12V Batterie? ;) Sollte man sich gleich ein Ladegerät für die kaufen um da vorzubeugen?

das dauert nicht einmal 2 Wochen im Winter, da war bei mir nach ca. 3 Tagen Ende im Gelände - daher habe ich auch keine OTA Updates bekommen weil der 12V Batterie Level zu niedrig war

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• THG Prämie 2025

Mr XLK July 14, 2025 at 7:29 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Ingo A. July 13, 2025 at 7:04 PM Überregionale Treffen
  • BlueCruise Technology

Elic July 12, 2025 at 7:47 PM Ford Forum
  • Ford Pass App

sleepyDragon July 12, 2025 at 11:30 AM Ford Forum
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

tom July 11, 2025 at 11:23 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • 500 Inserate live – FirstEV kleiner Meilenstein ⚡

Waldemar July 10, 2025 at 5:18 PM Aktuelles von FirstEV

Heiße Themen

• Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, 4 days ago