1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Mr XLK

Posts by Mr XLK

• Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

• Mr XLK
    • May 17, 2025 at 10:11 AM

Du verstehst offenbar unsere Recchtsordnung nicht!

Noch einmal zum Mitschreiben:

Für eine Erpressung oder eine Nötigung bedarf es der Rechtswidrigkeit, und dieses Tatbestandsmerkmal fehlt bei Streikmaßnahmen initiiert von Gewerksschaften, denn das Streikrecht ist gesetzlich verbrieft und somit kann ein Streik, wie du sie anführst, niemals eine „Erpressung oder Nötigung“ sein - jetzt verstanden?

Du kannst es gerne als so von dir „EMPFUNDENE oder GEFÜHLTE Erpressung“ nennen, aber im strafrechtlichen Sinne - und das wird immer wieder durch diese in diesem Zusammenhang genannten Begriffe so bewusst und gewollt impliziert - kann es nicht eines dieser Delikte sein…

Also höre auf, die Gewerkschaften in diese Ecke zu drängen - sie tun das, wozu sie da sind, ob man nun mit den Maßnahmen und Vorgehensweisen einverstanden ist oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier…🥴

• Mr XLK
    • May 17, 2025 at 8:03 AM

…na Erpressung keinesfalls, und auch eine Nötigung kann es nicht sein, da es am Tatbestandsmerkmal der „Rechtswidrigkeit“ fehlt - insofern kann es nach geltendem Recht und jemandem, der dem Rechtsstaat wohlgesonnen ist, weder eine „Erpressung“ noch eine „Nötigung“ sein…🤪

Imho steckt Ford Köln da in einem Dilemma, aus dem sie wohl nicht rauskommen werden, solange der Mutterkonzern konsequent seine Politik betreibt und Köln von den Weisungen abhängig ist.
    Es gelten nun einmal andere Bedarfe in Deutschland und Europa als in den USA, wo alles größer sein muss. Die Edel-SUV und Luxus-Riesen-Pickups mit großvolumigen Motoren sind eben in Europa eben eher nicht so gefragt.
    Ford Köln müsste imho eine bessere Möglichkeit eingeräumt werden, auf die Bedarfe des Autokäufers einzugehen und die Möglichkeit haben, diese Bedarfe in einer gewinnträchtigen Produktion unter dem Ford-Logo zu decken.

Und da haben wir gleich zwei Probleme:

Offenbar schließt sich eine kostengünstige und gewinnbringende Produktion eines Autos in Deutschland aufgrund der angeschlagenen Wirtschaft und der politisch geschaffenen Rahmenbedingungen aus und der Mutterkonzern hat das Stachelhalsband dem „Kölner Konzern“ angelegt, der nicht hinreichend marktbezogen agieren kann - der Leidtragende ist nun die Belegschaft, auf dessen Rücken die Misere ausgetragen wird…

Insofern bleibt für aber nicht als ultima ratio massive Streikandrohungen, vielmehr sollte die Vernunft zur Gesprächsbereitschaft beider Seiten vorherrschen und sich die beiden Parteien an einen Tisch setzen, vertraulich und vertrauensvoll die Hosen runterlassen, um auszuloten, wie denn was überhaupt machbar ist und wo Grenzen des Unmöglichen sind…

• Forscan allgemein

• Mr XLK
    • May 17, 2025 at 7:41 AM

smi

…wir müssen uns unbedingt mal treffen😎😉

• Ford power Up

• Mr XLK
    • May 16, 2025 at 6:09 PM
    Quote from Jon

Das war dann wahrscheinlich das ECG 25.2.5.71 (oder so ähnlich): Batteriemanagementsystem

Das hätte ich auch gerne noch…aber nun tut sich bei meinem mal wieder nix…

• Blättern in der Galerie

• Mr XLK
    • May 16, 2025 at 7:28 AM

also ich kann nur die Bilder „durchblättern“, die ich schon im „Einzelverfahren“ gesehen habe, die, die ich noch nicht einzeln über die Galerie angeklickt habe, sehe ich nicht beim Durchblättern - egal, ob der „Blätterpfeil“ nach links oder rechts aktiv ist…

• Mr XLK
    • May 15, 2025 at 8:02 PM

Bei mir hatten sich 18 Fotos in der Galerie angesammelt, die ich bisher nicht gesehen habe.

Ist das bei euch auch so, dass ich immer nur einzeln die Bilder anschauen kann und dann wieder erneut über „Galerie“ die Bilder aufrufen muss, um dann ein neues Bild anzuschauen?
    Bin ich zu blöd, gibt es da keine Funktion, so dass ich einfach nur alle Bilder durchblättern kann, ohne immer wieder über „Galerie“ gehen zu müssen?

Grüße

• Ford power Up

• Mr XLK
    • May 15, 2025 at 4:45 PM

ich habe das Update auch in der Werkstatt beim letzten Aufenthalt bekommen, nix OTA

• smart #5 - Bestellt und Wartesaal

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 6:31 PM

na klar, ich kenne dich doch hier aus dem Forum lange genug…🤪

Und ja, ich stehe zu den Mängeln meines Autos und stellte sie hier dar…und genauso mache ich das, wenn ich Gutes berichten kann😎

• Ladebordstein geht in Serie

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 1:05 PM

…und die Stadthunde, die es nie nicht gelernt haben, auf Grün zu pinkeln, werden sich über die neuen „Toiletten“ freuen - und anschließend die E-Auto-Lader…🫣

• Einmal um die Welt

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 12:38 PM

Insbesondere das Bild von der Harbour Bridge finde ich den Hammer👍🏼

• Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 12:36 PM

mlapp  mcollie

So ein Gerät fährt seit ein paar Tagen hier im Dorf rum - sieht schon richtig schick aus das Auto, leider für uns nix, weil schlkichtweg ein zu tiefer Ein- und Ausstieg…
    Würde VW das T-Roc-Cabrio elektrifizieren, wären wir sofort dabei - bis es nix in dieser Bauart gibt, wird weiter verbrannt…🫣

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 12:31 PM

Wieso verlierst du die Freude an DEINEM Auto, wenn andere viele Probleme mit dem Auto haben und diese hier zur Diskussion stellen???

Ich dachte aufgrund vieler deiner Beiträge, dass dein Selbstbewusstsein schier unerschöpflich wäre - und da lässt du dir von solchen „Querulanten“ dein eigenes, top laufendes Fahrzeug madig machen??? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr…

Aber ja, werden in einem Forum auftretende Probleme zu hauf diskutiert, mag es den einen oder anderen Kaufinteressenten abschrecken - aber wenn das nicht erlaubt sein soll, wozu sind solche Foren denn da, nur zum Beweihräuchern des Autos???

Im Übrigen für alle Kaufinteressierten eines gebrauchten Mach E:

Nachdem mein Auto mehrfach in der Werkstatt war, nachdem Ford da offenbar eine Stellschraube gefunden hat, läuft mein Auto super!

Das Auto hat seine Vorzüge:

- hat hinreichend Platz,
    - ist „sportlich“ gefedert,
    - sieht Bombe aus,
    - macht guten Druck beim Stromgeben,
    - hat nach 25tsd km immer noch 97,5 SoH,
    - hat im Sommer bei meinem Fahr- und Streckenprofil eine Reichweite von real an die 600km…

Ich fahre gerne das Auto, das war mit Querelen und ist jetzt momentan ohne Querelen genauso…:thumbup:

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• Mr XLK
    • May 14, 2025 at 10:00 AM

…und der positive Trend setzt sich fort…

• TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

• Mr XLK
    • May 13, 2025 at 7:01 AM

Ich hatte leider in den Anfängen meiner Mach E-Vita völlig falsch leuchtender Frontscheinwerfer.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie meine Werkstatt den Fehler falsch eingestellter Scheinwerfer behob, war auf Garantie, und dann hält sich Ford ja immer bedeckt, was die Offenlegung der Mangelbeseitigung angeht…

Drücke dir die Daumen, dass da nicht die Scheinwerfer getauscht werden müssen…🍀

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 8:41 PM

…dann sollen die ranschreiben, das es nur für Fahrzeuge in UK ist…echt, das ist wieder einmal eine Glanzleistung🤨

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 7:09 PM

Neues ios-Update - 5.19

Nach der Beschreibung soll jetzt ein Zeitplan für OTA in der App festgelegt werden können… Habe diese Funktion aber nirgendwo bisher gefunden…🤷🏻‍♂️

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 7:01 PM

…ja, aber erklärt das doch mal einem mit Vorurteilen vollgestopften potenziellen Kunden…ziemlich sinnloses Unterfangen

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 10:06 AM

…ich denke, es ist schwierig, den Mach E von privat zu verkaufen…
    Das Vertrauen in die Technik dürfte allgemein nicht so groß sein, zumal Ford ja immer noch so die eine oder andere „Thematik“ nicht nachhaltig gelöst hat🤷🏻‍♂️

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 9:47 AM

…auch in den oberen Regionen?
    Imho war das schon immer so, bis 70%(? oder ähnlich) konnte ich in größeren Schritten einstellen, erst in den höheren Ladezielen ging es in 5% Schritten

• Ford power Up

• Mr XLK
    • May 12, 2025 at 9:41 AM

…also über den ganz normalen „adaptiven Tempomaten“ mit eingeschalteter Schildererkennung

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

Mr XLK May 17, 2025 at 10:11 AM Ford Forum
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

Jon May 17, 2025 at 8:10 AM Mercedes CLA Elektro Forum
  • Gen E Premium

Shara07 May 16, 2025 at 8:28 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Ford Puma Gen-E Testberichte

Shara07 May 16, 2025 at 3:20 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Shara07 May 16, 2025 at 3:16 PM Ford Puma Gen-E Forum

Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Gen E Premium

10 Replies, 21 hours ago

23 Replies, 3 days ago

6 Replies, A day ago
  • TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

15 Replies, 4 days ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

54 Replies, A week ago
  • Teuerster Autoproduktionsstandort

17 Replies, A week ago
  • Ladebordstein geht in Serie

5 Replies, 4 days ago

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum