Das war dann wahrscheinlich das ECG 25.2.5.71 (oder so ähnlich): Batteriemanagementsystem
Posts by Jon
-
-
-
04. – 05. Oktober 2025:
E-Cannonball in Düsseldorf„Über 400.000 Zuschauer der Live-Events in den Jahren 2020 bis 2024 warten auf die nächste Episode der größten, professionell organisierten Vergleichsfahrt von Elektroautos.
Über 70 Teams starten … auf einer spannenden Strecke quer durch Nordrhein-Westfalen.“ -
Vielleicht hat ja jemand Interesse (aus dem Electrive.net Newsletter):
„Das Forschungskonsortium BDL Next sucht 20 Pilotkunden, die ab 2026 bei einem innovativen Feldversuch zum bidirektionalen Laden mitmachen möchten. Teilnehmen können Bewohner und Bewohnerinnen von Ein- und Zweifamilienhäusern in den Netzgebieten der Bayernwerk Netz und Westnetz mit eigenem Stellplatz und PV-Anlage.“ -
Den Enyaq gibt es seit dem Facelift nicht mehr als RS.
Jetzt ist er da.
-
-
Lt. den Nextnews (9.5.) soll der interne DC/DC Wandler (um auch ab 400V Säulen laden zu können) später optional dazu konfigurierbar sein.
-
Hast du Plug and Charge aktiviert ? Nicht das sich die in die Quere kommen und er das P&C bevorzugt behandelt.
P&C funktioniert nicht bei EnBW. Deren Alternative ist ja gerade AutoCharge.
-
interessant 🤔… meiner (und auch der Verbrenner-Ford meines Nachbarn) bimmeln ausschließlich und immer beim Schließen - egal, ob jemand in der Nähe ist oder nicht.
-
-
Aber noch besser wäre dieser Ansatz
https://www.elektroauto-news.net/news/banula-du…ll-e-auto-laden
Hausstrom +20% und die Welt wäre in Ordnung 🤪
Aber wäre nur zu schön 🤷🏼♂️
Hab ich vorhin im Banula-Thread gepostet - nur aus einer anderen Quelle 😉
-
Für alle, die ihr Elektroauto ohne langfristige Verträge günstig laden möchten, gibt es jetzt eine praktische Lösung: eine interaktive Deutschlandkarte, die Schnellladestationen mit einer Ladeleistung ab 50 kW und einem Ad-hoc-Preis von unter 50 Cent pro Kilowattstunde (kWh) auflistet. Die Karte bietet eine umfassende Übersicht über kostengünstige Schnellladeoptionen in Deutschland. Besonders interessant für spontane Ladepausen und Reisen ohne vorherige Planung. 💡
Mehr zu der Ad-hoc-Karte im letzten Nextmove Video:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Gaaanz langsam tastet man sich vor:
BANULA demonstriert „flächendeckende Anwendung des Durchleitungsmodells“
(electrive.net)
-
… Einzig die 1p/3p-Umschaltung kann ich nicht beurteilen, …
Macht er auch problemlos.
-
die haben das aber als „aufklappbaren“ link gemacht (würde ich auch machen, wie das geht weiß ich aber nicht)…
Du gehst beim Bearbeiten deiner Signatur auf die drei senkrechten Punkte oben rechts und dann auf das durchgestrichene Auge:
Dann erscheint das Spoiler-Feld mit dem zu verbergenden Text.
Es würde aber auch schon helfen, unnötige Zeilenumbrüche zu entfernen. -
by the way:
wie macht man das denn eigentlich, so viele Zeichen in der Signatur unterzubringen -…
Waldemar hat die Anzahl der Zeichen erhöht.
-
Kennt jemand von euch eine gute und zuverlässige und nicht zu teure Werkstatt für E-Autos im Raum Augsburg...
Frage für einen Freund
Nicht meine Region, aber vielleicht wirst du ja hier fündig.
-
Kannst du mal nachsehen wenn ich auf ungelesenen Beiträge gehe komm ich auf die Spendenseite.
Gab es bei mir und anderen auch schon. Lösung von Waldemar : Cache löschen (half bei mir) oder Seite in einem inkognito-Fenster öffnen. Neu einloggen hat wohl auch schon geholfen.
Edit: Ok, da war der Chef wieder schneller 😁
-
Da war wohl das Widget nicht ganz mit dem aktuellen Stand synchronisiert.
-
… Was mir noch aufgefallen ist, die 180Grad-Ansicht der Kamera braucht gefühlt Lichtjahre, um nach Tipp auf den Button seine Arbeit aufzunehmen…
Die Nahansicht der Rückfahrkamera reagiert bei mir inzwischen wieder normal schnell.