🌍 Abschluss unserer Weltreise: Ein Blick zurück – und ein letzter Blick auf die Niagarafälle
Liebe Forumsmitglieder,
in den letzten Monaten hatte ich das große Glück, gemeinsam mit meiner Frau diese Weltreise über mehrere Kontinente zu unternehmen – von Dubai über Delhi, Singapur, Taiwan, Japan und Australien / Tasmanien bis nach Kanada und hier schließlich Niagara.
Zahlreiche Stationen haben wir fotografisch dokumentiert und in meinem Blog und hier im Forum mit kurzen Berichten festgehalten – auf Wunsch vieler von euch, die diese Reise mit Interesse begleitet haben, auch wenn sie thematisch nicht direkt zur E-Mobilität gehört.
Mit dem Beitrag über die Niagarafälle schließt sich nun der Kreis dieser Reise.
Unter dem Titel „Zwischen Gischt und Geschichte – Die Magie von Niagara“ habe ich diesen ikonischen Ort als letzte Station dokumentiert – nicht nur als Naturwunder, sondern als Kontrast zwischen majestätischer Kraft, historischer Technik und moderner Inszenierung.
Bilder, Videos und persönliche Eindrücke zeigen Niagara aus unterschiedlichen Perspektiven: von der Plattform hinter dem Wasserfall bis zur Lichtshow in der alten Kraftwerksanlage – und auch die Schattenseiten des Massentourismus kommen nicht zu kurz.
📷
Ein Touristenboot nähert sich den Horseshoe Falls – Gischt, Licht und Wasser verschmelzen zu einem einzigen Moment.)
➡️ Hier geht es zum Beitrag:
🔗 https://tenckhoff.de/amerika/kanada…gie-von-niagara
Ich danke euch herzlich für das anhaltende Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen und auch Tipps vor und während der Reise. Vielleicht folgt künftig wieder ein Beitrag, der sich konkreter mit dem Mach-E und nachhaltiger Mobilität befasst – doch fürs Erste heißt es: Ankommen. Zurückblicken. Dankbar sein.