Erster Versuch von IPC-25.7.46 war zickig 🤣
Posts by Snake122
-
-
-
Das Update hab ich jetzt auch schon ein paar Tage, aber leider kann ich das Abo nicht abschließen, weder in der App noch auf der Web-Seite.
Bei dem „Youtube-Update“ hab ich auch keine Youtube-Kachel im Sync dazubekommen.
Mein MME ist ein 2021/Job 2, wenn ich mich nicht irre.
Da kann ein komplettes zurücksetzen von Sync helfen. Einmal den großen Werksreset durchführen. Aber damit verlierst du natürlich alles. Deine Passwörter zum öffnen der Tür, zum Starten des Autos, dein Paak, alle Profile und Einstellungen. So war es bei einigen als es bei Alexa da selben Probleme gab.
-
Oh, ein 22er, soll ich nun hoffen oder bangen😇
Meiner auch gestern und schon getestet. Es ist schön und echt angenehm. Manchmal auf der Autobahn benötigt er 10-15 Sekunden bis er vom normalen Tempomat auf BC umschaltet. Ist aber sonst sehr zuverlässig und BC fährt auch sehr ruhig. Er erhöht in meinen Augen nicht so ruppig die Geschwindigkeit und fährt nun auch sanfter auf das Auto vor einem. Nicht mit Höchstgeschwindigkeit und vorher dann plötzlich bremsen.
Aber kein Update ohne neue Probleme 😂😂😂 Wenn ich jetzt durch kurze Tunnel oder unter Brücken fahre wo es wenig Licht gibt, fängt der Bildschirm erst nach verlassen des Tunnels mit dem Dinnem der Helligkeit an. Er wird kurz dunkel und sofort wieder hell. -
Ja, es ist sofort in der App abonierbar. 90 Tage sind kostenlos. Wenn man monatlich zahlt, sind es 24,99 Euro monatlich. Jährliches Abo kostet einmalig 280 Euro pro Jahr.
-
Bei mir wird soeben SYNC 24.2.1.6.2 BlueCruise 1.1E geladen.
-
Ich bekomme ganz unregelmäßig Lichthupe vom Gegenverkehr. Mal 3-4 Wochen nicht und dann wieder verstärkt. Ich habe den Verdacht, dass die Software spinnt und die automatische Anpassung nicht immer stimmt. Mir ist dann auch aufgefallen, dass wenn die Leute sich beschweren, ich auf der Autobahn die Schilderbrücken mit anleuchte. Fernlicht ist jedoch ausgeschaltet.
-
Benutzt du Apple CarPlay? Bei mir ist es immer wenn ich über Apple CarPlay mit Maps navigiere. Das verschwindet nur, wenn ich die Navigation am Handy beende bevor ich den Wagen ausschalte. Sobald man eine neue Route startet, zeigt er die neue, richtige Entfernung an.
-
Soeben ECG-25.2.5.7.1 erhalten und problemlos installiert. Mal sehen was danach alles wieder nicht geht 😂😂😂😂
-
Im amerikanischen Forum wurde ein Kamerafehler selbst behoben. Der Fahrer hatte öfters während seiner Fahrt mit Ausfällen zu kämpfen. Meist nach größeren Bodenwellen oder unruhigen Straßen. Er hat herausgefunden, dass die Kamera locker in der Halterung saß und durch die Vibrationen/ Bewegungen eine Fehlermeldung verursachte. Er war einer derer, wo die Frontscheibe neu verklebt wurde. Mit vielen Bildern.
https://www.macheforum.com/site/threads/front-camera-fault-errors-issue-fixed-diy-how-to.43868/
-
Ich glaube mein Sync hat sich eine neue Version gegönnt. Heute waren alle Kacheln weg und die Radiologos mussten neu gespeichert werden. Unter Updates sieht man aber nichts. Ich habe nun die Sync-Version 4.0.23352.
-
Ich denke, dass es durch eindringende oder kondensierende Feuchtigkeit verursacht wird.
Bei mir wurden beide Seiten unter Garantie ausgetauscht, bis jetzt ist alles in Ordnung.
Und nicht nur Ford hat Probleme, Elektroautos sind eine neue Technologie. Herr Benz, seine ersten Autos waren am Anfang auch nicht so zuverlässig.
Nein, da kann ich dir definitiv nicht zustimmen. Dieses Problem hat nichts mit Elektroautos/ neue Technologie zu tun. Die Beleuchtung, die Karosserie und das Interieur wird von Autobauern schon seit vielen Jahren gebaut. Einzige Ausnahme sehe ich am Fahrwerk und Bremsen wegen des erhöhten Eigengewicht und Bremsverhalten. Hier bei diesen Problem zählt wieder „billig, billig“
-
Ist in den USA auch ein wiederkehrendes Problem. Ich lasse es bei mir so und kann, wenn mich einer anspricht, direkt zeigen und sagen wie scheisse Ford geworden ist. Eine bessere Werbung für so ein Unternehmen gibt es nicht. Ich würde am liebsten mein Auto mit allen bisher aufgetretenen Mängeln von außen Beplotten und für alle sichtbar durch die Gegend fahren.
-
…hier werden keine „Probleme hochgespielt“, die Probleme, die der eine oder andere mit dem Auto hat, sind schlichtweg da und werden hier thematisiert, nicht mehr und nicht weniger
Sehe ich auch so. Hier werden keine Probleme hochgespielt. Ich werde den Mustang Mach E definitiv nie empfehlen wenn ich gefragt werde. Alle die mich dazu angesprochen haben, haben anschließend einen anderen Hersteller gewählt… Das sind auch keine Einzelfälle sondern auch in den Foren anderer Länder ein großes Problem.
Für einen Neuwagen hatte meiner eindeutig zu viele Qualitätsprobleme..
- Fahrersitz gerissen (Garantie erneuert)
- Beifahrer reißt nun auch… nach Ablauf der Garantie
- Sitzlehne hinten musste getauscht werden. Da war das Blech im Rückeb gebrochen…. Ab Werk
- 3x Rost an einer Türkante
- Wassereinbruch im Kofferraum durch verschiedene Öffnungen (Spoiler und Rückleuchte)
- Ponyprojektion löst sich auf und bekommt die Sterne.
und das sind alles Probleme von Dingen die Ford seit 100 Jahren macht…. Autos bauen….
- Lichtschalter fällt zwischendurch aus… Dafür gibt es eine TSI…. Nur die Garantie ist abgelaufen.
Von den OTA-Problemen, Rückruf wegen Schütz und und und, der HV-Technik rede ich nicht und beschwere mich nicht. Das ist Neuland für Ford gewesen. Aber die Verarbeitung ist das schlimmste überhaupt.
-
Ich habe festgestellt dass bei meinem Pony, seit das Update 6.14, die Fahreinstellungen sich immer zurücksetzen auf "aktiv". Ich fahre eigentlich überwiegend im Modus '"Zahm". Hat das noch jemand zufällig festgestellt?
Ja, hat meiner auch. Mal geht es für 2-3 Tage, danach vergisst er den gespeicherten Modus auf einmal wieder.
-
Könnt Ihr noch die Funktion "Vorklimatisieren" nutzen? Ich habe den ganzen Morgen schon eine Fehlermeldung.
-
och weißt Du, wenn es tatsächlich ein Fehler sein sollte und keine pure Absicht, dann bin ich ausnahmsweise mal ganz froh drum. Es gibt aber m.M.n. sehr viel dringendere Sachen, wo Ford sich drum kümmern sollte. Dieses Gebimmel hilft doch niemandem. Da muß ich Mr XLK uneingeschränkt beipflichten. Z B. wäre der abgeschaffte Routenplaner für mich ein Nummmer-Eins-Punkt. Große Kacheln gabe es auch schon mal und viele müssen mit einem Tempomaten rumfahren, der alles andere als intelligent ist. Und da könnte man noch viele, viele dringende Baustellen nennen.
Trotzdem ist es egal. An der Hotline wurde mir bestätigt, dass es ein Fehler ist. Du trauerst dem Routenplaner nach? Habe ich nie gebraucht…. Soll ich jetzt auch sagen, dass die Trauer der fehlenden Routenplanung und der großen Kacheln total überflüssig ist? Denn da habe ICH kein Wert drauf gelegt. Das Ping hingegen fehlt mir schon.
-
…sorry, nimm es mir nicht übel, aber ich finde es schon richtig geiol, dass man sich als Anfang 22er-Mach E-Besitzer, der imho alle möglichen und unmöglichen PU per OTA bekommen hat, über ein fehlendes „Ping“ bei Geschwindigkeitsüberschreitung bei Ford Köln „beschwert“…finde ICH irgendwie gar nicht witzig…🤬
Ach weißt du, jedem das Seine. Es ist eine Funktion die vorhanden war und die mir seid 6.8.0 fehlt. Ganz einfach. Es ist ein bestätigter Fehler der durch ein Update gekommen ist. Auch andere Fehler die seid 6.8.0 vorhanden sind, liegen dort beim OTA-Team (Sync merkt sich meinen Fahrmodus nicht mehr) Du kannst da ja nicht mitreden, denn du hast dein Ping dank fehlendes 6.8.0 ja noch 🤪🤪 Und ob DU es witzig findest über was ich mich beschwere oder nicht, ist mir ganz egal. Ich erwähne auch nicht, dass dein ständiges Gemeckere über Ford nervt. Es ist doch ganz einfach…. meckere nicht, handele und Verkauf die Karre.
-
Hallo,
ich bin etwas unsicher. Mein letztes Update war.ECG 24.2.5.6.3. Ich stehe mit Köln immer noch in Kontakt (feldendes Ping bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit)…. Ich glaube, denen ist nicht bekannt, dass es auch in Amerika ein großes Problem ist. Bei mir wird alle 2-3 Wochen nachfragt, ob sich das Peoblem schon erledigt hat und das es wieder eskaliert wird…. Mir wird immer und immer wieder gesagt, dass ich mehr fahren müsse und meine 12V so bei 55-60 Prozent hängt. Das ich automatische Updates eingeschaltet lassen muss (habe ich natürlich)….
Nun meine Frage…. Gibt es aktuell überhaupt ein bekanntes OTA, was meine Baureihe schon bekommen hat und mir fehlt? Ich frage mich weil ich unbedingt mehr fahren solle lt. Ford….
-
Mein Fahrersitz hat zum Ende der Garantie einen neuen Bezug bekommen. Der Beifahrersitz fängt nun auch an… Garantie ist inzwischen futsch. Aber aus Fehlern lernt man…. Diese schlechte Qualität von Ford hat mich dazu bewegt, dass der MME mein 7. und definitiv letzter Ford war.