1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. zebu

Posts by zebu

• Ford power Up

• zebu
    • February 14, 2025 at 11:01 AM
    Quote from Blackjack14

IPMA-24.204.8.27:

"This version is EU-only and, despite the version number, does not enable BlueCruise 1.3

Smart Changes

Your vehicle has received background updates to the Driver Assistance Systems."

Hab ich jetzt auch gerade erhalten

• Ford power Up

• zebu
    • February 13, 2025 at 3:29 PM
    Quote from Nitram

Bei mir kam nach 6.8. direkt 6.14 - ein 6.13 gab es nicht!?

:/

Bin auch erstaunt, hab hier auch nie etwas von 6.13 gelesen

• Ford power Up

• zebu
    • February 13, 2025 at 9:05 AM

Ich habe jetzt 6.13.0 erhalten und 2 kleine updates hinterher

• Ford power Up

• zebu
    • January 24, 2025 at 8:44 AM

Gestern Morgen habe ich Ford geschrieben, ob sie mir betreffend dem hängenden Update (Seit November) helfen können.

Rückmeldung Ford:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken, während wir uns mit Ihrem Anliegen befassen. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Technologie, die unser Fahrerlebnis verbessern soll, nicht wie erwartet funktioniert. Um sicherzugehen, wo das Problem liegt und/oder ob es weitere Probleme gibt, bitten wir Sie, einen Ford-Vertragspartner aufzusuchen. Manchmal ist eine Untersuchung vor Ort effektiver und technische Probleme können schneller gelöst werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1h nach dem Mail mit dem Auto nach Hause und Tada ihr Update (6.8.0) steht für den Download bereit 8) :D

• 12V-Batterie defekt

• zebu
    • January 7, 2025 at 8:31 AM

Meine Batterie wurde nach meinen Frontmotorschaden getauscht. Gemäss Aussage der Werkstatt wurde die Batterie durch den Abschleppdienst beschädigt, wie auch immer.

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• zebu
    • December 11, 2024 at 10:54 AM
    Quote from zebu

So meine Ersatzteile sind im Anflug und ich soll mein Pony ende nächster Woche nach einer geplanten Reparatur von 18h (wow) und anschliessend ausgiebigen Testfahrten wieder erhalten. Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf das Pony :love:

Jaaa ich konnte mein Pony endlich wieder abholen. Mannnn hab ich das vermisst. Jetzt hoffen wir mal es hält die nächsten 1 1/2 Jahre wieder durch ohne weitere Schäden.

• zebu
    • December 2, 2024 at 1:40 PM
    Quote from zebu

Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird

So meine Ersatzteile sind im Anflug und ich soll mein Pony ende nächster Woche nach einer geplanten Reparatur von 18h (wow) und anschliessend ausgiebigen Testfahrten wieder erhalten. Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf das Pony :love:

• zebu
    • November 11, 2024 at 7:51 AM
    Quote from Mr XLK

Wow, jetzt eröffnet sich die Frage, ob das auf dem Mist von FORD oder von deinem HÄNDLER (kulanter Weise) erfolgte…😉

Was dir aber unter dem Strich ja egal sein kann, auf das Ergebnis kommt ja an.

Mein Auto ist jetzt eine Woche schon in der Werkstatt, bis auf den Ausfall der Alarmsysteme habe ich weder km-mäßig noch vom Standort der Örtlichkeit eine Veränderung bemerkt🤷🏻‍♂️

Na ich bin ja mal gespannt, wie das Thema weitergeht und ob mir mal irgendwann ein Zwischenstand übermittelt wird.

Spannend wird auch, was mir für das Ersatzfahrzeug in Rechnung gestellt wird…

Grüße

Display More

Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird

• zebu
    • November 9, 2024 at 10:00 AM
    Quote from Mr XLK

…da muss man keine „Diskussion“ führen, man kann da geschickt „verhandeln“😉 - entscheidend ist die Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung, und die sagt eben, dass man zunächst einmal grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf ein kostenfreies Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeiten oder Rückrufzeiten hat - da trennt sich die Händlerspreu vom Weizen: Kundenorientierte Händler tun ihr Bestes, dem Kunden im „Schadensfall“ ein kostenneutrales oder den Kunden finanziell gering belastendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, rein wirtschaftsorientierten Händlern ist das Schnurz, die nehmen ihre 50-X€ für einen Mietwagen, entweder der Kunde nimmt den oder er lässt es bleiben…🤷🏻‍♂️

Man sollte eben nur nicht den Fehler machen und beim Händler mit der FORDERUNG eines kostenneutralen Fahrzeugs auftreten, das geht rechtlich gesehen i.d.R. nach hinten los…

Grüße

Bei Ford gab es bei mir jetzt eine Kehrtwende. Ich kriege per sofort einen Ersatzwagen gestellt bis Fertigstellung aller Reparaturen an meinem Pony. Wunder geschehen :)

• zebu
    • November 1, 2024 at 4:01 PM
    Quote from cro-ponny

Und wie kommst du nun 2 oder mehr Monate vorwärts??

Hertz MiniLease :rolleyes: . Blieb mir nichts anderes übrig da ich es für die Arbeit benötige. Kann es am Dienstag abholen

• zebu
    • November 1, 2024 at 3:59 PM

Ford hat 2 Tage übernommen und meine Garage jetzt einn paar Tage. Aber es jetzt gute 2 Monate dauert wurde es abgelehnt. Begründung gab es keine

• zebu
    • November 1, 2024 at 2:39 PM
    Quote from zebu

So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar ;( und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen :rolleyes:

Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar

So nix mit bald lieferbar. Irgend ein Leitungssatz hat eine Lieferzeit von 2 Monaten. Als Dankeschön darf ich heute meinen Ersatzwagen zurückbringen, da die kosten dafür von Ford nicht übernommen werden, trotz Garantiefall. Na dann vielen Dank auch Ford. Erste und letzte mal mit euch :cursing:

• zebu
    • October 23, 2024 at 9:09 PM

Konnte das Pony leider nicht mehr in die Garage bringen. Es lässt sich nicht mehr starten und befindet sich jetzt in Batterie Sparmodus. Somit wurde es jetzt abgeschleppt ;( ;(

• zebu
    • October 23, 2024 at 10:53 AM
    Quote from cro-ponny

Das tut mir leid.

Öl bei einem E-Auto?? Könnte eher Kühlmittel sein.

Ja gemäss Garage war es Öl, woher auch immer das kommt :/

Werde das Pony heute aber wieder in die Garage bringen, da es sich auch nicht mehr laden lässt ;( ;( ;(

• zebu
    • October 22, 2024 at 10:05 AM

So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar ;( und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen :rolleyes:

Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar

• zebu
    • October 21, 2024 at 10:33 AM
    Quote from HenkK

:) :)

Und haben die üblichen IT-Tricks funktioniert?

1) Sync-Reset durchführen

2) Auto ausschalten

3) Alle Insassen aussteigen

4) 45 Sekunden warten

5) Alle Fahrgäste wieder einsteigen

6) Fahrzeug starten

:) :)

Aber ohne Spass, das hätte mich auch sehr genervt. :evil: :evil:

Display More

Heute morgen kamen dann noch ein paar Fehlermeldungen dazu. Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, wird aber frühstens am Donnerstag unter die Lupe genommen

• zebu
    • October 21, 2024 at 9:10 AM

Was für eine Rückfahrt gestern aus dem Europapark. Die Rückfahrt hat meinem Puls mehr in die höhe getrieben als Voltron die neue Achterbahn.

1. Meldung: Reifendruck niedrig hinten links

2. Meldung: ESC Service erforderlich

3. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert

4. Meldung: 1-Pedal-Modus Störung

5. Meldung: Berganfahrhilfe Störung

6 Meldung: AWB wieder aktiv

7. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert

8. Meldung: Meldung aus der App: Antriebsstrang Störung/ Leisung reduziert

• Ford Pass App

• zebu
    • September 13, 2024 at 1:30 PM
    Quote from HenkK

Da ich es sehr vermisse, das On Board Navi auf dem iPhone nicht mehr programmieren zu können, habe ich mal das Apple Maps Navi ausprobiert.

Hier meine Erfahrungen:

Was mir gefällt:

1) Optisch ist das Navi gelungen.

2) Es ist einfach zu Hause eine zu planen, egal ob auf dem iPhone, iPad oder Mac. Und die Routen/Ziele sind über Apple Play im Auto verfügbar.

3) Auch Ladestationen und SOC werden berücksichtigt.

Weniger gefällt mir:

1) Die Routenanweisungen werden nicht immer auf dem kleinen Display angezeigt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann das klappt und wann nicht und wie man das einstellen kann.

2) Wenn Apple Navi läuft, ist das eine Belastung für das iPhone. Man kann natürlich das iPhone in die Ladebuchse werfen.

3) Die Kartendaten werden über das iPhone abgefragt. Das kostet Datenvolumen. Das kann teuer werden, speziell für uns Schweizer.

Display More

Ich fahre nur noch mit Apple Karten und ja für das iPhone ist es eine Belastung. In der Schale überhitzt es dann gerne aber ansonsten passt alles. Die Karten kann man auch runterladen und offline nutzen.

• Ford power Up

• zebu
    • July 24, 2024 at 3:38 PM
    Quote from Triumphator

Öffnet Ford jetzt dem Fahrzeugdiebstahl Tür und Tor?

Meine Kinder wird das freuen. So wie ich das sehe wird einfach der Radius erweitert?

• zebu
    • May 17, 2024 at 11:14 AM
    Quote from P65

Hab gerade ein Brief von Ford CH erhalten.

23S56 - Mach-E - Mögliches Problem mit dem Schütz der Hochvoltbatterie - Rückrufaktion

Ich kann jetzt ein Termin mit meinem Handler vereinbaren um die Schütze zu tauschen.

Hab ich heute auch erhalten

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

• Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

Ghostrider77 May 16, 2025 at 10:18 AM Ford Forum
  • Blättern in der Galerie

Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Michael May 15, 2025 at 12:04 PM Überregionale Treffen
  • Anschreiben BAFA - Ermittlung der wirtschaftlichen Eigentümer

Cisco May 15, 2025 at 8:20 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

Mr XLK May 14, 2025 at 6:31 PM smart #5 Forum
  • Waschstraße ohne aussteigen - ultimative Anleitung für Neulinge (wie mich)

Nitram May 14, 2025 at 3:40 PM Umfragen

Heiße Themen

• Blättern in der Galerie

6 Replies, 16 hours ago
  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

13 Replies, 2 days ago
  • TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

15 Replies, 3 days ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

54 Replies, A week ago
  • Ladebordstein geht in Serie

5 Replies, 3 days ago
  • Teuerster Autoproduktionsstandort

17 Replies, A week ago
  • Abschied

10 Replies, A week ago

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

1. Datenschutzerklärung