IPMA-24.204.8.27:
"This version is EU-only and, despite the version number, does not enable BlueCruise 1.3
Smart Changes
Your vehicle has received background updates to the Driver Assistance Systems."
Hab ich jetzt auch gerade erhalten
IPMA-24.204.8.27:
"This version is EU-only and, despite the version number, does not enable BlueCruise 1.3
Smart Changes
Your vehicle has received background updates to the Driver Assistance Systems."
Hab ich jetzt auch gerade erhalten
Bei mir kam nach 6.8. direkt 6.14 - ein 6.13 gab es nicht!?
Ich habe jetzt 6.13.0 erhalten und 2 kleine updates hinterher
Gestern Morgen habe ich Ford geschrieben, ob sie mir betreffend dem hängenden Update (Seit November) helfen können.
Rückmeldung Ford:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken, während wir uns mit Ihrem Anliegen befassen. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Technologie, die unser Fahrerlebnis verbessern soll, nicht wie erwartet funktioniert. Um sicherzugehen, wo das Problem liegt und/oder ob es weitere Probleme gibt, bitten wir Sie, einen Ford-Vertragspartner aufzusuchen. Manchmal ist eine Untersuchung vor Ort effektiver und technische Probleme können schneller gelöst werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
1h nach dem Mail mit dem Auto nach Hause und Tada ihr Update (6.8.0) steht für den Download bereit
Meine Batterie wurde nach meinen Frontmotorschaden getauscht. Gemäss Aussage der Werkstatt wurde die Batterie durch den Abschleppdienst beschädigt, wie auch immer.
So meine Ersatzteile sind im Anflug und ich soll mein Pony ende nächster Woche nach einer geplanten Reparatur von 18h (wow) und anschliessend ausgiebigen Testfahrten wieder erhalten. Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf das Pony
Jaaa ich konnte mein Pony endlich wieder abholen. Mannnn hab ich das vermisst. Jetzt hoffen wir mal es hält die nächsten 1 1/2 Jahre wieder durch ohne weitere Schäden.
Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird
So meine Ersatzteile sind im Anflug und ich soll mein Pony ende nächster Woche nach einer geplanten Reparatur von 18h (wow) und anschliessend ausgiebigen Testfahrten wieder erhalten. Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf das Pony
Display MoreWow, jetzt eröffnet sich die Frage, ob das auf dem Mist von FORD oder von deinem HÄNDLER (kulanter Weise) erfolgte…😉
Was dir aber unter dem Strich ja egal sein kann, auf das Ergebnis kommt ja an.
Mein Auto ist jetzt eine Woche schon in der Werkstatt, bis auf den Ausfall der Alarmsysteme habe ich weder km-mäßig noch vom Standort der Örtlichkeit eine Veränderung bemerkt🤷🏻♂️
Na ich bin ja mal gespannt, wie das Thema weitergeht und ob mir mal irgendwann ein Zwischenstand übermittelt wird.
Spannend wird auch, was mir für das Ersatzfahrzeug in Rechnung gestellt wird…
Grüße
Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird
…da muss man keine „Diskussion“ führen, man kann da geschickt „verhandeln“😉 - entscheidend ist die Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung, und die sagt eben, dass man zunächst einmal grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf ein kostenfreies Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeiten oder Rückrufzeiten hat - da trennt sich die Händlerspreu vom Weizen: Kundenorientierte Händler tun ihr Bestes, dem Kunden im „Schadensfall“ ein kostenneutrales oder den Kunden finanziell gering belastendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, rein wirtschaftsorientierten Händlern ist das Schnurz, die nehmen ihre 50-X€ für einen Mietwagen, entweder der Kunde nimmt den oder er lässt es bleiben…🤷🏻♂️
Man sollte eben nur nicht den Fehler machen und beim Händler mit der FORDERUNG eines kostenneutralen Fahrzeugs auftreten, das geht rechtlich gesehen i.d.R. nach hinten los…
Grüße
Bei Ford gab es bei mir jetzt eine Kehrtwende. Ich kriege per sofort einen Ersatzwagen gestellt bis Fertigstellung aller Reparaturen an meinem Pony. Wunder geschehen
Und wie kommst du nun 2 oder mehr Monate vorwärts??
Hertz MiniLease . Blieb mir nichts anderes übrig da ich es für die Arbeit benötige. Kann es am Dienstag abholen
Ford hat 2 Tage übernommen und meine Garage jetzt einn paar Tage. Aber es jetzt gute 2 Monate dauert wurde es abgelehnt. Begründung gab es keine
So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar
und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen
Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar
So nix mit bald lieferbar. Irgend ein Leitungssatz hat eine Lieferzeit von 2 Monaten. Als Dankeschön darf ich heute meinen Ersatzwagen zurückbringen, da die kosten dafür von Ford nicht übernommen werden, trotz Garantiefall. Na dann vielen Dank auch Ford. Erste und letzte mal mit euch
Konnte das Pony leider nicht mehr in die Garage bringen. Es lässt sich nicht mehr starten und befindet sich jetzt in Batterie Sparmodus. Somit wurde es jetzt abgeschleppt
Das tut mir leid.
Öl bei einem E-Auto?? Könnte eher Kühlmittel sein.
Ja gemäss Garage war es Öl, woher auch immer das kommt
Werde das Pony heute aber wieder in die Garage bringen, da es sich auch nicht mehr laden lässt
So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen
Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar
Display More
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Und haben die üblichen IT-Tricks funktioniert?
1) Sync-Reset durchführen
2) Auto ausschalten
3) Alle Insassen aussteigen
4) 45 Sekunden warten
5) Alle Fahrgäste wieder einsteigen
6) Fahrzeug starten
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Aber ohne Spass, das hätte mich auch sehr genervt.
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Heute morgen kamen dann noch ein paar Fehlermeldungen dazu. Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, wird aber frühstens am Donnerstag unter die Lupe genommen
Was für eine Rückfahrt gestern aus dem Europapark. Die Rückfahrt hat meinem Puls mehr in die höhe getrieben als Voltron die neue Achterbahn.
1. Meldung: Reifendruck niedrig hinten links
2. Meldung: ESC Service erforderlich
3. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert
4. Meldung: 1-Pedal-Modus Störung
5. Meldung: Berganfahrhilfe Störung
6 Meldung: AWB wieder aktiv
7. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert
8. Meldung: Meldung aus der App: Antriebsstrang Störung/ Leisung reduziert
Display MoreDa ich es sehr vermisse, das On Board Navi auf dem iPhone nicht mehr programmieren zu können, habe ich mal das Apple Maps Navi ausprobiert.
Hier meine Erfahrungen:
Was mir gefällt:
1) Optisch ist das Navi gelungen.
2) Es ist einfach zu Hause eine zu planen, egal ob auf dem iPhone, iPad oder Mac. Und die Routen/Ziele sind über Apple Play im Auto verfügbar.
3) Auch Ladestationen und SOC werden berücksichtigt.
Weniger gefällt mir:
1) Die Routenanweisungen werden nicht immer auf dem kleinen Display angezeigt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann das klappt und wann nicht und wie man das einstellen kann.
2) Wenn Apple Navi läuft, ist das eine Belastung für das iPhone. Man kann natürlich das iPhone in die Ladebuchse werfen.
3) Die Kartendaten werden über das iPhone abgefragt. Das kostet Datenvolumen. Das kann teuer werden, speziell für uns Schweizer.
Ich fahre nur noch mit Apple Karten und ja für das iPhone ist es eine Belastung. In der Schale überhitzt es dann gerne aber ansonsten passt alles. Die Karten kann man auch runterladen und offline nutzen.
Meine Kinder wird das freuen. So wie ich das sehe wird einfach der Radius erweitert?
Hab gerade ein Brief von Ford CH erhalten.
23S56 - Mach-E - Mögliches Problem mit dem Schütz der Hochvoltbatterie - Rückrufaktion
Ich kann jetzt ein Termin mit meinem Handler vereinbaren um die Schütze zu tauschen.
Hab ich heute auch erhalten