Leutz, ist doch logisch: Die App errechnet auf Basis des Erdumfangs am Äquator (ca. 40000km) und des nördlichen Breitengrades des Fahrzeugstandortes den Weg zur Werkstatt im Nachbardorf mit einer kompletten Erdumrundung zwecks schnellstmöglichen Ende der Fahrzeuggarantie wegen Schützausfällen. Leider wurde nun dadurch das bestgehütete Geheimnis von Ford - die amphibischen Fähigkeiten eines MachE - öffentlich . Die Rechenleistung wurde möglich durch Entfall der Routenplanung in der App
Posts by Voug
-
-
Tempomat stellt sich inzwischen nicht mehr fix auf einen zuvor gewählten Wert zurück, sondern auf den jeweils zulässigen Höchstwert für den aktuellen Streckenabschnitt, d.h. bei freier Fahrt auf 130 km/h.
War vor ein paar Monaten noch anders, da hat er sich pro Fahrt, d.h. bis zum Ausschalten, an ein vorgewähltes Limit gehalten.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?Ja, ist auch bei mir so - und genau dieses Problem hat mich dazu bewogen, BC vorläufig nicht mehr zu nutzen. Es nervt ungemein, auf einer 120er Strecke alle Nase lang (weil so oft ein 120er Schild kommt) den Tempomat neu zu justieren, wenn man z.b. nur 110 fahren will !
-
Job1 oder Job2?
Das hatten wir doch schon hier geklärt, oder ?
-
hat irgend ein 2022.25 schon BT per OTA?
Jo, hier. Hatte ich aber letztens schon gemeldet …
-
Sorry, falls ich hier einigen Leuten auf die Füße trete: Die Umfrage ist in der Tat Quark:
- Einen solchen „Produktpass“ könnte man für alle Gegenstände des täglichen Lebens fordern, vom Kaffeebecher (der gerade vor mir steht) bis hin zur letzten Kloschüssel (nicht vor mir
). Warum ausgerechnet Antriebsbatterien ?
- Es gibt keinen Fahrzeughersteller, bei dem ich zwischen Batterien verschiedener Hersteller wählen könnte. Somit hat der Konsument auch kein „Druckmittel“ Herstellern gegenüber.
- Hersteller von Batterien außerhalb Chinas können froh sein, derzeit überhaupt an die Grundstoffe zur Herstellung der Akkus zu kommen. Wenn wir in Europa momentan auch noch mit solchen sozialen Aspekten ankommen, reiten wir bald wieder (ganz ökologisch) auf Eseln zur Arbeit.…. just my two cents
-
Jetzt ist genau das eingetroffen, was ich insgeheim schon befürchtet habe: In der erweiterten Familie findet genau an diesem Freitag/Samstag ein Event statt, wo unsere Anwesenheit quasi "verpflichtend" ist
Wir werden also leider nicht am Treffen teilnehmen können, was aber 2 Nachrückern die Chance auf die Teilnahme an der Werksbesichtigung bietet.
In der Liste habe ich uns schon durchgestrichen.
-
Veränderungen am Antriebsstrang zur Optimierung der HV Batterie
Sollen wir da etwa „Leistungsreduzierung zur Verlängerung der Schütz-Lebensdauer“ draus lesen 😉? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
Wenn ich das wüßte. Aber: Wenn P65 mit Baudatum 07.04.22 ein Job1 ist, dann wird mein 3 Wochen vorher gebauter wohl auch Job1 sein.
-
kann mir ein 22er, möglist gebaut um den April seine Fahrgestellnummer senden?
Es müsste BC und 10.xx schon installiert sein.
Ford behauptet, dass es noch keine BJ22 mit BC gibt und ich soll ein Fahrzeug benennen.
Da ist wohl wieder Märchenstunde bei Ford angesagt - siehe meine Signatur. BlueCruise Testphase läuft, nutze es aber ganz selten. Falls Du noch eine VIN brauchst, melde Dich per PN.
-
Also auch hier wieder mal die Baugruppe mit den allseits bekannten …… Tadaaa: SCHÜTZEN … der Schuldige. Nur daß bei Dir die Sicherung die zu hohen Ströme „abgefangen“ hat, bevor die Kontakte verschweißen.
Ich verstehe einfach nicht, warum Ford diese Problembaugruppe nicht endlich neu designt, um weiteren Palaver, Kosten und besonders Imageschäden aus der Welt zu schaffen. Oder gilt hier bereits: Ist man erstmal ruiniert, lebt sich‘s gänzlich ungeniert (in geringfügiger Abwandlung eines bekannten Spruchs) ? -
Glaubt ihr, der Fahrmodus hat Einfluss auf den Verschleiß der Schütze?
Ja, ich denke das Fahrverhalten hat großen Einfluß. Im gesetzten Alter gönne ich mir das entspannte Cruisen auf der Autobahn mit Tempomat auf 110; und ich muß auch nicht mehr jedes Ampelrennen gewinnen. Nach nunmehr 3 Jahren und 75000 km hatte ich nicht einmal Palaver mit den Schützen. Den Rückruf habe ich trotzdem machen lassen.
-
Nachdem ich BC vorgestern über die Testphase aktiviert habe, konnte ich es heute das erste Mal ausprobieren. Ergebnis: Funktioniert erstaunlich gut, ist aber m.E. nach umso weniger einsetzbar, je mehr Verkehr herrscht und mehr Spirwechsel nötig werden.
Was mich allerdings richtig stört: Fahre ich langsamer als eine zu passierende Geschwindigkeitsbeschränkung anzeigt, beschleunigt (!) das Auto auf diese höhere Geschwindigkeit zzgl. Toleranz. Das nervt echt !!
-
Der Hersteller wirbt ja mit „Plug“&Play, also sollte der Kabelbaum zum Signalabgriff nur irgendwo dazwischengesteckt werden. Das läßt sich vor TÜV und zur Not auch im Beisein der Rennleitung sicher wieder lösen.
-
Nicht generell ein Lebensmotto von mir, aber in manchen Dingen (so wie hier): "Das Gesetz ist wie eine offene Tür auf freiem Feld. Nur der Idiot geht hindurch."
-
10.1.1 ist soeben erfolgreich eingespielt worden. Ich habe heute morgen die Testphase aktiviert und eine Mail "Anfrage zur Aktivierung von BlueCruise" erhalten. Kommt da noch eine separate Freigabe- und Bestätigungsmail ?
-
Beleuchtetes Pony für Front:
Mustang Mach E Front Lit Pony (Plug-n-play) LED Emblem V3 (SHIPPING JUATTN: We are experiencing a delay that will impact shipment for two weeks so roughly June 16, 2025 EV Vida Exclusive Items Our FLP is designed to turn off…ev-vida.store
für hinten:Rear Lit Pony LED Emblem V2 (Plug-N-Play)Our Version 2 includes enhances features and improvements to quality. This is a NON-Returnable item but comes with a limited 1 year warranty. Please refer to…ev-vida.store
als Bremslicht:Mustang Mach E Rear Pony Emblem Brake Led V1Replacement rear Pony emblem V1 for the Mach E (including GT) that is completely plug-n-play. During normal operation it will look and feel like it’s the OEM…ev-vida.store -
„Nein !“ „Doch !“ „Ohh !“ Ford hat tatsächlich Wort gehalten und BlueCruise jetzt auch für meinen MME - pünktlich zum 3. Geburtstag - bereitgestellt. Das Update kam still und heimlich während des Tages. Hiermit nehme ich all meine Zweifel zurück, die ich jemals in dieser Hinsicht geäußert habe 😉
-
Das heißt, die 21er sind die Beta-Tester für BC via OTA, bevor dann die 22er die funktionierende Release bekommen 😎
-
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Ich bin mir sicher, daß die Akkus heutiger E-Fahrzeuge für mindestens 300Tkm gut sind und somit jeden aktuellen Verbrennermotor (insbes. VW) deutlich in den Schatten stellen. Wir haben z.B. vor einem Monat uns einen weiteren i3 gebraucht mit 58Tkm zugelegt, da wir wissen, daß da der Akku total „verhätschelt“ wird und uns auch Erfahrungen vom baugleichen Modell mit mittlerweile 150Tkm vorliegen.
-
Ford hat sich, wie viele Hersteller, mit ihrem "Agenturmodell" voll ins Knie geschossen.
Richtig, aber das Schlimmste: Die Hersteller lernen nicht einmal aus Fehlern anderer Hersteller ! BMW hatte das Agenturmodell bereits vor etwa 10 Jahren beim i3 eingeführt und recht schnell erkennen müssen, daß dies nicht der richtige Weg ist. Entsprechend wurde das Ganze drei oder vier Jahre später wieder eingestampft. Statt aber von diesen Erfahrungen mit zu profitieren, meinen VW, Ford u.a. die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ("Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.")