Posts by koehntopp
-
-
Moin.
Seit ein paar Wochen macht mein Pferdchen (Sync 4.0.23352) beim Einfahren in den Kreisel mit Tempomat aber mal so richtig Alarm: Roter Kasten mit "Kontrolle übernehmen!!", dann Orange mit "Spurführung nicht verfügbar!!", hundert Meter später wieder alles fein.
Dazu ständig "Fahrbahn beachten", "Keine Fahrererkennung möglich!!" wenn ich mal so umgreife, dass der Arm über der Innenkamera ist, oder ich den Kaffeebecher in der Hand habe.
SUPERnervig, umso mehr, weil ich alle Warnungen in den Einstellungen abgeschaltet habe 😞
Hat da jemand eine Idee?
-
OOooohhhhhh... das heisst PU10 rollt aus....?
-
-
Vielleicht ist das ja auch ein alter Hut, aber seit ca. Ende Dezember zeigt mir Maps in Android Auto auf der Karte mit kleinen grünen Symbolen Ladestationen auf und neben der Strecke an, und zwar mit Geschwindigkeit und Belegung!
Irgendeinen Unterschied muss es da im Pony geben, mit dem gleichen Handy werden die im Cupra Born nämlich nicht angezeigt.
Weiss da jemand Genaueres oder Hintergünde?
-
-
Seit heute stellt sich der Fahrmodus bei jedem Fahrzeugneustart auf Activ, ich fahre in Zahm. Wenn ich umschalte bleibt das Fahrzeug in Zahm aber die Anzeige wechselt immer wieder zu Activ.
Genau das habe ich auch. Zudem weiss FordPass nichts davon, dass das Auto lädt... 🙄
-
Hi,
hast du es inzwischen hinbekommen? Ich habe das identische Problem.
Direkt unter fordpro.de kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen weil die VIN bereits existiert (wahrscheinlich weil sie bereits bei ford.de hinzugefügt wurde)
Nein, ich hab's aufgegeben.
Ein Unternehmen, das sowas nicht in verständliches UI verpacken kann, unterstütze ich nicht.
-
Nö, das haben nur die Fahrzeuge, die entweder >23.75 produziert wurden oder auch BlueCruise per OTA bekommen haben, was wohl offenbar nur Tröpfchenweise für die 23er ausgerollt wird.
Wäre schon, wenn Ford mal langsam in die Puschen käme, um die „geplagten“ Bestands-Mach E auch mal mit wirklich Erfreulichem zu beglücken und damit einen Ausgleich für „entgangene Freuden“ iZm der Streichung von Funktionen der FPA zu schaffen😉
Yep. Meiner ist ziemlich zeitgleich mit Deinem produziert (auch ohne Parkassistent), da hat Ford was gutzumachen....
-
Sollte nicht mittlerweile der vorausschauende ACC da sein, also *vor* dem Ortschild auf 50?
Meiner fährt immer noch mit 100 rein und würde erst 200m später beginnen zu bremsen...
-
Ich würde gerne Tronity ausprobieren. Schon alleine, um ein verlässliches API für Home Assistant und EVCC zu haben.
Dummerweise scheitere ich immer am Anlegen des Autos auf der Ford Seite, auch Tronity hat bisher nichts Hilfreiches beitragen können:
Hat das bei euch problemlos funktioniert?
(Falls jemand referral codes hat...)
-
koehntopp Und, was ist nun rausgekommen?
Steuergerät ausgetauscht.
Ich war überrascht, dass das Ersatzteil am nächsten Tag schon da war.
-
Komme gerade von der Werkstatt - mein Pferdchen stand da mit gelben Ketten abgesperrt und mit Warnschildern belegt, als ob es Radioaktiv wäre
Es ist wohl das Steuergerät, soll morgen kommen, und dann bekomme ich ihn wohl auch wieder. Und alle Geräte haben Updates bekommen.
(Das mit der nicht vorhandenen Elektronik für den Parkassistent war ihm auch neu, hat nur den Kopf geschüttelt)
-
Das mag sein, da habe ich noch nicht nachgesehen.
Zeitlich genau passende Frage
- meine Frau wollte heute morgen wissen, wie viel ihr Cupra über Nacht im Hotel geladen hat.
-
So, Dc-Ladung getestet. Der Vorgang läßt sich nicht per App, wie vermutet, beenden aber dafür werden in der neuen App sehr umfangreiche Informationen zum aktiven Ladevorgang angezeigt.
Das sind die gleichen wie bisher auch.
-
5.3.2
Die ist hier noch nicht aufgetaucht, Play Store hat für mich nur die 5.2.0
-
Android hat nun auch das neue Design
Welche Version hast Du da?
-
zu spät, Ford!
Jetzt hab ich Tronity abgeschlossen.
Wie hast Du denn das Pferdchen da reingekriegt? Ich würde ja, aber beim Hinzufügen wirft die komische Ford-Seite immer Fehlermeldungen.
-
mich hat das Thema heute morgen auch erwischt. Laden über AC gibt immer Fehlermeldung bzw. den roten Ring an der Ladebuchse. DC Laden funktioniert zum Glück noch.
Frage in die Runde, würdet ihr dies riskieren (DC Lader sind am Urlaubsort vorhanden) oder würdet ihr lieber nichts riskieren und einen Verbrenner mieten (wir haben kein Zweitauto).
Ich bin damit an die Ostsee gefahren (ungefähr aus Deiner Ecke), DC laden weiterhin problemlos.
Ich habe nächste Woche Termin in der Werkstatt, bin gespannt... Softwareupdate als Lösung wäre natürlich nett.
-
Was mir gerade einfällt - kann das auch ein Softwareproblem sein?
Vermute, daß es den Gleichrichter gehimmelt hat. Was sagt die Werkstatt?
Die sagt leider nix. Der Original-Händler ist 100km entfernt (da war ich noch nicht), 2 Werkstätten in der Nähe haben gleich abgewunken, bei der dritten hätte ich Mitte August einen Termin 🤬