1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Zahn 31

Posts by Zahn 31

• Seitliche Ultraschallsensoren ohne active park assist nicht in Funktion?

• Zahn 31
    • June 7, 2025 at 11:24 AM
    Quote from smi

Bist du sicher, dass die Sensoren nicht gehen? Wenn ich seitlich einparke und ein Zaun da ist, bekomme ich schon Rückmeldungen.

Für den Totenwinkel Assi. Sind unter der Stoßstange Radarsensoren verbaut.Das hat mit den Ultraschallsensoren die seitlich außen zu sehen sind nichts zu tun.

Trotzdem funktionieren diese beim Einparken.

• Intelligenter Tempomat - IPMA-24.204.8.27

• Zahn 31
    • May 26, 2025 at 2:18 PM
    Quote from Nitram

Nur mit dem Sync-Navi oder auch mit Android Auto/Maps (alternativ CarPlay)?

Ist egal, funktioniert beides nicht.Morgens erkennt er nichts weder Geschwindigkeit noch Kreisverkehr....

Nachmittags alles Super.

• Zahn 31
    • May 25, 2025 at 10:05 PM

Jeden Tag!

• Zahn 31
    • May 25, 2025 at 5:36 PM

Das habe ich jeden Morgen wenn ich um 5 zur Arbeit fahre.Ist wohl vor 10 Uhr nicht einzusetzen.

Nachmittags funktioniert dann alles super....

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• Zahn 31
    • May 22, 2025 at 9:10 AM

NIchts Neues....7 mal bei meinem.Nur das mein Händler mit Werkstatt bemüht ist..Das der Fehler immer wieder kommen wird ist mir auch zu Ohren gekommen. Aber die Probleme mit den Schütz

ist nicht nur bei Ford so.Trotz All dem wird ich wieder ein Mach E kaufen.Meiner geht auch zurück, wird wohl ein MG 4 oder Explorer.Für 2 Jahre Leasing und mit der Hoffnung in 2 Jahren zurück zum Mach E unter anderem Voraussetzungen.

• Parkbremse Störung Bitte Service!

• Zahn 31
    • May 10, 2025 at 5:46 PM

Technische Service Information.Wird bei Ford an Werkstätten ausgegeben, wenn Mängel und Defekte gehäuft auftreten.

• Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

• Zahn 31
    • May 7, 2025 at 10:58 PM

Nur der Automatische Parkassist ist mit der Produktion April 22 weggefallen.

Meiner gehörte leider dazu.

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Zahn 31
    • May 7, 2025 at 8:05 PM

Das ist das Normale gebimmel beim schließen.

Wenn er ein Hindernis in seinem Sicherheitsradius feststellt, ist ein anderer Ton und er Stoppt.

Egal ob schließen oder öffnen .

• 45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

• Zahn 31
    • May 2, 2025 at 6:42 AM

Er hat es aber in seinen Video danach erklärt das es in Frankreich etwas Speziell ist auf der Autobahn abgeschleppt zu werden.

• 45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

• Zahn 31
    • May 1, 2025 at 9:44 AM

Du beziehst dich zu dem Thema immer wieder auf Tarek.Das nicht immer alles rund läuft mit Assistance Wissen wir alle.Deswegen würde ich auch immer den ADAC empfehlen.;)

• Zahn 31
    • April 30, 2025 at 12:10 PM

Aus diesen und anderen Gründen hat man heute mehr Möglichkeiten sich vor dem Kauf mit den speziellen Eigenheiten, des ins Auge gefassten Kaufobjekts, zu erkundigen.

Nochmal, es war die Anfangszeit des Problems mit den Hauptschütz als Tarek in Frankreich beim laden liegen blieb.

Schau dir das Video von den Elektrobays an.

• Zahn 31
    • April 30, 2025 at 8:46 AM

Frankreich hat aber auch noch ein paar andere spezielle Gegebenheiten was das Abschleppen auf Autobahnen betrifft.Das lag jetzt nicht nur an der Assistance.

Mit dem Fehler kann man trotzdem weiterfahren, kennen wir ja zu genügend, mich eingeschlossenen.

• Mach-E - Wann kommt das Facelift?

• Zahn 31
    • April 26, 2025 at 8:27 AM

Klar ändert sich mit den 25zigern was.

Es sind neue Motoren verbaut, mit mehr Leistung .

Eine Wärmepumpe ist hinzu gekommen...

• Zahn 31
    • April 25, 2025 at 7:36 AM

Die nehmen sich alle nichts.....

• Zahn 31
    • April 25, 2025 at 7:29 AM

Ich habe jetzt mal ein bisschen Nachforschungen betrieben, es gibt wirklich keinen Hersteller der keine Probleme mit seiner E Mobilität hat.

Es fällt uns nur nicht weiter auf weil wir uns nur auf dem Mach E konzentrieren.

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Zahn 31
    • April 25, 2025 at 7:24 AM

Also bei Funktionobelt das noch....

Aber wo das Bluecruise gedöns auf einmal herkommt....🤷‍♂️

• Forscan allgemein

• Zahn 31
    • April 22, 2025 at 6:30 AM

Die Software ist bei allen Mach E gleich nur mit unterschieden ab Werk freigeschaltet .

Auch die automatische Spiegelabsenkung ist vorhanden, nur nicht ab Werk frei.weshalb auch immer.

• Zahn 31
    • April 19, 2025 at 12:01 PM

NEIN.Er hat die volle Leistung hält nur nicht lange vor.

Bei mir waren es 4 Tage, dann war der Fehler wieder da.DC Laden ist aber nicht möglich, bricht die Ladung ab.

• Zahn 31
    • April 18, 2025 at 4:06 PM
    Quote from Weeehahaaa

Dachte damit geht die Garantie flöten ?

Deswegen doch nicht!Ich fahre seit ein halben Jahr mit dem Fehler umher.Meine Werkstatt gibt mir bescheid sobald Ford wieder ein Idee hat was gemacht werden soll.Dann geht der Mach E in die Werkstatt.Die Leistungsminderung ist schon erheblich, schlimmer ist das man mit der Karre nicht auf Langstrecke gehen kannst.Da DC Laden nicht möglich ist.

Hinzu kommt das Ford nur noch ein Hochvolt Team für ganz Norddeuschland hat.

• Vom Mach E zum R5

• Zahn 31
    • April 10, 2025 at 10:36 AM
    Quote from Fred

Hi Mr XLK , hatte ich nicht vor, ist ja ein MME Forum. Vielleicht schreibe ich eine Zusammenfassung unserer ersten Erfahrungen im First EV Teil, mal sehen ob es da eine entsprechende Rubrik gibt. Hier nur soviel: Renault hat uns komplett überzeugt, tolles Auto, super Optik und noch wichtiger: alles funktioniert bisher ohne Kinderkranlheiten, Spracherkennung und Funktionalität dank Anbindung an KI perfekt und vom vorrausschauenden Tempomaten kann sich Ford eine Menge abschneiden. Es geht auch zügig, elegant und sicher:thumbup::)

P.S. Wir fahren den MME jetzt seit drei Jahren und meine Frau hat sich nicht mit den verschiedenen Assistenzsystemen anfreunden können. Nach nur vier Wochen im R5 und dank der Hilfe von Reno - dem allgegenwärtigen Avatar - benutzt sie alle Systeme sicher und mit Freude. Auch ich bin immer wieder überrascht wie hilfreich das kleine " Monster Reno " ist und wie flexibel der Avatar Fragen beantwortet und unterstützt. Dagegen ist " Hallo Ford" ein Witz.

Du solltest aber daran denken das der Mach E ein paar Jahre länger auf dem Markt ist.

Und wenn jemand sich sträubt und kein Willen hat sich mit den Assistent Systemen zu beschäftigen, wird sie auch nicht nutzen.

Beim Mach E ist es nun echt einfach. 2 Tasten drücken und fertig.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Audi e-tron GT
  2. BYD Atto 3
  3. Jeep Compass
  4. BYD Dolphin Surf
  5. Mercedes CLA
  6. smart #5
  7. Volvo ES90
  8. Renault 4 E-Tech
  9. BYD Atto 2
  10. BYD Tang

Letzte Beiträge

• Ford Pass App

E-Mustang June 13, 2025 at 10:05 PM Ford Forum
  • BlueCruise Technology

Mr XLK June 13, 2025 at 8:02 PM Ford Forum
  • PV ist einfach geil

mlapp June 13, 2025 at 7:26 PM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Beteiligen Sie sich an unserer Studie zu sozialen Aspekten in digitalen Batteriepässen - Ihre Stimme zählt!

ceresearch June 12, 2025 at 5:31 PM Umfragen
  • Hallo

chapron June 12, 2025 at 8:26 AM Neu hier 👋
  • Strompreise bleiben stabil mit leicht sinkender Tendenz und Wechsel in §14a

Mr XLK June 11, 2025 at 12:19 PM Energieversorger
  • Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

tom June 10, 2025 at 11:50 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk

Heiße Themen

• 12V Batterie Entladung durch Carscanner !?

7 Replies, 2 days ago
  • Totalausfall Ponny GT 2023 mit 12000 KM :-(

10 Replies, 4 days ago
  • Heckklappe "knick"

7 Replies, 3 days ago
  • Hallo

7 Replies, 3 days ago
  • Beleuchtetes Pony Logo am Mach-E

17 Replies, 2 weeks ago
  • Blue Zone - Übersicht

13 Replies, A week ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?