1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Triumphator

Posts by Triumphator

• Ford power Up

• Triumphator
    • June 11, 2025 at 10:34 AM
    Quote from smi

Ich geh mal ohne Handy zum Auto und ändere es.

Und dabei fahre zusätzlich bewusst in einen Bereich mit gutem Empfang.

• PV ist einfach geil

• Triumphator
    • June 11, 2025 at 10:26 AM

Stimmt genau. Zumal ich nur 7 ct bekomme, aber 24 zahlen muss. Da mache ich doch besser erstmal alle Speicher und das Auto voll, bevor ich Strom quasi verschenken.

• Forscan allgemein

• Triumphator
    • June 11, 2025 at 12:39 AM

Beim Rumspielen mit Forscan hatte ich im BCM den Punkt "Geschwindigkeitsregelanlage" geändert. Statt dem Defaultwert "Adaptive cruise control, StopGo" stellte ich andere Werte ein, wobei ich nacheinander alle anderen 9 Alternativen probierte. Jedesmal bekam ich danach die beiden Meldungen "Türmodul Störung" und "kein Rückfahr Bremsassistent" o.ä..
    Ich habe diese beiden Meldungen hier schon öfters gesehen und vielleicht hilft es ja jemand.

• Ford Pass App

• Triumphator
    • June 11, 2025 at 12:15 AM

in dem abgeschalteten Ford-Adapter für ioBroker konnte man den Verriegelungsstatus auch abrufen. Ich vermute mal, dass man es in den Tiefen von F12 noch abrufen kann. Nitram ?

• Hallo

• Triumphator
    • June 11, 2025 at 12:05 AM

neben Wassereinbruch wüsste ich nicht, was es außer Phantomöffnungen noch an kleinen Heckklappenthemen zu diskutieren gibt. Oben bebilderte Verletzungen können aus solchen Öffnungen resultieren, da kann ich ein Lied von singen.

• Hallo

• Triumphator
    • June 10, 2025 at 8:23 PM
    Quote from Horse Mac E

Hallo,

seit 2021 fahre ich einen Mach-E ohne nennenswerte Probleme.
    56000 km Laufleistung, SOH bei 94%

Habe mich angemeldet, um ein kleines Heckklappenthema zu diskutieren.

Bis dann

Ford scheint jetzt an dem Problem verstärkt zu forschen. Sie haben mich gebeten nähere Einzelheiten zu meinen Phantomöffnungen zu geben. Und als nächstes wurde mir zugesichert, bei meinem TÜV-Termin nächste Woche meinen Schaden an der Heckklappe zu reparieren.

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• Triumphator
    • June 10, 2025 at 1:35 AM

Am Ende kommt in allen Fahrmodi das gleiche raus. Unterschiedliche Pedalstellungen sind in allen Modi gleich, nur die Kennlinie bis zum Erreichen des Sollwertes, der durch das Fahrpedal vorgegeben wird, ändert sich.

• PV ist einfach geil

• Triumphator
    • June 10, 2025 at 1:29 AM
    Quote from Nitram

mlapp Was für Tageserträge generiert die Anlage denn an trüben Wintertagen?

Meine O-S-W- Anlage mit theoretisch 11 kWP kommt da nicht auf die Strommenge, die die Wärmepumpe und der Rest des Hauses bräuchte. Da wird meist nicht mal mein 9 KWh-Puffer-Akku voll, geschweige denn die beiden BEVs...

selbst meine theor. 19,6 kWp-Anlage schafft es nicht im Winter. Wenn ich im Winter meine Zappi nicht von ECO+ auf ECO stellen würde, könnte ich nicht einmal Brötchen kaufen fahren.

• Forscan allgemein

• Triumphator
    • June 10, 2025 at 12:48 AM

Für alle, die gerne mit Forscan am offenen Herzen operieren wollen, die Adressierungen des APIM. Der Gefahr sollte sich aber jeder bewusst sein.
    Es handelt sich um eine *.xlsx-Datei, die in *.pdf umbenannt ist, da ich sie hier sonst nicht hochladen kann:
    Sync 4 APIM As Built Database.pdf

• Ford power Up

• Triumphator
    • June 8, 2025 at 8:49 PM

Stimmt bedingt. Da Ford trotz Aufforderung nicht auf den Begriff "Power Up" verzichten wollte, löschte Wikipedia 2023 den Beitrag, weil der Begriff geschützt ist und damit gegen die Richtlinien von Wikipedia verstieß. Mittlerweile wäre der Begriff PU entbehrlich.

Ford Power-Up Version History "wiki"
    Hi all, Since Wikipedia deleted the Ford Power-up version history article, I copied it over to Github: https://github.com/elmedico27/fordpowerup I'll do my…
    www.macheforum.com
  • Ford power Up

• Triumphator
    • June 8, 2025 at 6:36 PM
    Quote from Thunersee-CH

https://elmedico27.github.io/fordpowerup/

Nun habe ich einen interessanten Link reinkopiert,da ist ersichtlich,welche Update für die EU freigeschalten wurden. Bei mir werden die Seiten automatisch vom Englischen auf Deutsch übersetzt. Vielleicht kennt ihr ja diese Seite schon.

Viel Spaß

Wie sehr viele andere Sachen auch, wurde auch die damalige Wikipedia-Seite von Ford ersatzlos wegrationalisiert. Da blieb nur noch Github. Die Angaben sind aber vielfach leider nicht auf den europäischen Markt zugeschnitten. Auch wenn anderes kolportiert wird. Teilweise waren sogar schon Updates überhaupt nicht gelistet und oftmals ist die Inhaltsangabe nicht zutreffend. Als unverbindlichem Richtwert reicht die Liste aber allemal.

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Triumphator
    • June 6, 2025 at 11:07 AM

laut Geschäftbericht der Ionity GmbH von 09/2024 sieht es nicht so aus, als wenn die es dringend nötig hätten, zumal die Aktiva seit 2022 einen dreistelligen Millionenbetrag haben

IONITY_Geschaeftsbericht.pdf

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Triumphator
    • June 5, 2025 at 2:40 PM

Ionity erhöht mal wieder die Preise. Kann das noch im Sinne der E-Mobilität sein? Wie lange kann man die Kuh noch melken? Anscheinend wollen die keine adHoc-Lader mehr. Nur Vertragskunden zahlen nicht mehr (obwohl das vor 1,5 Jahren noch weniger war)

• Triumphator
    • June 4, 2025 at 12:00 AM

Im Internet recherchiert, sind es nur einige Netto in den neuen Bundesländern und Hamburg.

• Triumphator
    • June 3, 2025 at 10:54 PM

Nur bei Netto?
    Wir haben nämlich eine Vattenfall InCharge bei uns auf dem Combi-Parkplatz.

• Ford power Up

• Triumphator
    • June 2, 2025 at 12:51 PM

"kompatibel" bedeutet aber nicht, dass es vorhanden ist

• Beleuchtetes Pony Logo am Mach-E

• Triumphator
    • June 2, 2025 at 12:48 PM

Demnach wäre ja eine BE für ein Pony mit anhängendem Lichtband möglich. Kann ich kaum glauben. Dafür ist die Form des Pony zu unregelmäßig. Ich habe mal gelesen, dass die Form des Logos symmetrisch sein muss.
    Weitere Bedingungen (wie Leuchtband, etc.) keine Ahnung.

• Triumphator
    • June 2, 2025 at 12:28 PM

Der Mercedesstern leuchtet doch aber auch autark, oder?

• Triumphator
    • June 2, 2025 at 11:11 AM
    Quote from EFELD885

Danke für die Informationen - langsam bekomme ich Lust, mal wieder etwas zu "basteln":-) Wisst Ihr, ob das rote "Zusatzbremslicht" bei uns erlaubt ist?

Natürlich darfst du es besitzen :). Der Betrieb ist allerdings illegal. Da erlischt direkt die Verkehrssicherheit des gesamten Autos. Deutschland eben. Das VW-Logo zu beleuchten, ist u.U. erlaubt, weil es eine regelmäßige Form hat. Das Pony dagegen nicht. X(

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• Triumphator
    • June 1, 2025 at 7:46 PM
    Quote from Thunersee-CH

Ich meinte die EV-Fahrhistorie,habe mit dem Zurücksetzen wohl die Werksreichweiten-Einstellung und ergibt dann je nach Fahrweise eher eine höhere Restreichweite an.

Seit 24-PU0102-CHG-SUFX (bei mir Apr.´24) ist anscheinend die EV-Fahrhistorie soundso Quatsch. So wie es aussieht rechnet Ford seitdem sogar die Mondphasen in die Berechnungen mit ein aber keine Temperaturkoeffizienten und Langzeitdaten. Steht die Karre mal für zwei Wochen in der Garage, wird nahezu WLTP angezeigt. Glücklicherweise mache ich per ioBroker meine eigene Reichweitenberechnung (Danke an HenkK und seinen kartesischen Koordinaten). Das funktioniert zwar nur bei meinem Fahrprofil, aber um Welten besser als die vorgegaukelte Reichweite von Ford.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• THG Prämie 2025

Mr XLK July 14, 2025 at 7:29 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Ingo A. July 13, 2025 at 7:04 PM Überregionale Treffen
  • BlueCruise Technology

Elic July 12, 2025 at 7:47 PM Ford Forum
  • Ford Pass App

sleepyDragon July 12, 2025 at 11:30 AM Ford Forum
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

tom July 11, 2025 at 11:23 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • 500 Inserate live – FirstEV kleiner Meilenstein ⚡

Waldemar July 10, 2025 at 5:18 PM Aktuelles von FirstEV

Heiße Themen

• Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, 5 days ago